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Zylinderkopfdichtung
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WestfaleOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 04.03.2005
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,Moin, ja, habe Herrn Neumann von KTM-Sommer die Austrittstelle am Zylinder gezeigt, wenn man von vorne auf den Zylinder schaut, rechts vom Auspuffkrümmer. Er sagte sofort, dass dort ein Ölkanal nach oben zum Kopf verläuft. Berichte aber noch mal wenn die Karre wieder läuft. Habe noch Glück im Unglück gehabt. Wenn es der hintere Zylinder gewesen wäre, dann müßte der Motor raus. Im Rahmen der 60000 Km Inspektion soll Alles zusammen zwischen 700 und 800 Euro liegen. Übrigens die 1100 GS von meiner Freundin läuft und läuft und zieht 1,5 Liter weniger Benzin durch. Und die Karre verbraucht auch null Wasser. Mr. Green
Gruß Thomas
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ist ölgekühlt Mr. Green . Good luck, dat dat man nich so düer ward!
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WestfaleOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 04.03.2005
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, kann die Adventure wieder abholen, 750 Euro inklusive Inspektion, da kann man noch mit leben. Aber wehe es geht noch mehr kaputt.
Gruß Thomas
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o/b-riderOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 19:27    Titel: KoDi undicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
meine 950er hat nun 15000 gelaufen und ist 5 Jahre alt.
Sie sickt schon seit 2 Jahren leicht, aber soviel wie Ihr fahr ich ja leider auch nicht!!!

Was zeigen Eure Erfahrungen, wie lange kann ich es noch ziehen? Also es ist zur Zeit noch im Rahnmen.

Was kostet es die KODI ersetzen zu lassen??

Gruß
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das heissen es sickt leicht?
Wenn die KoDi durch ist dann bläst es dir sehr massiv das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter aufs rechte Knie und die Temperaturanzeige geht bis zum letzten Balken hoch.
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke o/b-rider meint die Zylinderfußdichtung
_________________
Gruß
Frank
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann soll er es einfach lassen!
Zum auswechseln der Fussdichtung muss der ganze Motor ausgebaut werden, das kostet bestimmt nen 1000er.
Ich bin 47000km mit ner leicht siffenden Fussdichtung rumgefahren, macht eigentlich gar nix.
Kommt natürlich drauf an obs nur Ölnebel ist oder richtig was runterläuft.
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 7. März 2010, 20:18 hat folgendes geschrieben:
Dann soll er es einfach lassen!
Zum auswechseln der Fussdichtung muss der ganze Motor ausgebaut werden, das kostet bestimmt nen 1000er.
Ich bin 47000km mit ner leicht siffenden Fussdichtung rumgefahren, macht eigentlich gar nix.
Kommt natürlich drauf an obs nur Ölnebel ist oder richtig was runterläuft.


genau! so lange noch nix läuft würd ich auch nix machen.

_________________
Gruß
Frank
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Gonzo990Offline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte zum Stella Alpina Treffen 2010, doch daraus wurde leider nicht´s ohmy mich hat´s auch erwischt! Mad Bj.2007 / 45000km , KoDi beim hinteren Zylinder leichter Ölverlust.

www.mcf-liezen.at
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iks.yOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2011, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bj2003, 22500km, Zylinderkopfdichtung hinüber. Habe die Adventure letzten Winter gebraucht gekauft, wurde bei (Ex-) KTM Händler Wieler aus Uedem regelmäßig werkstattgewartet. Laut einem anderen Händler wurden offensichtlich keine der 20(!) Updates ausgeführt. Habe letztens nur die hintere Bremspumpe auf Kulanz bekommen, ansonsten gab es von KTM NICHTS. Toll, das man auch für die Teile lang und schmutzig abgezockt wird. Habe dann selber Zylinderkopf- und Fußdichtungen mit den passenden Schrauben und Scheiben gewechselt, war zwar viel Arbeit, aber mit WHB kein großes Problem. Ventilspiel wäre ja eigentlich erst bei 30tkm dran, sechs Ventile hatten jedoch zu wenig Spiel, eines davon fast 0!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Firma Zweirad Wieler für viele arbeitsreiche Stunden in meiner Werkstatt bedanken, die durch ihre offensichtlich inkompetente und schlampige Arbeit verursacht wurden.
Auch möchte ich mich bei KTM bedanken, dafür das sie ein technisch unausgereiftes Motorrad auf dem Markt gebracht haben, um anschließend
die Käufer nochmals mit sauteuren Inspektionen, Reparaturen und haufenweise Updates abzuzocken, man kommt sich vor wie ein zahlender Beta-Tester.
Wenn ich mir den Langstreckentest der RC8 in der Motorrad durchlese (09/2011, 2xPleuellagerschaden, laut KTM natürlich Einzelfälle) bekomme ich so eine Art Déjà-vu-Erlebnis...
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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

iks.y @ Di, 24. Mai 2011, 11:08 hat folgendes geschrieben:
Bj2003, 22500km, Zylinderkopfdichtung hinüber.


Willkommen im Club!
Hatte bei meiner dasselbe Problem. Das sehr wichtige Zylinderkopfupdate mit den Stehbolzen, Muttern und Scheiben hat bei mir auch gefehlt. Ergebnis war, das es mir schleichend immer mehr Wasser in den AGB gedrückt hat.
Wechsel war irgendwann fällig.

Leider gibt es ein paar ziemliche Gurken unter den KTM-Händlern. Die meisten haben diese Updates jedoch anstandlos durchgeführt, wenn man das Foum hier aufmerksam liest.
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iks.yOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stehbolzen habe ich nicht gewechselt, gehörte das zum Update?
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

iks.y @ Mo, 30. Mai 2011, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Die Stehbolzen habe ich nicht gewechselt, gehörte das zum Update?


Nein

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Peter

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ominoeserOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

950 Adventure s Bj 2003 mit 85000 km und soweit ich weiß gab es noch kein ZKD Problem...
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Thomas110Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

950er von 04 mit knapp 18000 Km und ich fürchte die Kodi ist durch

Sie hat Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt, den Kühlerdeckel
habe ich letztes Jahr wegen dem gleichen Fehler erst erneuert.
Das Motoröl zeigt kleine Bläschen auf dem Peilstab, ein Zeichen
von Wasser? Die letzte Inspektion ist noch keine 1000Km her...

Updates wurden meines Wissen gar keine gemacht an der 950er?
Ich habe sie gebraucht gekauft und sie hat eine Erstzulassung von 2008

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gruß
thomas
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