forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rallye Dalmatia 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich super an ! Hab Spaß und komm' wieder heile nach Hause.

... das Roadbook kleben ist schon eine lustige Sache ... besonders dann, wenn man die Schere nicht findet Smile



P1010230_1024.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.1 KB
 Angeschaut:  872 mal

P1010230_1024.JPG



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffe klebst bei soviel Seiten Deinen gesunden Daumen nicht mit an Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig lustig wirds wenn du die Seiten 1; 3; 5.... zuerst zusammenklebst. Mr. Green
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tipps zur Technik bitte hier:
htp://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=235856#235856

Heute gings gut los: Gestern hatte ich einige Platze gut gemacht. Da die langsamen zuerst starten, hatte ich ein viertel des Feldes vor mir und dank Fahrweise und guter Navigation an tricky Stellen nach ca 25km bereits (bis auf das Spitzenduo) ein- und ueberholt. Das Spitzenduo kam mir entgegen - zu sehr darf man deren Navigationskuensten nicht vertrauen, die gehoeren ja auch zu dem Langsamen. Wink Einen tollen Single-trail entdeckt, leider hoerte der nach einer Weile auf. Rumgesucht, inzwischen kam die Meute, mit der Erkenntnis: roadbookfehler! sind wir alle weitergefahren. Nach weiteren 15km dasselbe problem: roadbook definitiv ueber mehrere Bilder falsch, aber bis das erkannt ist, wendet sich meine Praezision im Roadbookfolgen gegen mich - was habe ich da an Zeit verplempert!

Waehrenddessen die im Motorforum ausgefuehrten Probleme, nerv! Getankt, abkuehlen lassen, danach lief sie wieder gut.

Lange, mehr oder minder gut ausgebaute Schotterstrecken, ich kann die Dicke laufen lassen, dafuer ist sie gemacht! Herrlich, wie sie um die Kurven driftet, wie sie mich durch die Landschaft fliegen laesst. Flow-Erlebnis!

In einer dieser flottenSchotterkurven verheddert sich beim Griff zur Bremse eine ploetzlich auftretende Falte im Handschuh mit dem Gasgriff und laesst ihn mal kurz zucken: Statt zu Bremsen gehts Volldampf voraus! Arghs! blink Zum Glueck kein Abhang hinter der Kurve, zum Glueck zwar links und rechts ein dicker Stein, aber ich passe genau durch die Luecke. Mit Adrenalinschub kann ich die Dicke im Feld abfangen. Uff.

Spaeter im Wald wieder das doofe Spiel: Roadbook falsch und/oder missverstaendlich, die Meute kreist, der Motor muckt. Mithalten kann ich unter diesen Bedingungen nicht mehr, auch nicht, als endlich der Ausgang gefunden ist. Bei Halbzeit steige ich fuer heute aus. Mein Vorhaben, heute kraeftig Plaetze gut zu machen, ist damit nach gutem Start an technischem Problemen gescheitert. Poeh.

Den Heimweg lege ich in touristischem Tempo zurueck, problemlos. Die erste halbe Stunde lang schwinge ich durch eine schoene, kleine Kurvenstrasse, toll, und endlich Zeit und Musse, mal auf die Landschaft zu gucken. Danach gehts meist geradeaus, relativ langweilig, und dann meldet sich der Koerper, der Adrenalinpegel kann die Strapazen dieser zwei Tage nicht mehr ueberlagern. Im Hotel angekommen falle ich erstmal 2h lang wie tot ins Bett.

Beklemmend sind die Ruinendoerfer. Einzelne Haeuser, ganze Doerfer, ganze Doerfer mit vereinzelt bewohnten Hauesern. Es braucht nicht viel Phantasie, sich vorzustellen, was hier passiert sein mag. Gruselig.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Abendessen sprach mich der Italiener an, der mich im Prolog abgeschossen hat: Ich sei geraecht. Ihm ist einer reingefahren, er hat sich eine Rippe gebrochen und steigt aus der Rallye aus.

Ich schwanke zwischen Bedauern und "Geschieht ihm recht!" Laughing Na, im Grunde tut er mir leid.

So viele Eindruecke, so viele Bilder im Kopf. Und zu fast jedem Bild gibt es jemanden, der sich an die Stelle erinnert. Schon erstaunlich, wie intensiv man sich solch eine Tour verinnerlicht.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

@flamedance: was führst denn auf mit deiner Krax´n??

im ernst: leider kann ich dir keinen Tip geben, aber ich fühl mit dir, weil ich hab das 2x mit der LC8 mitgemacht. Die LC8 hatte keine Probleme ich schon. Ab und zu war ich an der pers. Leistungsgrenze - meine ist aber echt niedrig
ACHTUNG: mich erschrecken nur deine 6 Balken !!!! Mann gib acht!!!! Bei mir waren es immer nur max. 5 Balken und der Lüfter. Zugegeben der lief relativ oft. nicken
Mein Gefühl sagt mir, das der LC8 Motor die 6 Balken auf Dauer nicht mag.
Nun doch ein Tip: Blas den Kühler aus, wo geht von hinten. Vielleicht ist er mit Mücken u.ä. zugepappt. Ich hatte ein 16 Ritzel in Verwendung und brauchte die Kupplung nicht wirklich oft.

Ich wünsch dir noch viel Spaß und merk dir einiges, das du mir dann in 2 Wochen was erzählen kannst.

PS: Wenn du die Grazer Bande triffst - jene mit den KTM Werks-Rally-Maschinen (Chrisi,Markus,Roland,Gius.Cravallo) sag denen einen lieben Gruß vom Sölkpass Pezimann -

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Faeden sind gezogen, die Filter in der Benzinpumpe ersetzt, mal schauen, wie es morgen geht. Ich schwanke zwischen eh egal und schoene Fotos heimbringen einerseits und es nochmal rocken lassen andererseits.

Inzwischen habe ich auch den Wertungsalgorithmus kapiert. Als Zeit zaehlt zunaechst mal nur die in den Sonderpruefungen gefahrene Zeit. Anders als bei der Saxonia oder der Dakar ist die Gesamtfahrzeit voellig egal, solange man mindestens 35km/h Schnitt faehrt. Wer langsamer ist (i.e. zu spaet kommt), kassiert allerdings Strafminuten, und zwar am am Start, am Start jeder Sonderpruefung und am Ziel. Wer wie ich wegen Batterieproblemen zu spaet in Gang kommt und die Verspaetung bis Schluss nicht aufholt, erhaelt die zeit gleich mehrfach als Strafminuten. Strafminuten gibt es ausserdem fuer alle moeglichen Verfehlungen, angefangen beim Auslassen von Checkpoints bis hin zu Gefaehrdung, Laerm und so weiter.

Mein Ausstieg gestern zur Halbzeit hat mir ziemlich viele Strafminuten eingebracht - aber besser so als den Motor evtl. ruinieren, denke ich mir.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Inzwischen habe ich auch den Wertungsalgorithmus kapiert. Als Zeit zaehlt zunaechst mal nur die in den Sonderpruefungen gefahrene Zeit.........


Hi Bombenleger auch bei der Dakar ist nicht alles in Wertung, evtl. mal vorher das Reglement lesen Wink Daumen drück das die Kiste wieder läuft, und noch viel Spaß.

Gruß vom anderen Bombenleger

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 458
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 17:55    Titel: GPS Tracks... Antworten mit Zitat

Hallo,

da es mich zum Urlaub in dieses Land zieht, würde ich gerne auf euren Spuren wandeln. Könnt ihr mir ein paar lohnende GPS Tracks mitbringen? Würde mich sehr darüber freuen und werde euch bei schwierigen Stellen entsprechende nachträglichen Huldigungen entgegen bringen.

grüßt mir die Sonne (hier ist Dauerregen)
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:05    Titel: Re: GPS Tracks... Antworten mit Zitat

Michael c. @ Do, 6. Mai 2010, 17:55 hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir ein paar lohnende GPS Tracks mitbringen? Würde mich sehr darüber freuen und werde euch bei schwierigen Stellen entsprechende nachträglichen Huldigungen entgegen bringen.


Mir fallen da ein Paar Gründe ein, Rallye-Tracks nicht ins Netz zu stellen oder sonst wie weiterzugeben. Ein entscheidenes Wort ist hier die Nachhaltigkeit einer solchen Veranstaltung Cool Am besten für nächstes Jahr gleich melden.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:07    Titel: Re: GPS Tracks... Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Do, 6. Mai 2010, 18:05 hat folgendes geschrieben:

Mir fallen da ein Paar Gründe ein, Rallye-Tracks nicht ins Netz zu stellen oder sonst wie weiterzugeben. Ein entscheidenes Wort ist hier die Nachhaltigkeit einer solchen Veranstaltung Cool Am besten für nächstes Jahr gleich melden.

(...mal sehen, wer jetzt wieder auf uns rumhackt wacko

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:10    Titel: Re: GPS Tracks... Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Do, 6. Mai 2010, 18:05 hat folgendes geschrieben:


Mir fallen da ein Paar Gründe ein, Rallye-Tracks nicht ins Netz zu stellen oder sonst wie weiterzugeben. Ein entscheidenes Wort ist hier die Nachhaltigkeit einer solchen Veranstaltung Cool Am besten für nächstes Jahr gleich melden.


Ja finde ich auch so nicken nicken

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:23    Titel: Re: GPS Tracks... Antworten mit Zitat

Michael c. @ Do, 6. Mai 2010, 17:55 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

da es mich zum Urlaub in dieses Land zieht, würde ich gerne auf euren Spuren wandeln. Könnt ihr mir ein paar lohnende GPS Tracks mitbringen? Würde mich sehr darüber freuen und werde euch bei schwierigen Stellen entsprechende nachträglichen Huldigungen entgegen bringen.

grüßt mir die Sonne (hier ist Dauerregen)
Michael c.

Da musst schon bei der Veranstaltung mitfahren, sonst geht nichts
Außerdem ist bei der Dalmatia kein GPS erlaubt

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein spannender Tag heute, und ziemlich feucht und schmutzig. Bilder folgen spaeter.

Die Anfahrt zur ersten Sonderpruefung ging locker. Alles easy. Als Crux der ersten Sonderpruefung war komplett Kompassnavigation geplant, aber die stellte sich als als das kleinere Problem heraus. der Regen hatte einige Lehmwege derart aufgeweicht, dass ALLE Motorraeder mit niedrigem Schutzblech (und derer waren einige incl Rallye-KTM) stecken blieben. Da ging gar nichts mehr, nur Abbauen half. Mancher tats sofort, yours truely brauchte eine Weile, sich zu solch drastischen Massnahmen zu entscheiden, und fuhr mal wieder Rekordzeit ein. Also, fast, es gab noch langsamere. Aber dem ersten Impuls getrotzt, nicht aufgegeben, das zaehlt. Da hatte ich vorher ueberlegt, das Schutzblech hochzulegen, aber ach was, die Dalmatia ist trocken und steinig, das braucht nicht. Denkste. Ach ja, und dann gabs noch jede Menge km mit regenlehmnassglitschigen Steinen. Knifflig. Und eine tiefe Pfuetze mit Spurrinnen, deren Durchfahrt bzw deren Bilder davon nach dem Briefing fuer viel Gelaechter sorgte: Eine Lehrstunde in mehr oder minder eleganten Abstiegen und Moppedtauchgaengen. Meine (Ha!) ist einfach durchgepfluegt.

Zwischen der ersten und der zweiten Sonderpruefung gabs ca 50km herrliche, schnelle Pisten verschiedener Guete, teils durchs Gebuesch, teils am Berg entlang, teils um eine Bahnstrecke maeandernd und mit Aussicht. Wunderbar, das absolute Highlight der Rallye bisher. Freude pur. wub Frueher bin ich als Tourist solche Strecken mit Gepaeck gefahren, langsam und an jeder schoenen Stelle anhaltend; a tempo, man ist ja Rallye-Fahrer, war mal was Neues fuer mich.

Dann wars leider abrupt zu Ende, die Rallye wurde wegen Bauarbeiten fuer heute abgebrochen. Schade drum.

Der Motor laeuft wieder, das freut den Fahrer.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2010, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Cool !

Mach weiter. Viel Glück !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0478s ][ Queries: 38 (0.0162s) ]