forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was für eine Sitzbank favorisiert ihr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PauleOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2004, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin recht neu hier und habe auch noch keine LC8 im moment. Ich Fahre noch ne F650 GS aber nach der Probefahrt heute ph34r , ist das wohl nur noch ne frage der Zeit.
Was mich an der LC8 aber Definitiv stört ist die Sitzbank. Ich kann mir nicht Vorstellen da mehrere Tage am Stück 400 oder 500km Runterzureissen ohne das mir am Abend der Ar... abfault. Ja ich bin diesbezüglich BMW verwönnt. huh Gibt es mittlerweile akzeptable Lösungen und Berichte?
b4n
Paule

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2004, 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ne hohe TT Sitzbank ist definitiv besser, aber mein empfindliches Ärschle schmerzt trotzdem wub
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2004, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wohl definitiv kein Sitzbank geben, wo man nach 600 oder 800km so absteigt wie man am Anfang der Tour aufgestiegen ist.
Es sei denn man schnallt sich Opas Fernseh-Sessel auf Wink
Klar ist es ein vergnügen auf einer gut gepolsterten Sitzbank zu fahren.
Wer weichere (Bsp. BMW, FJR etc.) gewohnt war, hat es mit der original Sitzbank am Anfang schwer.
Hatte man aber eine sagenhafte Polsterung von 1-3cm vorher (viele Streetfighter), dann ist die originale eine Wucht Smile
Ich bin mit der LC8 Sitzbank zufrieden, könnte aber gerne 2-3cm höher sein (sitzen)

Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Do, 22. Apr 2004, 7:12, insgesamt einmal bearbeitet
PauleOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2004, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wird wohl definitiv kein Sitzbank geben, wo man nach 600 oder 800km so absteigt wie man am Anfang der Tour aufgestiegen ist.

Das habe ich auch nicht erwaretet. Ich meine das mir der ar... bereits schon nach 100 km abfaulen könnte.
Habt ihr solche erfahrungen gemacht und gewöhnt man sich daran?

b4n
Paule

Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2004, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Paule

Schau mal unter dem Thema Zubehör/Sitzbänke oder weiter unten unter Touratech nach. Dort gibt es diese Umfrage schon. Du findest darin auch einige interessante Varianten und Lösungsansätze.

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?

Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Do, 22. Apr 2004, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
FabiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2004, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich meine Kathie heute beim Mech abgeholt habe, haben alle Anwesenden meine neue KTM mit dieser breiten, bequemen Sitzbank bestaunt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BukoOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2004, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am Anfang auch so meine Probleme
mit der Bank aua aua
nach nun 15000 km stört es mich aber nicht
mehr kleine Touren mache ich sogar ohne
Radlerhose!!
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2004, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Radlerhosen kann ich so ca. 5-6h ohne grössere Probleme fahren. Hatte vorher F650 und Transalp - waren etwas bequemer, aber nicht viel. Grund: die Ergonomie (Kniewinkel, Sitzposition) passt für mich wesentlich besser auf der LC8. Werde mir aber mal ein anderes Polster zulegen. Kann mir vorstellen, dass es wesentlich bequemer geht....

Die Sitzbank ist aber nur dann "suboptimal", wenn man sie mit dem Sofa auf einer Varadero oder BMW vergleicht!!!!!! Das vergessen einfach viele Leute!!

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Mit Radlerhosen kann ich so ca. 5-6h ohne grössere Probleme fahren. Hatte vorher F650 und Transalp - waren etwas bequemer, aber nicht viel. Grund: die Ergonomie (Kniewinkel, Sitzposition) passt für mich wesentlich besser auf der LC8. Werde mir aber mal ein anderes Polster zulegen. Kann mir vorstellen, dass es wesentlich bequemer geht....

Die Sitzbank ist aber nur dann "suboptimal", wenn man sie mit dem Sofa auf einer Varadero oder BMW vergleicht!!!!!! Das vergessen einfach viele Leute!!

Das einzige Problem bei Radlerhosen sit, dass man in der Kombi (auxh in Crossklamotten) recht warm gibt.
Hatte ich in Thailand und fand es sehr störend
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und werde nächste Woche meine neue blaue abholen. So schlimm kann es doch gar nicht sein mit der Sitzbank - oder? Die letzten zwei Jahre bin ich Duke gefahren und hatte mit der Sitzbank wenig Probleme. Auch nicht im Urlaub wo ich den ganzen Tag unterwegs war. Man gewöhnt sich dran Wink
Ausserdem fahr ich lieber mit ner was härteren Sitzbank als mit so nem Sofa Very Happy

PauleOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja werde das wohl auch ab nächster Woche ausgiebig testen können. Da mir 268? für den Moment noch etwa teuer erscheint.

KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KTM-Backes,

freut mich das du den Wechsel von den Kasparbudenrädern
hin zur richtigen Rädern gemacht hast Razz .

Wer mehrere Tage und täglich bis zu 250 Kilometer auf der Sitzbank - Sitzbank? - einer 525 MXC abgessen hat, den kann nix mehr foppen sleep

Hi Paule,

dann teste einmal - so schlimm wie es sich beim ersten Mal war, ist es nicht auf dauer. Hinter macht's immer mehr spass. Denke daran beim ersten Mal tuts immer ein bisserl weh!

Frag mal bei Sommer an, die bieten individuelle Polsterungen an.
Habe mir dort eine aus Wildleder nach meinen Wünschen machen lassen. Lag aber wesentlich unter dem Preis.

Salve

KTM-Michi

EnemyOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Also ich kann die ganze Kritik an der Bank nicht nachvollziehen. Das ist halt das ganz persöhnliche Empfinden. Deswegen finde ich es aber auch nicht gut wenn immer pauschal gesagt wird die Sitzbank sei zu hart oder was in der Richtung (liest man ja in Testberichten ständig). Das kann ja nur eine subjektive Aussagesein und kann kaum fuer alle gelten. Nach 7 Tagen ganztägigen Touren ( nicht im stehen ) hat ich jedenfalls keinerlei Probleme.
Nur bei hohen Temperaturen finde ich es dann doch angenehmer auf Wildleder zu sitzen statt auf Plastik ( besseres Klima Very Happy ), weshalb ich dann doch die Bank gegen eine etwas höhere Wildlederbank getauscht habe, was auch gleich die Sitzposition zusätzlich verbessert und besser ausschaut. Aber ansonsten hätte ich nicht wechseln brauchen.

Gruß,
Christian
frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
@Paule

Schau mal unter dem Thema Zubehör/Sitzbänke oder weiter unten unter Touratech nach. Dort gibt es diese Umfrage schon. Du findest darin auch einige interessante Varianten und Lösungsansätze.

Nur nochmal zur Erinnerrung. Wink

PauleOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
QUOTE (Helvetic M @ Thu, 22.04.2004 - 11:14)
@Paule

Nur nochmal zur Erinnerrung

@franky
ja das ich noch im Hinterkopf, nur hinkt die Umfrage einwenig, ich denke nicht das ein Kati Orgisiba Fahrer beurteilen kann ob die Sommer oder Touratech ... besser ist wenn er sie nicht testen konnte.

Ich wollte eh nur hören. z.B. Ich bevorzuge die Huber Siba sie hat die vorteile in der Betonüllung und ist dadurch recht hart was mir ein Vorteil erschein gegen über der Orgisiba zudem ist sie höher und schwerer, was meine Strassenhaftungverbessert. Nachteile na ja eigentlich keine nur mein Rüücken schmerzt, was aber sicherlich an der vielen Büroarbeit liegt, zudem hat sich meine Frau hat sich beschwert, das mein Hintern etwas kantiger geworden ist. <_<

Das Franky wäre ne Antwort gewesen! Razz

b4n
Paule

aber Trotzdem danke für deinen Hinweis auf den anderen Thread ;

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte