forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zu kurze Beine und nu?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolleOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dixi, Haegar & Rolle, kaufts Euch eine 85er

Ist ja eine Schande, was Ihr mit der SE veranstaltet und das auch noch öffentlich preisgebt...

Oder ein Luftfederbein...


Also, @Placebo
ein Enduro im Stand mit dem Gewicht des Fahrers sollte 1/3 in der Hinterfederung hängen. Warum ? Das sollte da wohl einer nachlesen,oder fährt der mit seiner Enduro gar nicht im richtigen Gelände?
Gabel durchschieben!?
Wenn du bei einem 3h Enduro auf winkeligem Kurs mit machst, dann weißt du was ein bischen wendiger so bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ditmar Hallo Leute,
ich bin auch ein Neuling in dieser Runde und habe jeden Tag dieses kleine Höhenproblem. Ich bin laut Messung bei der Musterung(ist schon ein paar Tage her ) 1,73 m und meine Exfrau schwört es sind nur 1,70m aber egal ich wollte sie. Ne nicht die Frau, die 990 S und es geht. An der Ampel muß man nicht unbedigt anhalten und wenn doch, etwas mit dem Hintern runterrutschen und fertig. Mit Sozia geht auch und Off Road werde ich am Wochenende testen. Ach so ich bin Matthias und seit knapp 3000 km Adventure Fahrer.

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Matthias MV, einer aus MV????? blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dwfuchsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mathias,

ja, es stimmt. Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit meiner 950S (Bj.94)
Mit den Zehnspitzen komme ich geradeso runter (ohne zu rutschen) bei längeren Stopps rutsche ich dann soweit rüber, bis es bequem ist.
Aufstiegen mit Hecktasche oder Gepäck geht aber nur über den Seitenständer Very Happy

Einmal habe ich das gute Stück auf einer engen Kurve am Hang aber auch schon abgelegt. Ich war einfach nicht schnell genug unten (mit dem Fuß) mit dem Rest gings dann ganz automatisch zusammen mit dem Moped Sad

Nix passier bis auf ein paar Kratzer am Tank, die ich gleich rauspoliert habe Smile
jetzt habe ich da Klarsichtfolie vorgepappt - nur zum Schutz gegen Kratzer (ja, ich bin pingelig). Die schwarzen KF-Platten gehen (optisch) gar nicht an einer GO!!!
Bügel überlege ich noch. Für meine »Geländeeinsätze« sollten die reichen und orange lackiert würden sie mich auch (optisch) nicht stören.

Aber, um beim Thema zu bleiben. Einmal obendrauf, macht die S riesig Spaß, auch kleinen Leuten Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IF3 und dwfuchs,
das mv sind zwei Buchstaben vom Namen , wofür sollte das MV den stehen MeckPom ?
Die Sache mit dem Umfallen hab ch auch scho mal geprobt, eimal rechtsrum und einmal linksrum wegen der Ausgeglichenheit. Ach und heute mußte ich feststellen das Stau in der Stadt anstrengend sein kann.
Die sch schwarze Tankschützer an meiner Dakar machen sich gut und wenn die Bügel drann kommen fallen die kaum auf.

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, dachte endlich mal einer aus Mec-Pom! unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich komme aus Dolle. Unter Moto Cross Fahrern eigentlich ein Begriff. Momentan treibe ich mich aber in Kassel rum. Hier sind die Strassen super zum fahren aber zu hause kannste einfach so ne Runde durch den Wald drehen ohne das es jemanden stört. Wäre vieleicht mal ne Sache ein Treffen zu organisieren. Wäre sowas interssant Question Hat da schon jemand Erfahrung mit Question

Matthias

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

matthias_mv @ Sa, 30. Mai 2009, 23:49 hat folgendes geschrieben:
hi, ich komme aus Dolle. Unter Moto Cross Fahrern eigentlich ein Begriff. Momentan treibe ich mich aber in Kassel rum. Hier sind die Strassen super zum fahren aber zu hause kannste einfach so ne Runde durch den Wald drehen ohne das es jemanden stört. Wäre vieleicht mal ne Sache ein Treffen zu organisieren. Wäre sowas interssant Question Hat da schon jemand Erfahrung mit Question

Matthias


Also bei nem Treffen im Großraum Kassel/Nordhessen wär´ich mal ganz spontan mit dabei...

Willkommen in Nordhessen, @Matthias. Was treibt Dich in diese wunderschöne Gegend?

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
was mich nach Kassel treibt ? wie so oft im Leben das liebe Geld. Ich wollte unbedingt bei Polo arbeiten und das ging halt nur in Kassel. Aber ich muß sagen die Gegend um Kassel ist wirklich nicht übel. Für in Treffen hatte ich mir aber meine Heimat vorgestellt da habe ich meinen Verein im Rücken und man kann einfach mal so ne Runde durch den Wald fahren. Wer allerdings Lust hat mal bei mir in Kassel vorbei zukommen ist jederzeit willkommen. Ein frischer Kaffee ist immer in der Kanne.
Ach so vom 10.06.-14.06 bin ich am Erzberg.

Matthias

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

dwfuchs @ Fr, 29. Mai 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Hallo Mathias,

ja, es stimmt. Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit meiner 950S (Bj.94)

Wo hast du denn die alte Karre her ?! Mr. Green



Nix passier bis auf ein paar Kratzer am Tank, die ich gleich rauspoliert habe Smile

Ist auch ne Idee - nur käme ich da ja nimmer dazu, die Kratzer ran zu machen. Nach einem ordentlichen Grimme oder MiddleEast - Einsatz gibst das dann auf. Polierst ja die ganzen Geschichten rund um das Mopped weg ! Cool



Bügel überlege ich noch. Für meine »Geländeeinsätze« sollten die reichen und orange lackiert würden sie mich auch (optisch) nicht stören.

sieht sehr schwul aus Laughing


_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jensi 67Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias.
Ein Treffen wäre nicht schlecht, ich komme aus der Ecke Dessau - Wittenberg. Eigentlich Wörlitz, vieleicht kennt das ja einer, ab August wäre ich dabei. Dann ist nur noch der 13 September, da bin ich in Rudersberg beim Motocross-Finale der Seitenwagen, super Veranstaltung :beifal
Ein bisschen Werbung kann nicht schaden, ist ne super Veranstaltung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich, komme aus Wittenberg....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 6. Jun 2009, 0:54 hat folgendes geschrieben:
dwfuchs @ Fr, 29. Mai 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Hallo Mathias,

ja, es stimmt. Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit meiner 950S (Bj.94)

Wo hast du denn die alte Karre her ?! Mr. Green

Glückstreffer!


Nix passier bis auf ein paar Kratzer am Tank, die ich gleich rauspoliert habe Smile

Ist auch ne Idee - nur käme ich da ja nimmer dazu, die Kratzer ran zu machen. Nach einem ordentlichen Grimme oder MiddleEast - Einsatz gibst das dann auf. Polierst ja die ganzen Geschichten rund um das Mopped weg ! Cool

na Du musst ja auch immer gleich ganze Mauerfetzten rauspopeln... Laughing


Bügel überlege ich noch. Für meine »Geländeeinsätze« sollten die reichen und orange lackiert würden sie mich auch (optisch) nicht stören.

sieht sehr schwul aus Laughing

yupph, orange sieht schwul aus nicken , am schlimmsten wenn das ganze Mopped so verunstalltet ist Razz

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jan 2010, 15:56    Titel: Re: Zu kurze Beine und nu? Antworten mit Zitat

dwfuchs @ Di, 24. März 2009, 18:46 hat folgendes geschrieben:
Kann man als ungeübter Endurist mit so einem Teil sicher am Straßenverkehr teilnehmen, oder gefährde ich die Umwelt, wenn es mich an jeder Ampel auf die Wafel haut?


http://www.youtube.com/watch?v=HXUuFdvQbFY&feature=related

bei dem sieht sogar die kleine 690er riesig aus...

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jan 2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ JanB: Eine 690 R ist höher als eine LC8!

Die schmalere Sitzbank kompensiert das aber.

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0676s ][ Queries: 32 (0.0381s) ]