forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Gabel ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 21. Jan 2010, 16:34 hat folgendes geschrieben:

Und was is mit der ABE?


Alles Blos Einstellungssache... Wink

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 21. Jan 2010, 16:34 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 21. Jan 2010, 15:18 hat folgendes geschrieben:

PS: Neiiin, die Federung geht nicht kaputt vom Verändern der Einstellung

Und was is mit der ABE?

Mr. Green
Sonnabend !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 930
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 20. Jan 2010, 22:04"]Also echt mal,
die Serienfedern meiner GOOO950S ´04 haben mehr als einen fetten Sprung überstanden.


blink

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1772
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch mit dem eintauchen der Gabel am Anfang unzufrieden.(War mir alles zu weich) Hab dann ca. 600€ investiert und siehe da, volle Zufriedenheit. Härtere Federn vorne+hinten Luftkammer verändert, und hinten auf Membran umgebaut.

MfG Ingo

_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich such hinten eine weichere Feder - 130 er hat wer noch eine ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 930
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich leider nicht... Very Happy
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB: Ich lasse mich gerne von Dir in die Geheimnisse der Fahrwerkseinstellung einweisen. Die ist mir nämlich immer noch ein Rätsel.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ATHans @ Do, 21. Jan 2010, 18:31"]
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 20. Jan 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben:
Also echt mal,
die Serienfedern meiner GOOO950S ´04 haben mehr als einen fetten Sprung überstanden.
blink

Jaaa,
genau DIE meine ich ja !

FlameDance @ Do, 21. Jan 2010, 21:27 hat folgendes geschrieben:
@BRB: Ich lasse mich gerne von Dir in die Geheimnisse der Fahrwerkseinstellung einweisen. Die ist mir nämlich immer noch ein Rätsel.

Na dann dreh doch einfach mal auf einer Strecke wie der Panzerstraße die Zugstufe des Federbeines so lange schrittweise auf "+" bis das Teil auf einer schnell überfahrenen Spitzkuppe hinten nicht mehr abhebt. Das gleiche vorne, bis der Drang des Vorderrades, den Planeten zu verlassen, gebremst ist. Du kannst da nix kaputt machen, auch wenn Du den Verstellbereich bis an die Anschläge ausnutzt.
Es hat eh jeder eine andere Vorstellung von einem perfekten Fahrwerk. Die Werksangaben sind lediglich eine Arbeitshilfe und ein guter Ausgangspunkt. Mehr aber nicht.
So wenig, wie ich das Fahrwerk in Martinas EXC einschätzen kann (das wiegt die Hälfte von mir), so wenig kann ich für Dich Probe fahren.
Natürlich hat nicht jeder eine Panzerstraße oder Kopfsteinpflaster wie ich vor der Tür, aber wenn etwas am Fahrwerk nicht passt, dann muß es eben eingestellt werden...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 21. Jan 2010, 15:18 hat folgendes geschrieben:
dan @ Do, 21. Jan 2010, 8:44 hat folgendes geschrieben:


........Ab 2006 haben die irgendwas verändert !?

Vielleicht verstärkt Ihr Spezis ganz einfach mal die Zugstufe um 2/3 Klicks Smile ?
Die ist eigentlich gegen das Springen eingebaut worden Wink
Und gegen das Durchschlagen soll der Sage nach die richtige Druckstufeneinstellung Wunder wirken Cool
Das Leben kann so einfach sein Rolling Eyes ...
Gruß-BRB

PS: Neiiin, die Federung geht nicht kaputt vom Verändern der Einstellung


dry Tolle Erkenntnisse und die Frage ist trotzdem nicht beantwortet .
Die 690 hatte ich dann irgendwann eingestellt .
Und lieber ab und an durchschlagen als nur mit halbem Federweg rummeiern Razz .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@dan
Recht hast! Wenns ganz selten mal durchschlägt ist garantiert, dass die Federwege voll genutzt werden. Dann die Druckstufe einen Klick in Richtung "+" und allet is schigge.
Und lies doch bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Deinen Wunsch nach einem perfekten Fahrgestell kannst Dir nur Du selber erfüllen. Möglicherweise mit Hilfe eines Spezialisten. Aber es muss Dir passen, nicht dem Spezi...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObivanOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge insgesamt: 236
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die Druckstufe beeinflusst doch aber auch die Zugstufe und diese muss danach nachjustiert werden. Oder irre ich mich da jetzt? Ich meine das so in meinem Hinterkopf zu haben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mi, 20. Jan 2010, 19:34 hat folgendes geschrieben:
.........Und Du schmalbrüstiges Bübchen verlangst noch nach mehr...

Jetzt mal im Ernst. Hast DU denn schon alles auf Sport gestellt? In der Bedienungsanleitung ist das wunderbar beschrieben.


Schmalbrüstiges Bübchen !?

Aber im Ernst. Einstellungstechnisch hab' ich schon alles ausprobiert. Nach meinem Geschmack ist die Gabel zu weich. (ich hab's halt gern ein bissl härter Mr. Green )

WP-Germany hat für mein Gewicht 5.0 Gabelfedern empfohlen und für hinten eine 150-225 Feder statt 140-265. (an der 225er Länge zweifle ich aber noch ein bissl)

Die Gabelfedern werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel gruebel hmmm hmmm hmmm anscheinend wiegen alle LC8 Reiter hier über 100kg gruebel gruebel

gibts auch weichere Federn für meine 85kg

ja ich weiß ist ich konnts mir aber nicht verkneifen...

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Fr, 22. Jan 2010, 17:24 hat folgendes geschrieben:
gruebel gruebel hmmm hmmm hmmm anscheinend wiegen alle LC8 Reiter hier über 100kg gruebel gruebel


....uiuiui, bin ich dann also doch ein Leichgewicht, so wie du, hab´s ja immer gewusst... Very Happy Very Happy

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Fr, 22. Jan 2010, 17:24 hat folgendes geschrieben:
..........

gibts auch weichere Federn für meine 85kg




..selbstverständlich: Daunen-Federn bei Betten-Ried in München, angepaßt optimal auch an Dein Gewicht!

I know, aba I konns ma ned verkneifen! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0499s ][ Queries: 44 (0.0193s) ]