|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Jan 2010, 16:53 Titel: |
|
|
1,93m und die 525 2cm aufgepolstert. Aber der Advi hat recht. Auf der Crossbahn isses scheißegal, wie hoch das Teil ist. Aber fahr mal über einen Haufen glitschiges Holz drüber oder einen glitschigen Stamm, da bist Du froh, wenn es mit dem Fußeln klappt.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
burner Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge insgesamt: 65 KTM LC8 SE 950, 2007 Aprilia Tuono 1000R Aprilia RS 125
|
Verfasst am : Fr, 29. Jan 2010, 17:47 Titel: |
|
|
In der aktuellen Ausgabe des Dirtbike ist ein Test der GasGas EC 300, Husqvarna WR 300, KTM 300 ECX, TM EN 300.
Fand den Test noch gut, auch mit Preisen für Ersatzteile (Kolben, Zylinder u.s.w) und klarem Statement zur Wartung der Dinger (auch im Vergleich zu den 4-strokern).
kann den scan hier leider nicht einstellen, funzt im moment nicht, wer interesse hat kann mir ne PN schicken (und sollte sicher sein, dass sein Mail-Provider 15 MB attachements verarbeiten kann)
gruss burner
|
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 18:16 Titel: |
|
|
Ich bin ein Ignorant
Kein Witz, morgen hol ich mir die 520er EXC ab. Mit 2600 war der Preis schon heiß und er wurde sogar nochmal etwas heißer. Da konnte ich gar nicht anders. Ich bin noch nicht mal Probe gefahren .
Egal, irgendwie fahren 80% Prozent von meinen zukünftigen Weggefährten im Wald ne EXC und davon ist etwa die Hälfte mit der 520 oder der 525 unterwegs. Einige von denen hatten auch direkt mit der 520 angefangen und fahren sie heute noch, oder sind später auf die 525 umgestiegen. Andere hatten mit kleineren angefangen und holten sich später dann "die GROSSE". Es gibt nach deren Meinung kaum ein besseres Gefährt für den Zweck die steilsten Hänge weit und breit zu erklimmen. Der Verkäufer war übrigens auch ein Anfänger auf der 520. Er wollte die Mühle aber jetzt, nach drei Jahren, wieder verkaufen weil er nun ne Freundin hat und deswegen zuwenig Zeit . Auch wichtig für mich: die Eratzteilversorgung scheint hervorragend zu funktionieren (siehe Ebay >EXC).
Also ich verlass mich jetzt einfach mal darauf und wenn die "Unbändige" sich von mir nicht im Zaum halten lässt dann hoffe ich, dass ich es unbeschadet überstehe und steige eben später auf etwas kleineres um. Bei dem Preis und der kurzen Entfernung ist es nicht so dramatisch evtl. einen Fehlkauf zu tätigen, das war bei der 990er damals wesentlich teurer .
|
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 20:40 Titel: EXC |
|
|
Gratulation zu deinem günstigen Fehlkauf.
_________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 21:03 Titel: |
|
|
schenkel @ Fr, 29. Jan 2010, 13:09 hat folgendes geschrieben: | @advi: Wie groß bist Du?
Ich bin 1,96m und bei einer 450 EXC habe ich keine Probleme mit der . |
1,86 sowohl LC8 wie auch HP2 sind jeweils 4 cm aufgepolstert, damit ich auf und nicht in dem Bike sitze.
Vielleicht bin ich auch ein Schisser Jedenfalls habe ich mehr Mut in schwierigen Stellen, wenn ich weiss, ich komme mit dem Füßen auf den Boden.
Oder ich bin einfach alt geworden. Jedenfalls heilen Sturzschäden bei mir nicht mehr so, wie noch vor 10-15 Jahren! Dauert immer ewig. Voll nervig!
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 21:05 Titel: Re: EXC |
|
|
kantngü @ Sa, 30. Jan 2010, 19:40 hat folgendes geschrieben: | Gratulation zu deinem günstigen Fehlkauf.  |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 21:06 Titel: |
|
|
advi @ Sa, 30. Jan 2010, 20:03 hat folgendes geschrieben: | Oder ich bin einfach alt geworden. Jedenfalls heilen Sturzschäden bei mir nicht mehr so, wie noch vor 10-15 Jahren! Dauert immer ewig. Voll nervig! |
dito, so ist bei mir eben auch
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
|
Nach oben |
|
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 12:12 Titel: |
|
|
Glückwunsch! Hast alles richtig gemacht.
Bin vor paar Jahren als blutiger Anfänger mit einer neuwertigen GasGas 250er gestartet. Kamm aber mit dem 2 Takter als Anfänger nicht zurecht. Vielleicht war sie auch falsch abgestimmt, konnte ich als Anfänger nicht ändern bzw. feststellen.
Vom vielen Kicken (oft im "schwierigen" Gelände ausgeploppt) habe ich dann auch innerhalb von wenigen Tagen im Urlaub nach einem neuen Zahnrad suchen müssen und das im Ausland. 2 Tage Urlaub futsch!
Der Ktm Laden war dagegen nur 30 min entfernt.
Nach diesem Urlaub: KTM 525 mit E-Starter. Traummopped.
Von wegen zu viel Leistung, macht einfach nur Spaß, immer genug sauber dosierbare Leistung zu haben.
Mag sein, dass man mit anderen kleineren Motoren als Anfänger nach vielen Stunden endurieren entspannter vom Back absteigt, aber das ist nicht mein Ziel.
Also viel Spass mit dem Mopped!
Bass
|
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 12:38 Titel: |
|
|
bass @ So, 7. Feb 2010, 11:12 hat folgendes geschrieben: |
Also viel Spass mit dem Mopped!
|
|
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 0:35 Titel: |
|
|
Welder @ Mo, 15. Feb 2010, 20:35 hat folgendes geschrieben: | Glückwunsch Euch Beiden ........ Neid
wünschte ich hätte meine nie verkauft bin jetzt traurig |
Mein Beileid !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2010, 13:14 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Di, 16. Feb 2010, 9:35 hat folgendes geschrieben: | Jungs brauchen halt noch ihr Spielzeug  |
Goil !!!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|