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Plötzlich Leistungsverlust
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B4sunriseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 17:47    Titel: Plötzlich Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir eine 950er Bj 04 gekauft und bin sie heute zum ersten mal gefahren. Erst 20km, dann war der alte Sprit vom Händler leer.
Also vollgetankt und weiter, 150km Stadt und Land, hat richtig Spaß gemacht.
Zum Schluß wollte ich sie noch einmal kurz auf der Autobahn testen. Also rauf und ordentlich am Kabel gezogen. Dann plötzlich bei 180 Kmh gab einen kleinen Ruck und die Leistung war weg, der Motor fühlte sich unrunder und rauer als vorher an. Und ich fiel auf 130 kmh zurück.
Also schnell runter von der Bahn, bei der Abfahrt merkte ich schon, sie hört sich auch anders an. Jede menge fehlzündungen. Im Standgas hat sie jetzt nur noch 1200 statt 2000 Umdrehungen und spotzt immer fehlzündungen.


Wo muss ich jetzt den Fehler suchen? Frischer Sprit ist drin, hat sie sich evtl Dreck aus dem Tank angesaugt? Wie kann ich das wieder beheben?



Hab sie von einen Honda Händler gekauft, der hat noch mal neu Tüv gemacht. Der ist bloß leider zu weit entfernt von meinem Wohnort um mal eben hinzufahren.



Hoffe auf eure Hilfe,

Gruß Michael
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Viele mögliche Ursachen, die meisten, die mir einfallen, fallen in die Kategorie "nicht gut!" Würde sagen ein Zylinder zieht nicht mehr mit. Kann die Zündung sein, kann was Mechanisches sein, kann der Vergaser sein, und und und ... Kannst Du das Fehlerbild noch genauer beschreiben? So ist's doch sehr in-die-Glaskugel-gucken.
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht Entlüftungsschlauch unter der Hamsterbacke abgeklmmt, dann bekommt die kleine zu wenig Sprit. Tankdeckel auf und laufen lassen, ob sie dann vernünftig läuft.
Paßt allerdings nicht zum kurzen Ruck....

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Grüße Lucky_666
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B4sunriseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll. Nach dem der Fehler aufgetreten ist habe ich nun festgestellt:

- Die Leerlaufdrehzahl hat sich halbiert, es werden unregelmäßige Fehlzündungen im Standgas produziert
- Beim Starten brauchst sie länger, muss 4-5 mal den Motor durchdrehen ehe sie anspringt, vorher nur einmal.
-währen der Fahrt fühlt sich der motor rau an, sie geht nicht mehr so voran wie vorher, als wenn dem Motor Leistung fehlt. Er fühlt sich nicht mehr so rund an.
- wenn ich vom Gas geht, hört man sie Fehlzündungen wie im Standgas wieder, nur häufiger.

Ich hab sie ja nun grade neu, sie stand ca. ein Jahr beim Händler. Sie lief den ganzen Tag super, alles tadellos. Aber ich habe sie auch nur auf der Landstraße bewegt, meist so bis 6000 u/min. Auf der Bahn hab ich dann zum ersten mal richtig Gas gegeben. Ich tippe einfach mal das nach einen Jahr Stillstand sich bestimmt Dreck abgesetzt hat, der sich jetzt gelöst hat.


Was muss ich denn tun um so einen Fehler zu beseitigen? Irgendwelche Filter wechseln, oder den Vergaser ausbauen? Schläuche durchpusten?
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt lauter Fehlzündungen hast würde ich mir mal die Zündkerzen und Kabel ansehen.Allerdings wenn nur ein Zylinder richtig zünded,müßte sie sich doch schütteln und rüttel wie verrückt ??
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B4sunriseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Fehlzündungen meine ich es knallt im Auspuff. Es fehlt kein kompletter Arbeitstakt. Es wird in beiden Zylindern gezündet.
Ich versuchs mal so:

Voher klang es im Standgas so: bop-bop-bop-bop-bop-bop-bop

Und jetzt: Bop-bop-bop-peng-bop-bop-bop-bop-spotz-bop-bop-bop

Rolling Eyes sorry, besser kann ichs nicht erklären
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Kerzenstecker fest Question
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe mal das irgend eine Düse im Vergaser verstopft ist oder es ist evtl. die Benzinpumpe gruebel
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Gruß
Frank
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht doch eine Zündkerze, muss ja kein Totalausfall derer sein

die Fehlzündungen deuten auf Sprit im Abgas hin

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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch nur ein Batteriekabel lose Question
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber für mich hört sich das nach nem Ventilschaden an.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 17. März 2010, 22:31 hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid, aber für mich hört sich das nach nem Ventilschaden an.

War auch mein Gedanke - und wenn da ein Stückchen durch die Gegend geflogen sein sollte, dann evtl auch mehr.

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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 0:47    Titel: Re: Plötzlich Leistungsverlust Antworten mit Zitat

B4sunrise @ Mi, 17. März 2010, 16:47 hat folgendes geschrieben:

Hab sie von einen Honda Händler gekauft, der hat noch mal neu Tüv gemacht. Der ist bloß leider zu weit entfernt von meinem Wohnort um mal eben hinzufahren.


Dann soll er die Kiste holen.
Ein Ruck und weniger Leistung klingt nach mechanischen Problem=weiterfahren geht mehr kaputt.
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

nicht lange rumfakeln!!!
der haendler soll sie umgehend zuruecknehmen und dir den kaufpreis erstatten (evtl. gleich mit anwalt)
wenns wirklich ein ventil ist und der schaden "ploetzlich" aufgetreten ist, wuerde ich mir eine andere suchen

mfg
vopo

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hat er Garantie bzw. Gewährleistung ,

aber gleich mit der Tür ins Haus fallen und mit dem Anwalt drohen, ist nicht die feine Art ,

der Händler hat das ja schließlich nicht absichtlich gemacht ,

freundlich, aber bestimmt auftreten - Info an den Händler mit der Aufforderung zur Reparatur oder Wandlung (zu letzterer ist er ggf. nicht verpflichtet) - und dann erstmal schauen, wie er sich verhält

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