forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Brauche ganz dringend Eure Ratschläge....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Nov 2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich tipp jetzt mal auf nen Kabelbruch irgendwo.Normalerweise entsteht so was im Bereich des Lenkkopflagers.
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Nov 2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Taugenichts @ Fr, 20. Nov 2009, 21:37 hat folgendes geschrieben:

...... Kurz nach der Auffahrt beim Herausbeschleunigen und nach dem Schalten vom 4. in den 5. Gang.... Klack und aus..... Danach wieder 100 km bei unterschiedlichsten Bedingungen ohne Probs....

Hab´s ja schon mal zu Dir gesagt, wenn das beim Hochschalten zwischen den Gängen passiert (die Drehzahl fiel super schnell unter 1000U/min..... aus!), dann ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Mapping!!
Hatte genau den gleichen Fehler, auch vollkommen unregelmäßig passiert und auch ewig gesucht!
Was für ein Mapping dann aufgespielt wurde, kann ich Dir leider nicht sagen (haben sie hier auf Kreta repariert).
Vielleicht hängt das Ganze auch mit Mapping/Zubehör-Auspuff zusammen, hast ja gesagt, das bei dem Akra-Mapping der Motor dauernd abstarb!
Frag doch mal bei Bos, ob die ein extra Mapping für ihren Auspuff anbieten.
FoMo41Offline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte diesen Sommer bei meiner SM-T genau das gleiche Problem. Stellte einfach ab, vor allem beim Ueberholen! Nach langem, erfolglosem Suchen wurden versuchsweise die Zündspulen ersetzt, und seither - ca 3000 km - ist das Problem nie mehr aufgetreten.
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 58
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin....
Mein KTM Dealer aus Neuenhaus ist der offizielle BOS-Dealer. Es gibt kein extra Mapping für die BOS-Töpfe, nur nen Mapping von Akra. Das habe ich ja draufgehabt. Nach 1000 km fix wieder runter weil sie damit ständig ausging. So langsam habe ich auch die Vermutung das es wirklich mit dem Mapping zu tun habe könnte, gerade weil sie mit dem anderen Akra Mapping wesentlich öfter ausging. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr....
Kretabiker.... Weißt Du ob man es irgendwo in Erfahrung bringen kann welches Mapping Du drauf hast? Ist es vielleicht ne ältere Version? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt die durch ein anderes Mapping behoben wurden?
Eines steht fest.... wenn ich wirklich alle Möglichkeiten überprüfen und ggfs. austauschen lassen würde hätte ich für die Kohle ne niegelnagelneue Adv. R hier stehen.... gruebel

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Taugenichts @ Sa, 21. Nov 2009, 8:47 hat folgendes geschrieben:
...........

Kretabiker.... Weißt Du ob man es irgendwo in Erfahrung bringen kann welches Mapping Du drauf hast? Ist es vielleicht ne ältere Version? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt die durch ein anderes Mapping behoben wurden?
Eines steht fest.... wenn ich wirklich alle Möglichkeiten überprüfen und ggfs. austauschen lassen würde hätte ich für die Kohle ne niegelnagelneue Adv. R hier stehen.... gruebel

Morgen auch!
Nein, da kann ich Dir leider nicht helfen! Ob das mein Mech noch weiß , was er mir damals an Mapping aufgespielt hat (das ist mehr als ein Jahr her), das bezweifle ich! Aber vielleicht gibt´s da nicht so viel verschiedene?
Wenn sie Dir ein neueres Mapping drauf gemacht haben, probiere doch mal ein älteres aus? Aber leider kann ich Dir darüber überhaupt keine Ratschläge geben! Sorry! Sad
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde hier zwar schon angesprochen aber wenn das Licht mit ausgeht hat das mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit Mapping zu tun.
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Sa, 21. Nov 2009, 9:01 hat folgendes geschrieben:
Es wurde hier zwar schon angesprochen aber wenn das Licht mit ausgeht hat das mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit Mapping zu tun.

DOCH! Bei mir ging damals alles aus, mußte komplett neu starten! Es ging auch nicht das Mopped durch das "Rest-Rollen" wieder anzustarten (Kupplung kommen lassen)! Knöpferldrücken only Exclamation Mad
martiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Taugenichts,
ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Wenn,wie von dir geschildert,alle elektr. Funktionen(Licht,Tacho,Navi etc) beim absterben des Motors ebenfalls ausfallen,ist es definitiv kein Mappingproblem,dieses würde nur den Motor ausgehen lassen.Beleuchtungsanlage,Tacho,Kontrolleuchten wären davon nicht betroffen.Auch der Neigungssensor und der Seitenständerschalter stellen nur den Motor ab,nicht die gesamte elektr. Anlage.Hier muß der Fehler in der Spannungsversorgung für das gesamte Bordnetz liegen,z.b. Kabelbruch/Wackelkontak in der Hauptstromversorgungt,Starterrelais oder Kontaktteil des Zündschlosses.
Mußt du beim Restart den Zündschlüssel aus/einschalten um die Spannungsversorgung wieder herzustellen oder gehen die Kontrollleuchten,Beleuchtungsanlage,Tacho etc von selber wieder an und du mußt nur auf den Starter drücken?

Gruß
Martini

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bin jetzt etwas zurück gegangen in der Zeit und zwar unter "ADV-Technik-990 Efi" >>>>>" Kupplung gezogen-Gas-Motor aus"!
Da beschreibt ein gewisser "Schröder", dass er (damals!!) das neue Mapping von 08/2007 aufgespielt bekam. Danach scheinte es gut gewesen zu sein!
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 21. Nov 2009, 9:05 hat folgendes geschrieben:
gatschhupfer @ Sa, 21. Nov 2009, 9:01 hat folgendes geschrieben:

DOCH! Bei mir ging damals alles aus, mußte komplett neu starten! Es ging auch nicht das Mopped durch das "Rest-Rollen" wieder anzustarten (Kupplung kommen lassen)! Knöpferldrücken only Exclamation Mad

....ob das Licht auch aus war, das weiß ich nicht mehr, aber neu starten mußte ich, daran kann ich mich noch erinnern!
martiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sind ja nur wenige Sekunden, Kupplung ziehen, Startknopf und schon gehts weiter.

Mist ,hab ich überlesen.

Kretabiker:
Zitat:

DOCH! Bei mir ging damals alles aus, mußte komplett neu starten! Es ging auch nicht das Mopped durch das "Rest-Rollen" wieder anzustarten (Kupplung kommen lassen)! Knöpferldrücken only

Ohne dir zunahe treten zu wollen,aber das Mäpping legt nicht die gesamte Stromversorgung lahm,es ist nur für den Motorlauf verantwortlich,es unterbricht höchstens beim Startvorgang(solange Anlasser betätigt) die Spannungsversorgung für Scheinwerfer und Rücklicht um genug Spannung für den Startvorgang zuhaben.Für weiterführende Eingriffe in das Bordnetz müßte die LC8 über CAN-BUS und ein Bordnetzmanagment verfügen um je nach Bedarf Verbraucher selbstständig abzuschalten(z.B. Tachoeinheit oder Navi).

Gruß
Martini

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

martini @ Sa, 21. Nov 2009, 9:50 hat folgendes geschrieben:

Kretabiker:
Zitat:

DOCH! Bei mir ging damals alles aus, mußte komplett neu starten! Es ging auch nicht das Mopped durch das "Rest-Rollen" wieder anzustarten (Kupplung kommen lassen)! Knöpferldrücken only

Ohne dir zunahe treten zu wollen,aber das Mäpping legt nicht die gesamte Stromversorgung lahm,es ist nur für den Motorlauf verantwortlich,es unterbricht höchstens beim Startvorgang(solange Anlasser betätigt) die Spannungsversorgung .........

Ne, ne, schon in Ordnung Smile , ´hab ja danach bemerkt das ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann, ob nun das Licht aus war oder nicht.
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

martini @ Sa, 21. Nov 2009, 9:50 hat folgendes geschrieben:
Ohne dir zunahe treten zu wollen,aber das Mäpping legt nicht die gesamte Stromversorgung lahm,es ist nur für den Motorlauf verantwortlich,es unterbricht höchstens beim Startvorgang(solange Anlasser betätigt) die Spannungsversorgung für Scheinwerfer und Rücklicht um genug Spannung für den Startvorgang zuhaben.Für weiterführende Eingriffe in das Bordnetz müßte die LC8 über CAN-BUS und ein Bordnetzmanagment verfügen um je nach Bedarf Verbraucher selbstständig abzuschalten(z.B. Tachoeinheit oder Navi).

Gruß
Martini

ROTER TEXXT: Noch nicht mal das macht das Mapping, dass macht die ECU mit einem Schaltsignal an die Starter Interlook Unit, die wiederum irgendwelche Relais "abwirft" (ggf. auch mit einem Rücksignal zur ECU, die dann die Relaises ansteuert) macht die 2007er aber nicht mit dem Licht !!!

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2010, 13:30    Titel: Wat is denn nu'? Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand das Problem zwischenzeitlich lösen können? Tatsächlich gefundene Lösungen für Probleme finde ich eigentlich in den Freds immer am interessantesten...

Gruß derweil.

PS: Hab' noch keine ADV., weswegen ich bislang auch noch nichts konstruktives beitragen konnte.
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taugenichts

Auch wenns sehr banal klingt, aber nach allem was du schon probiert hast, kanns an dem Versuch ja nun auch nicht mehr hängen. Mach mal deine Zündung an und betätige dann den Notaus.(Tachocomputer, Zündung etc. geht alles aus aber Licht und Tourenzählerbeleuchtung bleibt an) Ist das auch bei dem Ausfall deines Mopeds so, oder geht wirklich alles aus wobei man natürlich in so einer lebensgefährlichen Stresssituation auf solche Details nicht achtet. Aber schau dir doch einfach auch noch, zu alle dem was du schon unternommen hast ,den Notausschalter und die dazugehörigen Steckverbindungen an, wer weiß......
Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte