|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jun 2010, 22:22 Titel: |
|
|
Nur so als Tipp, probier auch noch die Ducati Multistarada wenns bei der ADV-R nicht kribbelt, versteh ich zwar überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. Hat viele spielereien und 150PS (für den ders braucht). Ist aber gaaaannz weit weg von Enduro.
Dann gäbs da noch die Tiger1050, Varadero, VStrom, Moto Guzzi Stelvio, Moto Morini Granpasso ... schimpfen sich auch Enduro .
Da kannst ja noch ein paar Probefahren, zum Schluss fährst noch mal mit der ADV. Dann berichte uns bitte  _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Sachsenringanwohner Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.05.2010 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 70.000 km EXC 450 Six Days → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 8:25 Titel: |
|
|
Hallo,
da stellt sich doch erst einmal die Frage.Was haßt Du mit dem neuen Moped vor? Eisdiele oder Urlaub ? Vielleicht auch mal ohne Straße?
Ich bin vor 2 Wochen eine Hauptsraße von Odesa nach Mykolaiv gefahren,das ist übrigens eine Hauptverbindung zur Insel Krim, da war ich froh nur 200 kg plus volles Gepäck dabei zu haben.40 km Offroad vom feinsten.Löcher Stammtisch groß, einen halben meter tief, festgefahrene Busse, umgekippte LKW, selbst G- Modelle von MB und Touareg haben kapituliert und sind wo möglich übers Feld gefahren.Alles kreuz und quer und wir mittendrin und da hätte ich keine 60 kg Mehrgewicht gebrauchen können.Ich denke das mehr an Gewicht ist eigentlich jeden normalen Fahrtag im Weg und zu viel.Jetzt wollte ich eigentlich schreiben das die SuperTenere vielleicht besser für die Langstrecke geeignet ist,ABER da fällt mir ein das unser 1: Fahrtag der Tour in Arad (Rumänien) geendet hat (1280 km).das kanns also auch nicht sein.Mit orig. Sitzbank Bj. 2004.
Und jetzt das schlechte ,der Ehrlichkeit wegen.
Abends am Hotel wollte mein Kumpel seine R , gerade 1 Jahr alt , 19000 km ausschalten das Zündschloß stand auf aus , aber die Karre lief weiter.Mit Not aus und Sicherungen ziehen für Licht und Lüfter ging es trotzdem weiter.Mir hats im Seitenkoffer eine Packung Milch zerlegt.Auch lecker.Das waren nicht die einzigsten Probleme.Ist aber sicher normal bei 7000km.Mein Kumpel fährt seine 4. LC 8.Alle mit massiven Problemen behaftet und umgetauscht.Details würden jetzt zu lang dauern.
Im Urlaub hat mein kumpel gesagt er will seine ganze Leidensgeschichte hier mal niederschreiben.In mehreren Episoden.
Eins ist fakt die Lc8 ist das geilste Moped was ich je gefahren bin(SuTenere leider noch nicht aber 1200 GS) Das ist unser beider Meinung,obwohl wir manchmal kurz gezweifelt haben.
Bsp. Moped läuft gar nicht mehr.---Anruf beim KTM Assistance: Was bis auf die Insel Krim sind Sie Selber gefahren?
Ich dachte manche Leute fahren damit um die Welt.Oder doch nicht?
Nächster Gek: für KTM gehört die Ukraine nicht zu Europa somit gibts auch keine Hilfe!!! Viel Glück noch und Tschüß.Da könnte mann zweifeln oder? aber nur kurz.Geile Karre und vor allem meine.
Scheiße hab ich viel geschrieben , sorry hatte Nachtschicht,kann nicht schlafen bei dem geilen Wetter
Gruß Chris |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 11:24 Titel: |
|
|
Fahr die Ducati Multistrada und triumph tiger probe
dann hast du alle probiert die es wert sind.
Ich habe die Ktm gekauft weil sie mir das grösste Grinsen bringt ;-) |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
|
Nach oben |
|
Fender01 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 12.000 km Yamaha FZ 750 Genesis → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 11:39 Titel: Re: Welches Motorrad ? 990 Adventure R oder Supertenere 1200 |
|
|
BodenseeRudi @ Do, 10. Jun 2010, 19:19 hat folgendes geschrieben: | Hallo ich weis nicht
Eins weis ich sicher die BMW wir es nicht! ist so ziemlich das schlechteste was ich gefahren bin.
LG Bodensee Rudi |
Ich hab jahrelang viele km auf ner GS gespult und war auf Asphalt immer gut unterwegs. Was findest du denn so dermaßen schlecht an der GS? Wenn´s auch mal abseits der Straße sein soll hol dir die Kati. Ich hab meine seit ein paar Wochen und hab das Grinsen eingestempelt. Geiles Bike, toller Motor...  |
|
Nach oben |
|
Joker1303  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
Verfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 12:40 Titel: |
|
|
@fender01
... wie war das mit dem Kardan ... ... Insider
Kann aber ansonsten das meiste was bisher geschreiben wurde unterstreichen. Habe vor 5 Jahren auch alles Probe gefahren (trotz oranger Brille), was der Markt hergegeben hat. Am besten ist es, jemanden dabei zu haben der nach der Probefahrt den "Grinsegrad" misst ...
Gruß
Joker |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 14:32 Titel: |
|
|
Joker1303 @ Fr, 11. Jun 2010, 12:40 hat folgendes geschrieben: | ..."Grinsegrad" misst... |
"Grinsegrad" gleich Abstand Mundwinkel<->Ohrläppchen???
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 17:23 Titel: |
|
|
Steht aber wirklich gut da (Das Mädel) _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 18:03 Titel: |
|
|
Ein sehr schönes Fahrgestell  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
floh Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 18.08.2009 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 23.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Jun 2010, 10:45 Titel: |
|
|
wenn du nicht bald schlüssig wirst kommt der winter wieder und die frage hat sich erledigt - zumindestens für dieses jahr  _________________ dumm ist der der dummes tut www.hofinger.mobi |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 12. Jun 2010, 10:54 Titel: |
|
|
BodenseeRudi @ Do, 10. Jun 2010, 21:54 hat folgendes geschrieben: |
Ein Mahl KTM immer KTM
LG Bodensee Rudi[/u][/b] |
Das ist völlig klar. Bei ihrer Form und den Ausmaßen kann man sie auch nicht mehr loswerden, dazu ist die Öffnung des Schließmuskels viel zu klein . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Jun 2010, 0:36 Titel: |
|
|
Bin vor 3 Tagen die Superténeré gefahren, dass Fahrwerk geht noch das Gewicht kann sie aber nicht weg retuschieren. Der Motor geht gar nicht, bis 5000 U/min geht sie gut dann ein Leistungsloch bis 7000 U/min danach zieht sie eher mässig weiter bis Drehzahlschluss. Die Elektronik stört mit verzögerter Gasannahme. Die Bremsen sind spitze. Gesamteindruck: BMW in Japanerkleid für 60 Jährige. |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 13. Jun 2010, 8:04 Titel: |
|
|
Rief @ So, 13. Jun 2010, 0:36 hat folgendes geschrieben: | Bin vor 3 Tagen die Superténeré gefahren, dass Fahrwerk geht noch das Gewicht kann sie aber nicht weg retuschieren. Der Motor geht gar nicht, bis 5000 U/min geht sie gut dann ein Leistungsloch bis 7000 U/min danach zieht sie eher mässig weiter bis Drehzahlschluss. Die Elektronik stört mit verzögerter Gasannahme. Die Bremsen sind spitze. Gesamteindruck: BMW in Japanerkleid für 60 Jährige. |
ich kenne einen 60 Jährigen, der mit seiner Kantn min dreiviertel der User hier niederbrennt... |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 13. Jun 2010, 8:07 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Sa, 12. Jun 2010, 10:54 hat folgendes geschrieben: | BodenseeRudi @ Do, 10. Jun 2010, 21:54 hat folgendes geschrieben: |
Ein Mahl KTM immer KTM
LG Bodensee Rudi[/u][/b] |
Das ist völlig klar. Bei ihrer Form und den Ausmaßen kann man sie auch nicht mehr loswerden, dazu ist die Öffnung des Schließmuskels viel zu klein . |
Jaja, das sagst Du doch bloß,
weil Du nach Vorlage Deines Persos, keine LC8 mehr bekommen hast.....
Ansonsten, ist das mal wieder eine trollige Frage.....
Wer eine LC8 "braucht", weiß es.... |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 13. Jun 2010, 9:02 Titel: |
|
|
950SM @ So, 13. Jun 2010, 8:04 hat folgendes geschrieben: | Rief @ So, 13. Jun 2010, 0:36 hat folgendes geschrieben: | Bin vor 3 Tagen die Superténeré gefahren, dass Fahrwerk geht noch das Gewicht kann sie aber nicht weg retuschieren. Der Motor geht gar nicht, bis 5000 U/min geht sie gut dann ein Leistungsloch bis 7000 U/min danach zieht sie eher mässig weiter bis Drehzahlschluss. Die Elektronik stört mit verzögerter Gasannahme. Die Bremsen sind spitze. Gesamteindruck: BMW in Japanerkleid für 60 Jährige. |
ich kenne einen 60 Jährigen, der mit seiner Kantn min dreiviertel der User hier niederbrennt... |
, Du meinst sicherlich mich! Werd im Juli aber erst 56ig, also bittschön mach mich nicht älter als ich bin!  |
|
Nach oben |
|
|
|