forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, etc..
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burnout1Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2010, 9:11    Titel: Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, etc.. Antworten mit Zitat

Hallo KTMler,

Pünktlich zum neuen Jahr kommen wir mit einem neuen, kleinen Leckerbissen Very Happy : Dem einen oder anderen dürfte der Begriff LGKS in den Ohren klingeln. Ja mir auch, denn ich hatte Sie schon mal vor meiner Südamerikatour gefahren und hatte meine wahre Freude daran Laughing . Muss dazu allerdings sagen, dass wir bayrischen Motos unterwegs waren. Trotzdem wars echt ganz lustig Exclamation

Vor kurzem hatte ich (mehr aus Zufall) wieder die Gelegenheit, mich über diese Superstrecke zu erfreuen Cool . Wir sind mal eben von Süden her über die LGKS gerauscht und benötigten Dank guten Wetters nicht mal Stollenpneus. Unsere schweren Elefantenbikes haben sich gut gehalten und so konnten wir uns sogar ein kleines "Wettrennen" mit anderen leisten Cool .

Aber guckst du selbst: http://www.moto-adventure.ch/touren/italien/piemon ....... in_tagesausflug.html

Viel Spass beim lesen. Wie immer mit vielen Fotos und dem passenden Kalender dazu (Bericht zur Runterfahrt über die Route des grandes alpes folgt später).

Gruss burnout1

_________________
Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!

Wer noch etwas Infos für die nächste Tour braucht: www.moto-adventure.ch
Alles zum Thema Reisen per Motorrad! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Toll! Nur sehe ich auf den Bildern nur GS - falsches Forum blink
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Ich war noch nie dort, will unbedingt in diesem Jahr hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann dürfen da LKW's drüber?
;-)

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5531
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, danke dafür!!!
Die Schraube der TT-GPS-Halterung ist bei mir auch abvibriert Very Happy . Seit dem nur noch noch Bikertech...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der SchleicherOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

echt ganz großes mopped-kino!!!!!!!!!!das werd ich mir des öfteren zu gemüte führen!!!!!!!!!und träumen bis ich meine eigene adv r unter meinem hintern habe....aber dann.....!!!!!!!!!!

grüße,
olaf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird aber sehr negativ über die Adventure geschrieben! Mad
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 932
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mi, 6. Jan 2010, 16:43 hat folgendes geschrieben:
Da wird aber sehr negativ über die Adventure geschrieben! Mad

Das muß ich aber auch mal sagen. Solche Großkotze!!! Wahrscheinlich völlig falsche Einschätzung der Situation, oder die waren im Gelände nicht so fit. Wie auch immer, eine KTM kann wohl nicht das falscheste auf der LGKS sein. Traktionskontrolle..... Ist wie ....Fahrsimulator Wink

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten ein netter Bericht. Aber wohl eher ein Boxer Forum Beitrag.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8432
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

und die sind auch noch stolz auf ihren Antirutsch und Antiwheelie Computerscheiß, anstatt zu lernen, mit dem Gasgriff vernünftig umzugehn

ppfffft

und die LC8-jungs habn sich scheinbar sehr peinlich verhalten,
direkt anstrengend oder besonders schwierig war die Ligurische ja wirklich nicht zu befahren, und wir waren letztes Jahr bei schlechtem Wetter oben - da fällt mir ein, ich muss noch mal hin - bei gutem Wetter - MIT Sicht .... - aber OHNE Traktionskontrolle Razz

aber schöne Bilder Rolling Eyes Wink

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 6. Jan 2010, 21:40 hat folgendes geschrieben:

direkt anstrengend oder besonders schwierig war die Ligurische ja wirklich nicht zu befahren, und wir waren letztes Jahr bei schlechtem Wetter oben - da fällt mir ein, ich muss noch mal hin - bei gutem Wetter - MIT Sicht .... - aber OHNE Traktionskontrolle Razz


Ich auch... Wink



P9151902klein.jpg
 Beschreibung:
Macht auch bei nicht so guten Wetter Spaß !
 Dateigröße:  27.95 KB
 Angeschaut:  720 mal

P9151902klein.jpg



_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 6. Jan 2010, 21:40 hat folgendes geschrieben:
und die LC8-jungs habn sich scheinbar sehr peinlich verhalten...
direkt anstrengend oder besonders schwierig war die Ligurische ja wirklich nicht zu befahren...


Da kann ich mich nur anschließen.
Landschaftlich sehr schön, aber technisch etz net sooooo schwierig.

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange @ Do, 7. Jan 2010, 6:23 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mi, 6. Jan 2010, 21:40 hat folgendes geschrieben:
und die LC8-jungs habn sich scheinbar sehr peinlich verhalten...
direkt anstrengend oder besonders schwierig war die Ligurische ja wirklich nicht zu befahren...


Da kann ich mich nur anschließen.
Landschaftlich sehr schön, aber technisch etz net sooooo schwierig.


Puh da bin ich aber froh das es technisch gut zu fahren ist
,da wir überlegen auch dieses Jahr da zu fahren und ich fühle mich auf Schotter nicht so sicher,ich habe lieber Dreck/Waldboden.
Dank unserer Waldwächter habe ich allerdings genug Gelegenheit Schotter vorher zu üben, da sie fast jeden Waldweg der hier vom Dorf wegführt supermegadick zugeschottert haben...... unsure

Meine Befürchtung ist eher das ich vor lauter Gaffen den Abhang runter fahre weil bekanntlich fährt man ja da hin wo man hin guckt... blink

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn a GSXR (oder wars a anderer Rennhocker - wurscht) drüber kommt, wirds wohl net so schwer sein, oder. Vergiss den "Reisebericht",

vor ein paar Jahren wär der Verfasser hier wohl zerrissen worden,

heute ist alles anders. Ich zitier auch nur noch, aber diese sprechen eh für sich und das genügt in diesem Fall Rolling Eyes
Zitate aus dem "Reisebericht":
"...
Nach einer etwas anspruchsvolleren Passage, die wir soeben hinter uns gebracht haben, treffen wir auf zwei KTM990-Adv.-Fahrer. Na für diesen Tourenabschnitt sollte dieses Bike aber mehr als geeignet sein. Sofern es keine Mätzchen macht, ist diese Strecke ein wahres Paradies mit der Kati. Das konnten wir selbst schon feststellen, mühten wir uns zu unseren unwissenden Motorradzeiten doch auch noch mit diesen Böcken ab. Beide haben hochrote Köpfe, und pusten und saugen Luft in einem Affentempo, als wollten sie dem Vergleich mit einer Dampflock standhalten. Scheinen ziemlich überanstrengt zu sein, die beiden. Stellt sich nur die Frage, obs wegen ihnen oder wegen der Bikes so ist.
...
Nachdem sich noch ein weiterer Biker mit einer leichten Hardenduromaschine über unsere schweren Gefährte gefragt hat und so wohl wundert, ob wir uns nicht verfahren hätten (was ja auch beinahe stimmt), geht es weiter.
...
genau, was man nach einem interessanten, aber auch fordernden Tag braucht." Zitat Ende

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Domina @ Do, 7. Jan 2010, 7:14 hat folgendes geschrieben:
Agentorange @ Do, 7. Jan 2010, 6:23 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mi, 6. Jan 2010, 21:40 hat folgendes geschrieben:
und die LC8-jungs habn sich scheinbar sehr peinlich verhalten...
direkt anstrengend oder besonders schwierig war die Ligurische ja wirklich nicht zu befahren...


Da kann ich mich nur anschließen.
Landschaftlich sehr schön, aber technisch etz net sooooo schwierig.


Puh da bin ich aber froh das es technisch gut zu fahren ist
,da wir überlegen auch dieses Jahr da zu fahren und ich fühle mich auf Schotter nicht so sicher,ich habe lieber Dreck/Waldboden.


Für die Ligurische brauchst Du nicht üben. Das ist eine kaputte Schotterstraße, Feldweg etc. mit einem kurzen etwas gröber geschottertem Abschnitt. Als 'Gelände' oder 'Offroad' würde ich das nicht bezeichnen.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0722s ][ Queries: 40 (0.0404s) ]