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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 25. Apr 2004, 17:41 Titel: |
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Servus,
klingt vielleicht etwas blöd, aber mich würde mal interressieren worin der Unterschied der "S" zur normal LC8 liegt. Federwege ist klar, aber ist da jetzt bloss´n längeres Federbein drin oder ist auch die Schwinge länger oder kürzer, ebenso bei der Gabel, wurde da der Lenkkopfwinkel geändert ???
Desweiteren würd mich mal interressieren wie gross der Unterschied beim Fahren ist (ausser der Sitzhöhe), fährt sich die "S" etwas weicher und taucht vorne stärker ein oder ist da der Unterschied nicht einmal so spürbar ???
Und zu guter letzt, wer fährt mit durgeschobener Gabel um die Sitzhöhe zu verringern, bringt´s was ???? _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 25. Apr 2004, 19:59 Titel: |
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Iss zqar ne doofe Antwort, aber schau mal weiter hinten, dass Thema ist schon xmal durchkaut worden.
Und ich zitiere wieder mal Jürgen Mayer, den Rallyefahrer. Ne hohe braucht keiner, ausser er fährt Rallyes
Ich bin auf jedem Fall nem besseren Fahrer mit ner silbernen davon gefahren. |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 25. Apr 2004, 20:20 Titel: |
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"Ne hohe braucht keiner, ausser er fährt Rallyes"
Aber sie ist/war nicht orange . That´s the difference. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : So, 25. Apr 2004, 20:41 Titel: |
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Bei der "S" wollen weniger Probefahren. (die Leiter ist nicht
immer griffbereit. )
Außer ein Paar "Innereien" im Federbein und in der Gabel gibt
es keine Unterschiede.
Beim fahrverhalten habe ich keine große Unterschiede festgestellt.
Eventuell besseres Ansprechverhalten bei schnellen Schotterpassagen. <_< _________________ Grüss`le Franky  |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 25. Apr 2004, 20:49 Titel: |
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@advi
brauch auch keine "S" krieg aber evtl. eine S viel günstiger, weil Sie keiner haben will (und die Leiter werd ich mir im Baumarkt holen) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : So, 25. Apr 2004, 20:56 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Aber sie ist/war nicht orange |
In 2004 gibt's die normale in Orange, die S ist blau.
Da der Unterschied zwichen S und N nur in den kürzeren Federwegen liegt, ist die N einen Hauch handlicher, weil der Radstand etwas kürzer ist. Außerdem dürften die kurzen Federwege auf der Straße eher von Vorteil sein, da die Fuhre nicht ganz so schaukelt.
Letztendlich habe ich mich für die N entschieden, weil ich bei ihr mit beiden Beinen bequem auf die Erde komme
Grüße
Affenschaukel |
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piggeldy Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.03.2004 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Di, 27. Apr 2004, 22:55 Titel: |
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Lizenz zum blau fahren _________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>... nichts leichter als das ...</span></span></span> |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 8:09 Titel: |
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... hab gestern das erstemal bei einem
Händler ALLE 2004er Modelle (orange, blau, silber, schwarz)
nebeneinander aufgefädelt gesehen.
... war echt schockiert, neben der S sehen
die Normalen ja aus wie Mopeds, der
Höhenunterschied ist gewaltig
... also, sei "gscheiter" als ich, und kauf
Dir eine Normale, ausser auf Rallys hast
sicher NUR Vorteile, besonders im Kurvengewühl.
...ausser das Hirn setzt aus und das Herz schläg durch...
möchte keinem zu Nahe treten, aber die
Silberne ist echt schiach, kann mir nicht
vorstellen, dass die jemand 2004 kauft,
wo´s jetzt alternativen gibt.
LG _________________
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deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 8:40 Titel: |
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Zitat: | Und ich zitiere wieder mal Jürgen Mayer, den Rallyefahrer. Ne hohe braucht keiner, ausser er fährt Rallyes |
bei aller liebe aber das ist "blödsinn".
stellt euch folgendes vor.
ich 2 meter 130 kg auf einer silberdose, hab doch jetzt schon die bank aufgepolztert und habe immer noch die ferse auf dem boden und die beine sind angewinkelt, dann hätte ich das knie ja an den ohren wenn ich an der ampel stehe.
find ich nicht gut und die s sieht doch echt winzig aus oder
mist bild geht nicht
fix _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Do, 29. Apr 2004, 8:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 9:01 Titel: |
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@fix
... stimmt eigentlich, für echte Männer (ab 195) ist die S
sicher besser
... für meine 175 ist´s aber etwas unvernünftig ...
LG _________________
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 11:02 Titel: |
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.... also ganz ehrlich, "sehen" tue ich den Unterschied nur auf den zweiten Blick, aber fühlen schon ganz gehörig. Möchte das Teil ja auch mal auf´m Feldweg rückwärts schieben können ohne gleich absteigen zu müssen (1,80mx80Kg) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 11:09 Titel: |
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Moin!
Um nochmal auf die Körperlänge zurückzukommen......
Entscheident ist nicht die Körperlänge, sondern die Beinlänge....ist jemand ein Sitzriese , so wie ich, also langer Oberkörper und relativ kurze Beine bei 1,83 m Körperlänge, dann fühlt man sich auf der Normalen wohler.
Hat jemand bei der gleichen Länge aber einen kurzen Oberkörper und lange Beine, dann kann man sich auch mit 1,83 m auf der S wohlfühlen.
Das ist natürlich IMNSHO.
Und mangelnde Beinlänge kann zu einem gewissen Teil ja durch Geschicklichkeit des Fahrers ausgeglichen werden....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 11:48 Titel: |
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Also ganz verstehe ich nicht, was das mit der Körpergröße zu tun hat.
Mit dem Ding fahr ich ja (meistens ) und da hab ich die Füße auf den Fußrasten.
Und die Abstände Sitzbank, Fußrasten und Lenker sind bei beiden Versionen absolut identisch.
Edi |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 12:26 Titel: |
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@Edi
... hast im Prinzip recht, nur im Gelände bei
Trialpassagen, Wendemanövern, ists halt
schon ein Vorteil, wenn die Füsse a bisl mithelfen
können, erhöht sicher den Wiederverkaufswert ...
... den großen Vorteil der Normalen sehe ich vorallem
am tieferen Schwerpunkt, im Kurvengewühl
doch ein spürbarer Vorteil, lässt sich einfacher
um die Kurven schmeissen ...
... Mex hatte jetzt seine S beim Service und
ist mit der normalen nach Hause geflitzt,
er sagt auch, er hätte nicht geglaubt,
dass der Unterschied beim Kurvenräubern,
so spürbar ist, geht einfach alles leichter ...
... das einzige Richtige, BEIDE Probefahren,
am besten mit schwarz-weiß-Brille damit man
sich nicht von optischen Gimicks leiten lässt,
und dann entscheiden. Hab ich nicht gemacht,
aber trozdem eine riesen Freud mit der S
... ich find, viele hier (Schradt, usw ...) hatten
vollkommen recht mit der Empfehlung,
N ist die vernünftigere oder bessere,
ausser Rally oder eben sehr groß,
nur, manchmal muss man halt auch
unvernünftig sein.
PS: wenn man zwischen S und Normalen,
die nebeneinander stehen, fast keinen
Unterschied merkt, dann stimmt was nicht,
ich find den Unterschied gewaltig, oder
hab ich eventuell eine Replica ausgefasst
LG _________________
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 12:31 Titel: |
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@froschi
... na bumm, 80 kg, die drücken halt schon a bisserl
viel auf die Feder, kein Wunder, dass Du auf Deiner
S gleich hoch sitzt, wie ich mit meinen 72 kg auf
der N _________________
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