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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 17:56 Titel: Ölwechsel zum "kleinen" Service! |
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Sicherlich wiedermal ne banale Frage für viele! Da ich bis Mai noch Garantie habe, habe ich bisher noch keinen Ölwechsel selber gemacht.
Ich will in Zukunft den Öl-Wechsel des "kleinen" Service selber machen. Ist es nötig beide Siebe zu reinigen, also auch das von dem Öldruck-Ventil im Tank jede 7500km, oder reicht es dies beim "großen" Service machen zu lassen? Diesen würde ich nicht selber machen, da Ventile etc gecheckt werden müssen, davon habe ich keine Ahnung.
Falls auch das Sieb gereinigt werden muß, ist es nötig die Dichtung am Ventil (#19) mit zu erneuern (Gasket 60038018000) und ist die CU Scheibe (#9) unter der Magnet-Ablaß-Schraube ( CU seal ring Din 7603-12x18x1,5) was spezielles, oder ne ganz normale Cu Beilagscheibe?
Sonst müßte ich mir das auch in Deutschland bestellen!?
Vielen Dank erstmal!
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 18:33 Titel: Re: Ölwechsel zum "kleinen" Service! |
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Also ich nehme das hier, da is alles dabei, und die Filter werden ausgetauscht
http://tinyurl.com/y9q5spt
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 19:41 Titel: Re: Ölwechsel zum "kleinen" Service! |
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NoCarrier @ Do, 25. März 2010, 17:33 hat folgendes geschrieben: | Also ich nehme das hier, da is alles dabei, und die Filter werden ausgetauscht
http://tinyurl.com/y9q5spt |
2 Ölfilter habe ich nun leider schon bestellt. Dann muß ich halt das Sieb #18 (oder Filter?) und die Dichtung extra bestellen.
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 19:53 Titel: |
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Moin,
No 9 ist eine Kupferdichtung und
No. 19 ist ne Gummidichtung,
und bei Deinem "Hypoc honda-Krad",
würde ich davon ausgehen,
dass die Popröööse ist.
Ich habe , wenn ich die Filter tausche. bzw. reinige,
immer die dem endsprechenden Dichtungen auf Tasche.
Hau rein!
m.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 20:05 Titel: |
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@coolmoose
Merci! Werde ich mir in Mü bei dem nördlichen, orambschenen bestellen!
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 20:24 Titel: |
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...also in der Betriebsanleitung steht, das unter #18 aufgeführte Teil ist kein Auswechsel-Filter, sondern wird als Sieb bezeichnet, das nicht gewechselt werden muß, sondern nur gereinigt, genau wie das Sieb #55.
Nun doch nicht bestellen , nur den großen Ölfilter, die Gummi-Dichtung und den Kupfer-Ring erneuern
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 20:27 Titel: |
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Ich habe das Sieb 18 nie ausgewechselt sondern immer nur mit Bremsenreiniger ausgespült. Auch den Gummiring 19 habe ich nur 1x in 6 Jahren ausgetauscht. Den Kupferring 9 habe ich natürlich jedes Mal erneuert. Wozu sollte das Sieb eigentlich erneuert werden ?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 20:33 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Do, 25. März 2010, 19:27 hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Sieb 18 nie ausgewechselt sondern immer nur mit Bremsenreiniger ausgespült. Auch den Gummiring 19 habe ich nur 1x in 6 Jahren ausgetauscht. Den Kupferring 9 habe ich natürlich jedes Mal erneuert. Wozu sollte das Sieb eigentlich erneuert werden ? |
..hmmm, dachte ich mir schon! Das Sieb auswechseln verstehe ich auch nicht, aber das wird mit in dem Kit angeboten, das NC von KTM Rau empfohlen hat!
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 20:37 Titel: |
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kretabiker @ Do, 25. März 2010, 19:24 hat folgendes geschrieben: | ...also in der Betriebsanleitung steht, das unter #18 aufgeführte Teil ist kein Auswechsel-Filter, sondern wird als Sieb bezeichnet, das nicht gewechselt werden muß, sondern nur gereinigt, genau wie das Sieb #55.
Nun doch nicht bestellen , nur den großen Ölfilter, die Gummi-Dichtung und den Kupfer-Ring erneuern  |
Mach da nicht soviel Gewese drum. Den Papierfilter schmeißt Du in den nächsten Waldbrand und nimmst einen neuen. Kann auch ein Hiflo sein, kost die Hälfte und funzt auch nur. Die Siebe spülst mit Bremsenreiniger oder Sprit aus. Die Dichtungen solltest Du aber sicherheitshalber schon da haben, wie der Grasraucher ja schon schrub.
Neue Dichtungen jibbet bei mir wirklich immer erst, wenn da was undicht ist...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 20:39 Titel: |
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Das Sieb brauchst du nur reinigen, Dichtungen zu wechseln ist sicherlich nicht verkehrt
_________________ Gruss von der Insel |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 25. März 2010, 20:55 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 25. März 2010, 19:37 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Do, 25. März 2010, 19:24 hat folgendes geschrieben: | ...also in der Betriebsanleitung steht, das unter #18 aufgeführte Teil ist kein Auswechsel-Filter, sondern wird als Sieb bezeichnet, das nicht gewechselt werden muß, sondern nur gereinigt, genau wie das Sieb #55.
Nun doch nicht bestellen , nur den großen Ölfilter, die Gummi-Dichtung und den Kupfer-Ring erneuern  |
Mach da nicht soviel Gewese drum. Den Papierfilter schmeißt Du in den nächsten Waldbrand und nimmst einen neuen. Kann auch ein Hiflo sein, kost die Hälfte und funzt auch nur. Die Siebe spülst mit Bremsenreiniger oder Sprit aus. Die Dichtungen solltest Du aber sicherheitshalber schon da haben, wie der Grasraucher ja schon schrub.
Neue Dichtungen jibbet bei mir wirklich immer erst, wenn da was undicht ist...
Gruß-BRB |
...mille grazie!
Werde mich an Deinen Tipp erinnern und die gebrauchten Filter solange in der Tasche tragen, bis diese wahnsinnigen Zündler hier wieder ein Stück Kiefernwald abfackeln und ich dann die Filter elegant darin entsorgen kann!
Also ganz ehrlich, ich finde "Grasrauchers" Ideen manchmal schon so genial, dass ich eigentlich bezweifle das so Ideen aus dem verdampften Gras der Südhänge stammen......das iss nature dope.....einer hat´s, der andere Schuppen!
@Engländer:
....auch merci!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 28. März 2010, 22:45 Titel: |
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Die Siebe reinigen, nicht wechseln. Die grünen Gummidichtungen an den Sieben sind mehrfach verwendbar, brauchst du also kaum tauschen. Vorsichtshalber rumliegen haben, schadet jedoch nie.
Der O-Ring am Filter sollte gewechselt werden, es geht zur Not aber auch mal mit dem Alten weiter.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 15:08 Titel: |
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@Schradt
....
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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zwirly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 34.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Apr 2010, 12:11 Titel: |
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Nein, der Dichtungs O-Ring befindet sich auf dem Ölfilterdeckel.
Siehst du erst wenn du denn Ölfilter ausgebaut hast.
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