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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 23:15 Titel: |
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Rappi @ Do, 25. Feb 2010, 21:33 hat folgendes geschrieben: | lepi @ Do, 25. Feb 2010, 21:04 hat folgendes geschrieben: |
Man kann aber immer kuplungsschalter ueberbuecken. Habe selber getan, gleiche Wirkung.
Gruss au Polen. |
Schnelle einfache Lösung  |
Wie - verstehe ich jetzt nicht
(Bin ich zu blöd oder isses schon zu spät? ) _________________ Gruß
fRank
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mimoto LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.11.2009 Beiträge insgesamt: 344 Alter: 60 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 45.000 km KTM 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 23:22 Titel: |
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womo @ Do, 25. Feb 2010, 20:37 hat folgendes geschrieben: | @ mimoto
haste den Überblick verloren
Was denn nu
Weshalb unbedingt so ein Teil mitnehmen
Wegen möglichem Ausfall?
Wenn ja, dann unbedingt noch 2. Batterie, Benzinpumpe, KNZ..., Kupplungssatz etc.
Liste kann gerne ergänzt werden... |
..wohl auch einen schlechten Tach gehabt.
Am besten wäre ja noch ein 2 Mopped zum Fahren oder als Ersatzteillager.
Bisher war es bei fasst allen Bikes so das man beim Ausfall des Killschalters
des Seitenständer diesen Überbrücken konnte. Da dieses Bauteil bei einem
Sturz durchaus mal öfters drauf geht sollte bekannt sein.
Ich habe Foren bisher immer als Austauschbörse für Infos um
das jeweilige Thema gesehen. Einen Hinweis wie der nun von Lepi das
man den Kupplungsschalter in solch einem Fall dann überbrücken kann ist
Gold Wert ( ), genial einfach nur muss man mal drauf kommen und
ohne Forum wäre ich heute Abend nicht etwas schlauer geworden.
Du hast jedenfalls keine Beitrag dazu geleistet
Verstehst Du was ich meine
Noch irgendwelche Klugscheisserreien auf Lager
Sollte ich nochmal was haben schick ich Dir vorher
ne PN und Frage ob das hier rein gehört oder nicht,
einverstanden  _________________ Gruß
Michael
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mimoto LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.11.2009 Beiträge insgesamt: 344 Alter: 60 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 45.000 km KTM 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 10:41 Titel: |
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lepi @ Do, 25. Feb 2010, 21:04 hat folgendes geschrieben: | Habe zwar keine Ahnung ob Hall-Sensoren kann man ueberbuecken.
Man kann aber immer kuplungsschalter ueberbuecken. Habe selber getan, gleiche Wirkung.
Gruss au Polen. |
Hallo Lepi,
die Überbrückung am Kupplungsschalter, jetzt wo ich mal drüber geschlafen habe,
verstehe ich noch nicht so recht wie das funktionieren soll.
Mit defektem Killschalter bekommen ich die Katie an wenn das Getriebe im
Leerlauf ist, ich ziehe die Kupplung und drücke den ersten Gang rein in dem
Moment wo die Neutrallampe im Cockpit erlöscht und der Gang drin ist
geht die Katie aus.
Ansich müsste ich doch den Gangsensor der die Geriebestellung Neutral
misst überbrückt werden d.h. obwohl ein Gang eingelegt wurde gibt der Sensor
an: "Getriebe steht auf neutral" Dann müsste die Katie weiterlaufen
obwohl der Killschalter defekt und ein Gang tatsächlich drin ist.
Ich kann es nun ja leider nicht testen aber wenn ich mich recht entsinne
ist es bei meiner 990er (Mod. 2009) so gewesen das bei defektem
Killschalter und eingelegtem Gang und gezogener Kupplung die Katie nicht anging!?
Da sie auch nicht ohne gezogener Kupplung keinen Mucks macht kann
es doch nicht mit einem Schalter an der Kupplung
zusammenhängen?!
Vorschläge? _________________ Gruß
Michael
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womo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
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Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 12:20 Titel: |
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mimoto @ Do, 25. Feb 2010, 22:22 hat folgendes geschrieben: |
..wohl auch einen schlechten Tach gehabt.
Am besten wäre ja noch ein 2 Mopped zum Fahren oder als Ersatzteillager.
Bisher war es bei fasst allen Bikes so das man beim Ausfall des Killschalters
des Seitenständer diesen Überbrücken konnte. Da dieses Bauteil bei einem
Sturz durchaus mal öfters drauf geht sollte bekannt sein.
Ich habe Foren bisher immer als Austauschbörse für Infos um
das jeweilige Thema gesehen. Einen Hinweis wie der nun von Lepi das
man den Kupplungsschalter in solch einem Fall dann überbrücken kann ist
Gold Wert ( ), genial einfach nur muss man mal drauf kommen und
ohne Forum wäre ich heute Abend nicht etwas schlauer geworden.
Du hast jedenfalls keine Beitrag dazu geleistet
Verstehst Du was ich meine
Noch irgendwelche Klugscheisserreien auf Lager
Sollte ich nochmal was haben schick ich Dir vorher
ne PN und Frage ob das hier rein gehört oder nicht,
einverstanden  |
na da bin ich wohl jemand auf den Sch.... getreten.
Schön, dass du uns an deinen fahrerischen Erfahrungen und den daraus resultierenden Defekten teilhaben lässt.
Nicht so schön finde nach einer ausgesprochenen unbedingten Empfehlung
wer mit der 990
in die Wüste will der sollte gewarnt sein und so ein Teil dabei haben!
eine einfache Frage hierzu nicht zu beantworten.
Sollten eventuelle Zusammenhänge zwischen Fahrstiel und Kommunikationsstiel deinerseits bestehen, so wäre dies bestimmt zufällig, oder?
Ich wünsche dir noch viele erfolgreiche Erfahrungskilometer...
und lassmal... ich weis wo die Trolltaste ist  |
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mimoto LC8 Junkie
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Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 13:33 Titel: |
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womo @ Fr, 26. Feb 2010, 11:20 hat folgendes geschrieben: | ...
Nicht so schön finde nach einer ausgesprochenen unbedingten Empfehlung
wer mit der 990
in die Wüste will der sollte gewarnt sein und so ein Teil dabei haben!
eine einfache Frage hierzu nicht zu beantworten. ... |
Wie man es in den Wald ruft so schallt es heraus, also beschwere
Dich nicht über meine Reaktion.
Ich finde hier muss man nichts erklären jeder der auf eine größere Reise
geht wird mit diesem Hinweis was anfangen können, es so tun wie ich es
getan habe oder eben bessere oder andere Lösungen für dieses mögliche
Problem im Koffer oder im Kopf haben.
Nochmal speziell für Dich:
Man kann sich bei diesem Defekt, der schon häufiger auftrat, nicht
mehr selber helfen so wie es früher möglich war.
Mit freundlichem ... _________________ Gruß
Michael
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:08 Titel: |
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Weiß denn zufällig jemand, ob man den Seitenständerschalter der 990er gegen einen der 950er ohne Hallsensor austauschen kann, sind also Stecker und Anpassung am Ständer identisch? Dann wäre das ja ggf. ne Lösung? _________________ Gruß
fRank
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:30 Titel: |
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Hallo
Ein befreundeter Mech hat guten Kontakt zu den KTM-Technikern in Ö, deren Elektrischer läßt wissen das ein Schalterumbau leider nicht möglich ist. Schuld ist das ECU
MfG |
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ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:37 Titel: |
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Stealth @ Mo, 1. März 2010, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ein befreundeter Mech hat guten Kontakt zu den KTM-Technikern in Ö, deren Elektrischer läßt wissen das ein Schalterumbau leider nicht möglich ist. Schuld ist das ECU
MfG |
Also: Dont jammern, 950 er fahren......  _________________ LC 8 Go!!! |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:39 Titel: |
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In diesem speziellen Fall denkst du in die falsche Richtung
MfG |
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ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:41 Titel: |
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warum??????? _________________ LC 8 Go!!! |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:46 Titel: |
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Weil die Schalter der 990 & SE usw. kontaktlos sind und damit problemlos ihren Dienst tun.
MfG |
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ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:49 Titel: |
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und warum will da dann jemand was überbrücken, oder als Ersatz mitnehmen??? _________________ LC 8 Go!!! |
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lepi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 22:14 Titel: |
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Hallo nochmals,
also stimmt, habe 950. Entschuldigung wenn ich jemanden verwirrt habe.
Geht 990 mit gezogene Kupplung wirklich aus?
by the way, hall-sensor soll unkaputbar sein.
mfg. |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 22:26 Titel: |
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Allerfreundlichsten Dank @ Stealth
lepi @ Mo, 1. März 2010, 21:14 hat folgendes geschrieben: | ...hall-sensor soll unkaputbar sein.
mfg. |
... und das Kabel unverlängerbar
Also dann wohl den Schalter überbrücken und alle 2 Jahre beim Tüv beten oder zurückrüsten  _________________ Gruß
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Stealth  Sponsor
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 22:35 Titel: |
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Ihr könntet mal versuchen das Kabel anderst zu verlegen, entlang der Kupplungsleitung.
MfG |
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