|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 18:03 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 21. Jan 2010, 16:34 hat folgendes geschrieben: |
Und was is mit der ABE?  |
Alles Blos Einstellungssache...
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 18:08 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 21. Jan 2010, 16:34 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 21. Jan 2010, 15:18 hat folgendes geschrieben: |
PS: Neiiin, die Federung geht nicht kaputt vom Verändern der Einstellung |
Und was is mit der ABE?  |
Sonnabend !
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 19:31 Titel: |
|
|
[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 20. Jan 2010, 22:04"]Also echt mal,
die Serienfedern meiner GOOO950S ´04 haben mehr als einen fetten Sprung überstanden.
 _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1772 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 19:49 Titel: |
|
|
Ich war auch mit dem eintauchen der Gabel am Anfang unzufrieden.(War mir alles zu weich) Hab dann ca. 600€ investiert und siehe da, volle Zufriedenheit. Härtere Federn vorne+hinten Luftkammer verändert, und hinten auf Membran umgebaut.
MfG Ingo _________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:22 Titel: |
|
|
ich such hinten eine weichere Feder - 130 er hat wer noch eine ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:25 Titel: |
|
|
ich leider nicht...  _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:27 Titel: |
|
|
@BRB: Ich lasse mich gerne von Dir in die Geheimnisse der Fahrwerkseinstellung einweisen. Die ist mir nämlich immer noch ein Rätsel.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:55 Titel: |
|
|
[quote="ATHans @ Do, 21. Jan 2010, 18:31"] BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 20. Jan 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben: | Also echt mal,
die Serienfedern meiner GOOO950S ´04 haben mehr als einen fetten Sprung überstanden.
 |
Jaaa,
genau DIE meine ich ja !
FlameDance @ Do, 21. Jan 2010, 21:27 hat folgendes geschrieben: | @BRB: Ich lasse mich gerne von Dir in die Geheimnisse der Fahrwerkseinstellung einweisen. Die ist mir nämlich immer noch ein Rätsel.  |
Na dann dreh doch einfach mal auf einer Strecke wie der Panzerstraße die Zugstufe des Federbeines so lange schrittweise auf "+" bis das Teil auf einer schnell überfahrenen Spitzkuppe hinten nicht mehr abhebt. Das gleiche vorne, bis der Drang des Vorderrades, den Planeten zu verlassen, gebremst ist. Du kannst da nix kaputt machen, auch wenn Du den Verstellbereich bis an die Anschläge ausnutzt.
Es hat eh jeder eine andere Vorstellung von einem perfekten Fahrwerk. Die Werksangaben sind lediglich eine Arbeitshilfe und ein guter Ausgangspunkt. Mehr aber nicht.
So wenig, wie ich das Fahrwerk in Martinas EXC einschätzen kann (das wiegt die Hälfte von mir), so wenig kann ich für Dich Probe fahren.
Natürlich hat nicht jeder eine Panzerstraße oder Kopfsteinpflaster wie ich vor der Tür, aber wenn etwas am Fahrwerk nicht passt, dann muß es eben eingestellt werden...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 10:52 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 21. Jan 2010, 15:18 hat folgendes geschrieben: | dan @ Do, 21. Jan 2010, 8:44 hat folgendes geschrieben: |
........Ab 2006 haben die irgendwas verändert !? |
Vielleicht verstärkt Ihr Spezis ganz einfach mal die Zugstufe um 2/3 Klicks ?
Die ist eigentlich gegen das Springen eingebaut worden
Und gegen das Durchschlagen soll der Sage nach die richtige Druckstufeneinstellung Wunder wirken
Das Leben kann so einfach sein ...
Gruß-BRB
PS: Neiiin, die Federung geht nicht kaputt vom Verändern der Einstellung |
Tolle Erkenntnisse und die Frage ist trotzdem nicht beantwortet .
Die 690 hatte ich dann irgendwann eingestellt .
Und lieber ab und an durchschlagen als nur mit halbem Federweg rummeiern . |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 11:58 Titel: |
|
|
@dan
Recht hast! Wenns ganz selten mal durchschlägt ist garantiert, dass die Federwege voll genutzt werden. Dann die Druckstufe einen Klick in Richtung "+" und allet is schigge.
Und lies doch bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Deinen Wunsch nach einem perfekten Fahrgestell kannst Dir nur Du selber erfüllen. Möglicherweise mit Hilfe eines Spezialisten. Aber es muss Dir passen, nicht dem Spezi...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 17:40 Titel: |
|
|
Hmm, die Druckstufe beeinflusst doch aber auch die Zugstufe und diese muss danach nachjustiert werden. Oder irre ich mich da jetzt? Ich meine das so in meinem Hinterkopf zu haben. _________________
 |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 17:50 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Mi, 20. Jan 2010, 19:34 hat folgendes geschrieben: | .........Und Du schmalbrüstiges Bübchen verlangst noch nach mehr...
Jetzt mal im Ernst. Hast DU denn schon alles auf Sport gestellt? In der Bedienungsanleitung ist das wunderbar beschrieben. |
Schmalbrüstiges Bübchen !?
Aber im Ernst. Einstellungstechnisch hab' ich schon alles ausprobiert. Nach meinem Geschmack ist die Gabel zu weich. (ich hab's halt gern ein bissl härter )
WP-Germany hat für mein Gewicht 5.0 Gabelfedern empfohlen und für hinten eine 150-225 Feder statt 140-265. (an der 225er Länge zweifle ich aber noch ein bissl)
Die Gabelfedern werde ich auf jeden Fall ausprobieren. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 18:24 Titel: |
|
|
hmmm hmmm hmmm anscheinend wiegen alle LC8 Reiter hier über 100kg
gibts auch weichere Federn für meine 85kg
ja ich weiß ist ich konnts mir aber nicht verkneifen...  _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 18:28 Titel: |
|
|
pezimann @ Fr, 22. Jan 2010, 17:24 hat folgendes geschrieben: | hmmm hmmm hmmm anscheinend wiegen alle LC8 Reiter hier über 100kg
|
....uiuiui, bin ich dann also doch ein Leichgewicht, so wie du, hab´s ja immer gewusst...  _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 18:40 Titel: |
|
|
pezimann @ Fr, 22. Jan 2010, 17:24 hat folgendes geschrieben: | ..........
gibts auch weichere Federn für meine 85kg
|
..selbstverständlich: Daunen-Federn bei Betten-Ried in München, angepaßt optimal auch an Dein Gewicht!
I know, aba I konns ma ned verkneifen!  |
|
Nach oben |
|
|