|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 14:11 Titel: Offroad-Reifen für steinigen Untergrund |
|
|
Frage an die alten Hasen
Ziel: Rallye Dalmatia
Welche Reifen sind für den dortigen Untergrund (soweit ich weiß, viel Schotter und Steine, korrigiert mich ggf.) zu empfehlen? Sie sollten so etwa 1000km mit gutem Grip bei nicht immer zartem Gaseinsatz halten (notfalls auch der Hinterreifen nur 2x500km).
Zulässig auf meiner schmalen 2.15" Hinterradfelge sind die (FIM-)Reifen Pirelli Scorpion Pro, irgendwas vom Metzeler, Michelin Enduro Comp III, Bridgestone ED 661/660, analog zur EXC530. "Zulässig" ist auf 'ner Rallye nicht entscheidend, aber ich nehme dies mal als Kriterium, daß mir diese Reifen getesteterweise nicht um die Ohren fliegen werden, wenn ich am Gas ziehe.
Welche davon sind für das zu erwartende Terrain empfehlenswert, ggf. welche anderen würdet Ihr aufziehen? Alternative wäre evtl auch, wie damals in Marokko den Michelin Desert auf die 4,24"-Felge aufzuziehen - abseits des Asphalts hat er mir gefallen, allerdings war ich da auch eher touristisch unterwegs. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 15:29 Titel: |
|
|
Mahlzeit !
Will mal etwas ganz anderes einwerfen. Bin jetzt in Marokko das erstemal mit Moosgummi gefahren und wild über Steine geknallt. Dazu der doch recht feste Michelin Desert ... bei heftigen Einschlägen es war wirklich angenehm, keine Angst vor einem kaputten Schlauch zu haben. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
W-VUX  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2005 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 16:44 Titel: Pireli Scorpion Rallye |
|
|
ich kann mir für steinigen Untergrund keinen Besseren als den Scorpion Rallye vorstellen, ich habe den jetzt bei der Tuareg auf meiner SE gehabt und muss sagen, super standfest, habe keine Probleme beim Durchschagen gehabt (allerdings mit 4 mm Schläuchen) Luft vorne ca 1,6 hinten 1,4. Auf Sand vorne 0,8 hinten 0,6 (bin eher etwas stabiler) und kein platten und am ende der Rallye, nach knapp 2500 Km war hinten noch ein drittel des Profiles da. Und einen Pokal gabs auch.
Hi FlameDance, noch einen schönen Gruss von Hubert (HP2) (klein ist die Welt) |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 17:26 Titel: Re: Pireli Scorpion Rallye |
|
|
W-VUX @ Di, 6. Apr 2010, 16:44 hat folgendes geschrieben: | Und einen Pokal gabs auch.
|
Gratulation dazu !
Eure (Hassow natürlich miteinbezogen) Leistung läßt mich im Vergleich als jungen Spunnt extrem alt aussehen. Ich frag mich schon die ganze Zeit, was in den 1/2l Krombacher Dosen drin war
HUT AB ! _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2010, 14:11 Titel: |
|
|
bei Wüste bis aufBrandenburg kann ich nicht mitreden ,jedoch gibt esnoch den unicross für Dalmatien -den habe ich dafür gekauft und ein Moosgummi geht für die LC8 nicht ,auch nicht mit einer 2,15er Felge. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2010, 14:21 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 8. Apr 2010, 14:11 hat folgendes geschrieben: | ein Moosgummi geht für die LC8 nicht ,auch nicht mit einer 2,15er Felge. |
Warum? Ich fahr ja nicht dauernd Coma-Tempo.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2010, 14:44 Titel: |
|
|
Nicht?!?
ich dachte, du wärst schon soweit...
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2010, 16:13 Titel: |
|
|
yenzee @ Do, 8. Apr 2010, 14:44 hat folgendes geschrieben: | Nicht?!?
ich dachte, du wärst schon soweit... |
 |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Do, 8. Apr 2010, 16:28 Titel: |
|
|
Steine und nur so um die 0,8 bis 0,9 bar Na ja, wieso nicht gleich das ganze Rad wechseln.  _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 4:39 Titel: |
|
|
wegen des Gewichtes der LC8 wird der Moosgummi zu warm ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 7:32 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 8. Apr 2010, 16:13 hat folgendes geschrieben: | yenzee @ Do, 8. Apr 2010, 14:44 hat folgendes geschrieben: | Nicht?!?
ich dachte, du wärst schon soweit... |
 |
Keine Ahnung, wo Ihr den Quatsch her habt.
FlameDance @ Di, 30. März 2010, 11:20 hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte mich nach 2 Jahren offroaden immer noch als Anfänger, verglichen mit vielen hier, die seit 20 Jahren fahren. |
Allerdings hatte ich gewünscht und gehofft, daß von Euch Altmeistern mal jemand was brauchbares auf meine Frage zu sagen hat.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 8:32 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 9. Apr 2010, 4:39 hat folgendes geschrieben: | wegen des Gewichtes der LC8 wird der Moosgummi zu warm ..... |
Aber die aktuellen KTM Rally Mopeds sind mit allem Gerödel doch auch nicht leichter als die LC8...
Oder liegt es an dem guten Werksmoose das die haben... _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 9:42 Titel: |
|
|
Performix @ Fr, 9. Apr 2010, 8:32 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Fr, 9. Apr 2010, 4:39 hat folgendes geschrieben: | wegen des Gewichtes der LC8 wird der Moosgummi zu warm ..... |
Aber die aktuellen KTM Rally Mopeds sind mit allem Gerödel doch auch nicht leichter als die LC8...
Oder liegt es an dem guten Werksmoose das die haben... |
Vielleicht liegt´s daran, dass bei denen das Zeugs nur einen Tag halten muss und dann der ein neues reintut? Macht so im Alltag natürlich wenig Sinn  _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 10:39 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Fr, 9. Apr 2010, 9:42 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht liegt´s daran, dass bei denen das Zeugs nur einen Tag halten muss und dann der ein neues reintut? Macht so im Alltag natürlich wenig Sinn  |
Die schmeißen wohl gleich das ganze Rad mit wech, zu gebrauchen sind da evtl. noch die Radnaben. Was glaubt Ihr wie die Felgen nach einem Tag ausschauen, die Jungs ziehen ja richtig am Kabel und das mit um die 0,8 bar da kannst den Dessert fast ohne fahren wenn er auf der Felge bleiben würde. _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 13:48 Titel: |
|
|
@FlameDance:
würde sagen das du für die Croatia Rallye mit MT21 oder TKC80 gut aufgestellt bist.
Bin selbst Offroadanfängernudler und öfter im Gebiet wo die Rally gefahren wird unterwegs. Fahre mit MT21 und ca. 2 bar Luftdruck. Verzichte also auf etwas Traktion und habe dafür keine Probleme mit verbogenen Felgen und platten reifen. _________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
|
|