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Hase Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.03.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2008 Kawasaki 600 GPX ...mittlerweile im Wohnzimmer
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 10:33 Titel: Startprobleme nach dem Winter |
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Guten Morgen,
vielleicht guckt ja jemand am Sonntag Morgen mal ins Forum und kann mir als KTM-Neuling (habe sie letzte Saison erst gekauft und dies war mein erster Winter mit ihr) helfen ?
Ich habe gestern meine Adventure 990 nach 4 Monaten Standzeit aus dem Winterquartier geholt und wollte sie trotz einsetzenden Schneefalls nach dem langen Winter freudig starten. Aber: NICHTS! Na ja, fast nichts. Die Batterie ist aufgeladen, der Motor dreht durch, aber sie springt nicht an. Benzin hat sie übrigens auch (zwar leuchtet die Reserveanzeige, aber ich habe sicherheitshalber noch einmal 5 Liter reingeschüttet). Bei meinem alten Motorrad hätte ich jetzt einfach Startpilot in den Luftfilter gesprüht. Aber kann man das hier auch? Wo ist überhaupt der Luftfilter? Gibt es einen Trick zum Starten? Hat jemand eine Idee? Es kann doch nicht sein, dass ich bei einem so neuen Motorrad das volle Programm, so mit Zündkerzen und so durchziehen muss, oder?
Vielleicht hat ja jemand eine "zündende" Idee für mich, damit ich sie heute Morgen noch zum Laufen kriege.
Grüße
Katrin
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 10:39 Titel: |
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Probier mal Starthilfe mit nem Auto, o.ä. Vermutlich ist nur die Batterie zu leer.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 10:48 Titel: |
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moped auf die seite legen kurz und dann wieder hinstellen , damit frischer Sprit in die Vergaser kommt .......... Starten
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 11:02 Titel: |
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ollo 950 @ So, 7. März 2010, 9:48 hat folgendes geschrieben: | moped auf die seite legen kurz und dann wieder hinstellen , damit frischer Sprit in die Vergaser kommt .......... Starten | 990 ... Ollo noch nicht wach. Am Sprit kann's trotzdem liegen, gerade bei Bio-Sprit, der neigt laut meinem bei längerer Standzeit zum Verharzen, und dann hilft nur 'ne Reinigung.
Batterie schlapp nach längerer Standzeit wäre nicht ungewöhnlich. Wohl dem, der wie ich oben am Berg wohnt und anrollen lassen kann.
Der Luftfilterkasten ist zwischen den Tankhälften, unter dem Staufach.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 11:20 Titel: |
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....ich würde es auch mal mit einem Starthilfekabel versuchen (wobei du ja schreibst, die Batterie wurde geladen).
_________________ Gruß Kleiner |
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 11:44 Titel: |
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nach meiner Erfahrung macht sich eine zu schwache Batterie zunächst durch ein unüberhörbares "Klackern" bemerkbar sobald man die Zündung einschaltet. Mit ein bißchen Glück reicht es selbst dann noch, sie zu starten - bloß nicht abwürgen!!!
Von daher würde ich auch eher auf den Sprit schließen... Hoffe, Du kommst noch los Drück Dir die Daumen!!
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 21:29 Titel: |
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Zu den Batterie Vermutungen würde ich mal die Batteriespannung messen (geht auch gut über die KFZ Steckdose, Multimeter, Plus in die Mitte, Masse außen dran..) wieviel V zeigt er an?
Hatte meine nach dem ersten Winter übrigens auch weil die Batterie nicht richtig voll war.. Hat sich erst noch starten lassen, aber nach 30km fahren mit Griffheizung (war ja noch kalt im Winter) fingen die Instrumente an zu blinkern.. kurz darauf ist sie beim starten nicht mehr angesprungen und hat nur noch rumgeklackert und totalen Spannungsabfall beim Startknopf drücken.
Nach Batterie aufladen wars wieder gut!
Jetzt habe ich n Lichtschalter (von 03 Adventure http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18382) drangebaut und erhoffe mir damit u.a. etwas bessere Startchancen bei schwacher Batterie
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Hase Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.03.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2008 Kawasaki 600 GPX ...mittlerweile im Wohnzimmer
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 21:57 Titel: |
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Guten Abend diesmal,
1. Ihr seid toll, ja, es war das "Umlegen"!! Vielen Dank !
Hat jetzt wieder `nen Tag gedauert, weil nach dem gestrigen Probieren musste die Batterie wieder aufgeladen werden, dann Einbau, dann kräftige Hilfe holen, denn an alleine umlegen war gar nicht zu denken. Starten, sie läuft! Ja, glücklich.
2. Leider nicht lange, ich kriege gleich die Krise, das nächste Problem. Da Ihr mir aber beim ersten Mal so geholfen habt, hier gleich der zweite Versuch:
Öl-Warnlampe leuchtet vor dem Starten. Starten, die Kontrollleuchte geht kurz nach dem Starten aus, aber sofort wieder an (nach 2 Sekunden)! Also habe ich sie wieder im Garten meiner Mutter stehen lassen....Ärger... Ins Buch geguckt und: "Ölstand messen"... ist ok.... "falls ok, Werkstatt anrufen".....? Echt? Gibt es nicht ne ALternative? Habt Ihr vielleicht noch so ne tolle Idee wie heute Morgen?
Grüße
Katrin
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 23:27 Titel: |
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Hase @ So, 7. März 2010, 20:57 hat folgendes geschrieben: | Guten Abend diesmal,
1. Ihr seid toll, ja, es war das "Umlegen"!! Vielen Dank !
Hat jetzt wieder `nen Tag gedauert, weil nach dem gestrigen Probieren musste die Batterie wieder aufgeladen werden, dann Einbau, dann kräftige Hilfe holen, denn an alleine umlegen war gar nicht zu denken. Starten, sie läuft! Ja, glücklich.
2. Leider nicht lange, ich kriege gleich die Krise, das nächste Problem. Da Ihr mir aber beim ersten Mal so geholfen habt, hier gleich der zweite Versuch:
Öl-Warnlampe leuchtet vor dem Starten. Starten, die Kontrollleuchte geht kurz nach dem Starten aus, aber sofort wieder an (nach 2 Sekunden)! Also habe ich sie wieder im Garten meiner Mutter stehen lassen....Ärger... Ins Buch geguckt und: "Ölstand messen"... ist ok.... "falls ok, Werkstatt anrufen".....? Echt? Gibt es nicht ne ALternative? Habt Ihr vielleicht noch so ne tolle Idee wie heute Morgen?
Grüße
Katrin |
Du fährst doch ne 990er BJ 2008 ??? Hat noch Garantie, dann ruf hier mal an: 089 / 55987311
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 23:49 Titel: |
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@Flame ... nabend :-)
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 1:09 Titel: |
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Hey wir haben noch Winter
Hätten wir keinen Winter, hätten wir auch kein Startproblem
Die Sachen mit der Batterie ...
_________________
VG Henning |
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Hase Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.03.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2008 Kawasaki 600 GPX ...mittlerweile im Wohnzimmer
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Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 9:50 Titel: |
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Ich habe die Maschine als Einjahresmaschine gekauft und die Garantie ist VORGESTERN abgelaufen !
Die Nummer habe ich trotzdem angerufen....gar nicht hilfreich.....aber dann wähle ich nächstes Wochenende evtl. die des ADAC....
Winter hin oder her, ich möchte aber fahren und hasse es, wenn meine Maschine das nicht will...
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 10:02 Titel: |
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Hase @ Mo, 8. März 2010, 8:50 hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Maschine als Einjahresmaschine gekauft und die Garantie ist VORGESTERN abgelaufen !
Die Nummer habe ich trotzdem angerufen....gar nicht hilfreich.....aber dann wähle ich nächstes Wochenende evtl. die des ADAC....
Winter hin oder her, ich möchte aber fahren und hasse es, wenn meine Maschine das nicht will... |
Die rote Lampe ist die Öldruck Lampe ! Ich würde die Finger davon lassen und keinen Meter damit fahren, auch vermeiden den Motor nochmals zu starten. Wenn Du ADAC Mitglied bist fahren sie das Mopped doch sicher in eine KTM Werkstatt in Deiner Nähe?
Viel Glück!!
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womo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
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Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 15:03 Titel: Überraschung |
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So, meine startet auch nicht
Noch keine 2 Jahre alt und schon die 2. Batterie?
Die orginale (vermute mal das es so war) wurde bereits im 1.Monat (Aug. 2008)auf Garantie getauscht.
Als ich heute die Batterie ausbaute kam nachfolgende Überraschung zum Vorschein:
Nix mit orischinal Yuasa XTZ 14S, sondern ein Billigteil von JMT.
Ja gehts noch, da hat doch mein freundlicher nen kurzfristigen Profit gemacht.
Mal schauen was er dazu meint.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
105.71 KB |
Angeschaut: |
1139 mal |

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Beschreibung: |
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Dateigröße: |
81.44 KB |
Angeschaut: |
1085 mal |

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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 15:36 Titel: |
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@ womo
Billigbatterie hin oder her
wie lange war die Batterie nicht in gebrauch bzw. wie lange ist die letzte (Auf)Ladung her? Mal die Spannung gemessen?
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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