|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rolle Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.03.2009 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2008 → 48.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 22:01 Titel: |
|
|
Dixi, Haegar & Rolle, kaufts Euch eine 85er
Ist ja eine Schande, was Ihr mit der SE veranstaltet und das auch noch öffentlich preisgebt...
Oder ein Luftfederbein...
Also, @Placebo
ein Enduro im Stand mit dem Gewicht des Fahrers sollte 1/3 in der Hinterfederung hängen. Warum ? Das sollte da wohl einer nachlesen,oder fährt der mit seiner Enduro gar nicht im richtigen Gelände?
Gabel durchschieben!?
Wenn du bei einem 3h Enduro auf winkeligem Kurs mit machst, dann weißt du was ein bischen wendiger so bringt. |
|
Nach oben |
|
matthias_mv Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 70.000 km EXC 400 Husqvarna 701 Enduro
|
Verfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 0:55 Titel: |
|
|
Hallo Ditmar Hallo Leute,
ich bin auch ein Neuling in dieser Runde und habe jeden Tag dieses kleine Höhenproblem. Ich bin laut Messung bei der Musterung(ist schon ein paar Tage her ) 1,73 m und meine Exfrau schwört es sind nur 1,70m aber egal ich wollte sie. Ne nicht die Frau, die 990 S und es geht. An der Ampel muß man nicht unbedigt anhalten und wenn doch, etwas mit dem Hintern runterrutschen und fertig. Mit Sozia geht auch und Off Road werde ich am Wochenende testen. Ach so ich bin Matthias und seit knapp 3000 km Adventure Fahrer. _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.  |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 9:43 Titel: |
|
|
@ Matthias MV, einer aus MV?????  |
|
Nach oben |
|
dwfuchs Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.03.2009 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Mathias,
ja, es stimmt. Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit meiner 950S (Bj.94)
Mit den Zehnspitzen komme ich geradeso runter (ohne zu rutschen) bei längeren Stopps rutsche ich dann soweit rüber, bis es bequem ist.
Aufstiegen mit Hecktasche oder Gepäck geht aber nur über den Seitenständer
Einmal habe ich das gute Stück auf einer engen Kurve am Hang aber auch schon abgelegt. Ich war einfach nicht schnell genug unten (mit dem Fuß) mit dem Rest gings dann ganz automatisch zusammen mit dem Moped
Nix passier bis auf ein paar Kratzer am Tank, die ich gleich rauspoliert habe
jetzt habe ich da Klarsichtfolie vorgepappt - nur zum Schutz gegen Kratzer (ja, ich bin pingelig). Die schwarzen KF-Platten gehen (optisch) gar nicht an einer GO!!!
Bügel überlege ich noch. Für meine »Geländeeinsätze« sollten die reichen und orange lackiert würden sie mich auch (optisch) nicht stören.
Aber, um beim Thema zu bleiben. Einmal obendrauf, macht die S riesig Spaß, auch kleinen Leuten  |
|
Nach oben |
|
matthias_mv Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 70.000 km EXC 400 Husqvarna 701 Enduro
|
Verfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 0:34 Titel: |
|
|
Hallo IF3 und dwfuchs,
das mv sind zwei Buchstaben vom Namen , wofür sollte das MV den stehen MeckPom ?
Die Sache mit dem Umfallen hab ch auch scho mal geprobt, eimal rechtsrum und einmal linksrum wegen der Ausgeglichenheit. Ach und heute mußte ich feststellen das Stau in der Stadt anstrengend sein kann.
Die sch schwarze Tankschützer an meiner Dakar machen sich gut und wenn die Bügel drann kommen fallen die kaum auf. _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.  |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 20:37 Titel: |
|
|
Jo, dachte endlich mal einer aus Mec-Pom!  |
|
Nach oben |
|
matthias_mv Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 70.000 km EXC 400 Husqvarna 701 Enduro
|
Verfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 23:49 Titel: |
|
|
hi, ich komme aus Dolle. Unter Moto Cross Fahrern eigentlich ein Begriff. Momentan treibe ich mich aber in Kassel rum. Hier sind die Strassen super zum fahren aber zu hause kannste einfach so ne Runde durch den Wald drehen ohne das es jemanden stört. Wäre vieleicht mal ne Sache ein Treffen zu organisieren. Wäre sowas interssant Hat da schon jemand Erfahrung mit
Matthias _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.  |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 22:00 Titel: |
|
|
matthias_mv @ Sa, 30. Mai 2009, 23:49 hat folgendes geschrieben: | hi, ich komme aus Dolle. Unter Moto Cross Fahrern eigentlich ein Begriff. Momentan treibe ich mich aber in Kassel rum. Hier sind die Strassen super zum fahren aber zu hause kannste einfach so ne Runde durch den Wald drehen ohne das es jemanden stört. Wäre vieleicht mal ne Sache ein Treffen zu organisieren. Wäre sowas interssant Hat da schon jemand Erfahrung mit
Matthias |
Also bei nem Treffen im Großraum Kassel/Nordhessen wär´ich mal ganz spontan mit dabei...
Willkommen in Nordhessen, @Matthias. Was treibt Dich in diese wunderschöne Gegend?
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
matthias_mv Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 70.000 km EXC 400 Husqvarna 701 Enduro
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 0:40 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
was mich nach Kassel treibt ? wie so oft im Leben das liebe Geld. Ich wollte unbedingt bei Polo arbeiten und das ging halt nur in Kassel. Aber ich muß sagen die Gegend um Kassel ist wirklich nicht übel. Für in Treffen hatte ich mir aber meine Heimat vorgestellt da habe ich meinen Verein im Rücken und man kann einfach mal so ne Runde durch den Wald fahren. Wer allerdings Lust hat mal bei mir in Kassel vorbei zukommen ist jederzeit willkommen. Ein frischer Kaffee ist immer in der Kanne.
Ach so vom 10.06.-14.06 bin ich am Erzberg.
Matthias _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 0:54 Titel: |
|
|
dwfuchs @ Fr, 29. Mai 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo Mathias,
ja, es stimmt. Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit meiner 950S (Bj.94)
Wo hast du denn die alte Karre her ?!
Nix passier bis auf ein paar Kratzer am Tank, die ich gleich rauspoliert habe
Ist auch ne Idee - nur käme ich da ja nimmer dazu, die Kratzer ran zu machen. Nach einem ordentlichen Grimme oder MiddleEast - Einsatz gibst das dann auf. Polierst ja die ganzen Geschichten rund um das Mopped weg !
Bügel überlege ich noch. Für meine »Geländeeinsätze« sollten die reichen und orange lackiert würden sie mich auch (optisch) nicht stören.
sieht sehr schwul aus
|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Jensi 67 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.04.2009 Beiträge insgesamt: 18
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 18:13 Titel: |
|
|
Hallo Matthias.
Ein Treffen wäre nicht schlecht, ich komme aus der Ecke Dessau - Wittenberg. Eigentlich Wörlitz, vieleicht kennt das ja einer, ab August wäre ich dabei. Dann ist nur noch der 13 September, da bin ich in Rudersberg beim Motocross-Finale der Seitenwagen, super Veranstaltung :beifal
Ein bisschen Werbung kann nicht schaden, ist ne super Veranstaltung!!! |
|
Nach oben |
|
schaniefke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 SE 950, 2007 → 9.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 19:19 Titel: |
|
|
Kenn ich, komme aus Wittenberg.... |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 20:59 Titel: |
|
|
franky01 @ Sa, 6. Jun 2009, 0:54 hat folgendes geschrieben: | dwfuchs @ Fr, 29. Mai 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo Mathias,
ja, es stimmt. Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit meiner 950S (Bj.94)
Wo hast du denn die alte Karre her ?!
Glückstreffer!
Nix passier bis auf ein paar Kratzer am Tank, die ich gleich rauspoliert habe
Ist auch ne Idee - nur käme ich da ja nimmer dazu, die Kratzer ran zu machen. Nach einem ordentlichen Grimme oder MiddleEast - Einsatz gibst das dann auf. Polierst ja die ganzen Geschichten rund um das Mopped weg !
na Du musst ja auch immer gleich ganze Mauerfetzten rauspopeln...
Bügel überlege ich noch. Für meine »Geländeeinsätze« sollten die reichen und orange lackiert würden sie mich auch (optisch) nicht stören.
sieht sehr schwul aus
yupph, orange sieht schwul aus , am schlimmsten wenn das ganze Mopped so verunstalltet ist
|
|
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 28. Jan 2010, 15:56 Titel: Re: Zu kurze Beine und nu? |
|
|
dwfuchs @ Di, 24. März 2009, 18:46 hat folgendes geschrieben: | Kann man als ungeübter Endurist mit so einem Teil sicher am Straßenverkehr teilnehmen, oder gefährde ich die Umwelt, wenn es mich an jeder Ampel auf die Wafel haut? |
http://www.youtube.com/watch?v=HXUuFdvQbFY&feature=related
bei dem sieht sogar die kleine 690er riesig aus...
 |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Do, 28. Jan 2010, 16:04 Titel: |
|
|
@ JanB: Eine 690 R ist höher als eine LC8!
Die schmalere Sitzbank kompensiert das aber. _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
|
|