|
Autor |
Nachricht |
Noudels Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : So, 28. Feb 2010, 8:54 Titel: Advanture 950 : Freigabe für Akras |
|
|
Hallo Leute ich hab 2 Fragen
Mein Vater hat sich eine leicht verunfallte 950 Adv geleistet.
Als Auspuff habe ich Akras Slip on auf Ebay erworben, Die E Nummern drauf sind die für die Adv. aber das Freigabeblatt war nicht dabei.
Könnte mir das vielleicht einer von euch Scannen? oder krieg ich das bei Akra dierekt ? Der Lokale Moped Händler stellt sich leider sehr umständlich an..,.. kurzum er will es nicht hergeben
Und Frage 2 ist. Der Tacho war angeknaxt und undicht. Nun hab ich hier einen neuen liegen. allerdings stimmt der nicht. der hat 0km drauf der Echte müsste 11 000 km oben oben. Welches Signal verarbeitet der Tacho, weil dann würd ich ihm die 11 000km mit einem Frequenzgenerator "fahren" lassen.
Dann hätte mein Dad ein rundum sorglos Bike, und daran ist mir sehr gelgen ! .
Hoffe Ihr könnt helfen
|
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 28. Feb 2010, 14:44 Titel: Re: Advanture 950 : Freigabe für Akras |
|
|
Noudels @ So, 28. Feb 2010, 7:54 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute ich hab 2 Fragen
Mein Vater hat sich eine leicht verunfallte 950 Adv geleistet.
Als Auspuff habe ich Akras Slip on auf Ebay erworben, Die E Nummern drauf sind die für die Adv. aber das Freigabeblatt war nicht dabei.
Könnte mir das vielleicht einer von euch Scannen? oder krieg ich das bei Akra dierekt ? Der Lokale Moped Händler stellt sich leider sehr umständlich an..,.. kurzum er will es nicht hergeben
Und Frage 2 ist. Der Tacho war angeknaxt und undicht. Nun hab ich hier einen neuen liegen. allerdings stimmt der nicht. der hat 0km drauf der Echte müsste 11 000 km oben oben. Welches Signal verarbeitet der Tacho, weil dann würd ich ihm die 11 000km mit einem Frequenzgenerator "fahren" lassen.
Dann hätte mein Dad ein rundum sorglos Bike, und daran ist mir sehr gelgen ! .
Hoffe Ihr könnt helfen |
Beides hättest Du auch mit der gefunden aber trotzdem kurz die Antwort:
Den Tacho könntest Du einfach neu Schreiben oder für 50 € Schreiben lassen. Den Tacho so weit aufmachen, das man auf die Platine schauen kann und Du dort einen 8 beinigen IC siehst, dieser hat eine Nummer die mit 39.... anfängt, da kannst Du dann den neuen Tachostand rein schreiben. Natürlich könntest Du den auch von außen Antackten und schauen bis zu welcher Frequenz der das mitmacht aber das würde ich nur im ausgebauten Zustand (extern versorgen) machen und das könnte trotzdem Stunden an Zeit verschlingen - aber ne Bohrmaschine wie früher brauchst Du nicht !
Zu der anderen Angelegenheit:
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
01_Bauartgenehmigung_Akra_0419.pdf |
Dateigröße: |
1.26 MB |
Heruntergeladen: |
1362 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
02_Berichtigung_FZ_Papiere_BJ_2007_und_CO_Volumen.pdf |
Dateigröße: |
2.04 MB |
Heruntergeladen: |
231 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
03_Kundendienst_Stellungnahme_Akra.pdf |
Dateigröße: |
1007.43 KB |
Heruntergeladen: |
595 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
04_Austauschschalldaempfer_InfoPost_TÜV.pdf |
Dateigröße: |
69.4 KB |
Heruntergeladen: |
5454 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
05_ABE_Akra_0419.pdf |
Dateigröße: |
2.63 MB |
Heruntergeladen: |
1345 mal |
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mo, 1. März 2010, 1:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 28. Feb 2010, 17:52 Titel: |
|
|
Vorschlag: schiebt die Acra Genehmigung in die KnowledgeBase ????
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Noudels Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : So, 28. Feb 2010, 19:00 Titel: |
|
|
Matt66: DANKESCHÖN !!!!
atürlich könntest Du den auch von außen Antackten und schauen bis zu welcher Frequenz der das mitmacht aber das würde ich nur im ausgebauten Zustand (extern versorgen) machen und das könnte trotzdem Stunden an Zeit verschlingen - aber ne Bohrmaschine wie früher brauchst Du nicht !
genau das hab ich vor.. ich hab den Tacho ja hier liegen (ist ja neu) ich hab mir Stecker besorgt damit ich nicht unabsichtlich irgendwo ankomme.
Ich hab die Belegungstabelle..
Was mir fehlt ist das Signal das am Drehzahlzeiger anliegt.. Aber ich werde mal mit 4,5V Rechteck anfangen...mal sehen was sich dann tut.
Zeit ist nicht das Thema kann von mir aus die Ganze nacht druchlaufen am Frequenzgenerator..
lässt sich ja anhand der Frequenz und der KM in einer Stunde leicht ausrechenen wie lang ich bei welcher frequenz brauche..
|
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Feb 2010, 19:36 Titel: |
|
|
Nur so angedacht ! Und wenn man den IC vom alten Tacho in den Neuen steckt? Geht das???
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
Noudels Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : So, 28. Feb 2010, 20:25 Titel: |
|
|
gatschupfer: frei nach poppitz, ja morgen geht das.
gute idee.. werd mir das mal ansehen.. wobei herumlöten würde ich eher ungern... dann lieber 2 tage investieren in den Frequenzgen...
|
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Feb 2010, 21:52 Titel: |
|
|
nennt man das nicht manipulation. Mir war so, als letztens jemand danach fragte wie man einen Tachostand wegen Motortausch korrigiert, flogen hier die Zeigefinger ohne Ende..............
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Feb 2010, 22:46 Titel: |
|
|
ATHans @ So, 28. Feb 2010, 20:52 hat folgendes geschrieben: | nennt man das nicht manipulation. Mir war so, als letztens jemand danach fragte wie man einen Tachostand wegen Motortausch korrigiert, flogen hier die Zeigefinger ohne Ende.............. |
Ne, das was er vor hat sichert den "Anbietern" in diesem Geschäftsfeld ihre (gelegentlich auch nur vorgespielte ) Legalität. Er stellt ja nur den richtigen Zustand her.
Bei der Motorgeschichte bezogen sich die Zeigefinger imho auf den Rest des Krades.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 8:56 Titel: |
|
|
Hotfire
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|