|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2010, 12:15 Titel: |
|
|
Na hoffe klebst bei soviel Seiten Deinen gesunden Daumen nicht mit an
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2010, 13:17 Titel: |
|
|
Richtig lustig wirds wenn du die Seiten 1; 3; 5.... zuerst zusammenklebst.
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2010, 19:41 Titel: |
|
|
Tipps zur Technik bitte hier:
htp://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=235856#235856
Heute gings gut los: Gestern hatte ich einige Platze gut gemacht. Da die langsamen zuerst starten, hatte ich ein viertel des Feldes vor mir und dank Fahrweise und guter Navigation an tricky Stellen nach ca 25km bereits (bis auf das Spitzenduo) ein- und ueberholt. Das Spitzenduo kam mir entgegen - zu sehr darf man deren Navigationskuensten nicht vertrauen, die gehoeren ja auch zu dem Langsamen. Einen tollen Single-trail entdeckt, leider hoerte der nach einer Weile auf. Rumgesucht, inzwischen kam die Meute, mit der Erkenntnis: roadbookfehler! sind wir alle weitergefahren. Nach weiteren 15km dasselbe problem: roadbook definitiv ueber mehrere Bilder falsch, aber bis das erkannt ist, wendet sich meine Praezision im Roadbookfolgen gegen mich - was habe ich da an Zeit verplempert!
Waehrenddessen die im Motorforum ausgefuehrten Probleme, nerv! Getankt, abkuehlen lassen, danach lief sie wieder gut.
Lange, mehr oder minder gut ausgebaute Schotterstrecken, ich kann die Dicke laufen lassen, dafuer ist sie gemacht! Herrlich, wie sie um die Kurven driftet, wie sie mich durch die Landschaft fliegen laesst. Flow-Erlebnis!
In einer dieser flottenSchotterkurven verheddert sich beim Griff zur Bremse eine ploetzlich auftretende Falte im Handschuh mit dem Gasgriff und laesst ihn mal kurz zucken: Statt zu Bremsen gehts Volldampf voraus! Arghs! Zum Glueck kein Abhang hinter der Kurve, zum Glueck zwar links und rechts ein dicker Stein, aber ich passe genau durch die Luecke. Mit Adrenalinschub kann ich die Dicke im Feld abfangen. Uff.
Spaeter im Wald wieder das doofe Spiel: Roadbook falsch und/oder missverstaendlich, die Meute kreist, der Motor muckt. Mithalten kann ich unter diesen Bedingungen nicht mehr, auch nicht, als endlich der Ausgang gefunden ist. Bei Halbzeit steige ich fuer heute aus. Mein Vorhaben, heute kraeftig Plaetze gut zu machen, ist damit nach gutem Start an technischem Problemen gescheitert. Poeh.
Den Heimweg lege ich in touristischem Tempo zurueck, problemlos. Die erste halbe Stunde lang schwinge ich durch eine schoene, kleine Kurvenstrasse, toll, und endlich Zeit und Musse, mal auf die Landschaft zu gucken. Danach gehts meist geradeaus, relativ langweilig, und dann meldet sich der Koerper, der Adrenalinpegel kann die Strapazen dieser zwei Tage nicht mehr ueberlagern. Im Hotel angekommen falle ich erstmal 2h lang wie tot ins Bett.
Beklemmend sind die Ruinendoerfer. Einzelne Haeuser, ganze Doerfer, ganze Doerfer mit vereinzelt bewohnten Hauesern. Es braucht nicht viel Phantasie, sich vorzustellen, was hier passiert sein mag. Gruselig.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2010, 21:27 Titel: |
|
|
Beim Abendessen sprach mich der Italiener an, der mich im Prolog abgeschossen hat: Ich sei geraecht. Ihm ist einer reingefahren, er hat sich eine Rippe gebrochen und steigt aus der Rallye aus.
Ich schwanke zwischen Bedauern und "Geschieht ihm recht!" Na, im Grunde tut er mir leid.
So viele Eindruecke, so viele Bilder im Kopf. Und zu fast jedem Bild gibt es jemanden, der sich an die Stelle erinnert. Schon erstaunlich, wie intensiv man sich solch eine Tour verinnerlicht.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 9:04 Titel: |
|
|
@flamedance: was führst denn auf mit deiner Krax´n??
im ernst: leider kann ich dir keinen Tip geben, aber ich fühl mit dir, weil ich hab das 2x mit der LC8 mitgemacht. Die LC8 hatte keine Probleme ich schon. Ab und zu war ich an der pers. Leistungsgrenze - meine ist aber echt niedrig
ACHTUNG: mich erschrecken nur deine 6 Balken !!!! Mann gib acht!!!! Bei mir waren es immer nur max. 5 Balken und der Lüfter. Zugegeben der lief relativ oft.
Mein Gefühl sagt mir, das der LC8 Motor die 6 Balken auf Dauer nicht mag.
Nun doch ein Tip: Blas den Kühler aus, wo geht von hinten. Vielleicht ist er mit Mücken u.ä. zugepappt. Ich hatte ein 16 Ritzel in Verwendung und brauchte die Kupplung nicht wirklich oft.
Ich wünsch dir noch viel Spaß und merk dir einiges, das du mir dann in 2 Wochen was erzählen kannst.
PS: Wenn du die Grazer Bande triffst - jene mit den KTM Werks-Rally-Maschinen (Chrisi,Markus,Roland,Gius.Cravallo) sag denen einen lieben Gruß vom Sölkpass Pezimann -
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 21:52 Titel: |
|
|
Die Faeden sind gezogen, die Filter in der Benzinpumpe ersetzt, mal schauen, wie es morgen geht. Ich schwanke zwischen eh egal und schoene Fotos heimbringen einerseits und es nochmal rocken lassen andererseits.
Inzwischen habe ich auch den Wertungsalgorithmus kapiert. Als Zeit zaehlt zunaechst mal nur die in den Sonderpruefungen gefahrene Zeit. Anders als bei der Saxonia oder der Dakar ist die Gesamtfahrzeit voellig egal, solange man mindestens 35km/h Schnitt faehrt. Wer langsamer ist (i.e. zu spaet kommt), kassiert allerdings Strafminuten, und zwar am am Start, am Start jeder Sonderpruefung und am Ziel. Wer wie ich wegen Batterieproblemen zu spaet in Gang kommt und die Verspaetung bis Schluss nicht aufholt, erhaelt die zeit gleich mehrfach als Strafminuten. Strafminuten gibt es ausserdem fuer alle moeglichen Verfehlungen, angefangen beim Auslassen von Checkpoints bis hin zu Gefaehrdung, Laerm und so weiter.
Mein Ausstieg gestern zur Halbzeit hat mir ziemlich viele Strafminuten eingebracht - aber besser so als den Motor evtl. ruinieren, denke ich mir.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 7:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Inzwischen habe ich auch den Wertungsalgorithmus kapiert. Als Zeit zaehlt zunaechst mal nur die in den Sonderpruefungen gefahrene Zeit......... |
Hi Bombenleger auch bei der Dakar ist nicht alles in Wertung, evtl. mal vorher das Reglement lesen Daumen drück das die Kiste wieder läuft, und noch viel Spaß.
Gruß vom anderen Bombenleger
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 458 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 17:55 Titel: GPS Tracks... |
|
|
Hallo,
da es mich zum Urlaub in dieses Land zieht, würde ich gerne auf euren Spuren wandeln. Könnt ihr mir ein paar lohnende GPS Tracks mitbringen? Würde mich sehr darüber freuen und werde euch bei schwierigen Stellen entsprechende nachträglichen Huldigungen entgegen bringen.
grüßt mir die Sonne (hier ist Dauerregen)
Michael c.
|
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:05 Titel: Re: GPS Tracks... |
|
|
Michael c. @ Do, 6. Mai 2010, 17:55 hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr mir ein paar lohnende GPS Tracks mitbringen? Würde mich sehr darüber freuen und werde euch bei schwierigen Stellen entsprechende nachträglichen Huldigungen entgegen bringen. |
Mir fallen da ein Paar Gründe ein, Rallye-Tracks nicht ins Netz zu stellen oder sonst wie weiterzugeben. Ein entscheidenes Wort ist hier die Nachhaltigkeit einer solchen Veranstaltung Am besten für nächstes Jahr gleich melden.
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:07 Titel: Re: GPS Tracks... |
|
|
Stephan_Harz @ Do, 6. Mai 2010, 18:05 hat folgendes geschrieben: |
Mir fallen da ein Paar Gründe ein, Rallye-Tracks nicht ins Netz zu stellen oder sonst wie weiterzugeben. Ein entscheidenes Wort ist hier die Nachhaltigkeit einer solchen Veranstaltung Am besten für nächstes Jahr gleich melden. |
(...mal sehen, wer jetzt wieder auf uns rumhackt
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:10 Titel: Re: GPS Tracks... |
|
|
Stephan_Harz @ Do, 6. Mai 2010, 18:05 hat folgendes geschrieben: |
Mir fallen da ein Paar Gründe ein, Rallye-Tracks nicht ins Netz zu stellen oder sonst wie weiterzugeben. Ein entscheidenes Wort ist hier die Nachhaltigkeit einer solchen Veranstaltung Am besten für nächstes Jahr gleich melden. |
Ja finde ich auch so
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:23 Titel: Re: GPS Tracks... |
|
|
Michael c. @ Do, 6. Mai 2010, 17:55 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da es mich zum Urlaub in dieses Land zieht, würde ich gerne auf euren Spuren wandeln. Könnt ihr mir ein paar lohnende GPS Tracks mitbringen? Würde mich sehr darüber freuen und werde euch bei schwierigen Stellen entsprechende nachträglichen Huldigungen entgegen bringen.
grüßt mir die Sonne (hier ist Dauerregen)
Michael c. |
Da musst schon bei der Veranstaltung mitfahren, sonst geht nichts
Außerdem ist bei der Dalmatia kein GPS erlaubt
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 23:50 Titel: |
|
|
Ein spannender Tag heute, und ziemlich feucht und schmutzig. Bilder folgen spaeter.
Die Anfahrt zur ersten Sonderpruefung ging locker. Alles easy. Als Crux der ersten Sonderpruefung war komplett Kompassnavigation geplant, aber die stellte sich als als das kleinere Problem heraus. der Regen hatte einige Lehmwege derart aufgeweicht, dass ALLE Motorraeder mit niedrigem Schutzblech (und derer waren einige incl Rallye-KTM) stecken blieben. Da ging gar nichts mehr, nur Abbauen half. Mancher tats sofort, yours truely brauchte eine Weile, sich zu solch drastischen Massnahmen zu entscheiden, und fuhr mal wieder Rekordzeit ein. Also, fast, es gab noch langsamere. Aber dem ersten Impuls getrotzt, nicht aufgegeben, das zaehlt. Da hatte ich vorher ueberlegt, das Schutzblech hochzulegen, aber ach was, die Dalmatia ist trocken und steinig, das braucht nicht. Denkste. Ach ja, und dann gabs noch jede Menge km mit regenlehmnassglitschigen Steinen. Knifflig. Und eine tiefe Pfuetze mit Spurrinnen, deren Durchfahrt bzw deren Bilder davon nach dem Briefing fuer viel Gelaechter sorgte: Eine Lehrstunde in mehr oder minder eleganten Abstiegen und Moppedtauchgaengen. Meine (Ha!) ist einfach durchgepfluegt.
Zwischen der ersten und der zweiten Sonderpruefung gabs ca 50km herrliche, schnelle Pisten verschiedener Guete, teils durchs Gebuesch, teils am Berg entlang, teils um eine Bahnstrecke maeandernd und mit Aussicht. Wunderbar, das absolute Highlight der Rallye bisher. Freude pur. Frueher bin ich als Tourist solche Strecken mit Gepaeck gefahren, langsam und an jeder schoenen Stelle anhaltend; a tempo, man ist ja Rallye-Fahrer, war mal was Neues fuer mich.
Dann wars leider abrupt zu Ende, die Rallye wurde wegen Bauarbeiten fuer heute abgebrochen. Schade drum.
Der Motor laeuft wieder, das freut den Fahrer.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2010, 0:40 Titel: |
|
|
Cool !
Mach weiter. Viel Glück !
|
|
Nach oben |
|
|
|