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Tutna Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.10.2009 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 31.000 km CBR1000RR SC59 → 6.000 km
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 22:00 Titel: |
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Ne 525er Kette sollte es schon aber schon sein. Immerhin fährste ne 100PS-Enduro mit mehr als 200Kilo durch die Gegend...
Ansonsten machst Du mit ner DID nix falsch. Ob O-, X oder Z-Ring ist dann ein bischen persönliche Geschmackssache. Die Haltbarkeit hängt dann eher von der KEttenpflege und der Fahrweise ab. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 22:52 Titel: |
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JanB @ So, 1. Nov 2009, 21:00 hat folgendes geschrieben: | Ansonsten machst Du mit ner DID nix falsch. Ob O-, X oder Z-Ring ist dann ein bischen persönliche Geschmackssache. Die Haltbarkeit hängt dann eher von der KEttenpflege und der Fahrweise ab. |
Das seh ich anders.
Alles was "billiger", als die ZVM2 ist, hält auch wesentlich weniger aus (siehe Datenblätter auf DID Homepage).
Früher gabs noch die HV Ausführung, die ist von den technischen Daten gleich wie die ZVM2, nur hat sie dickere Außenlaschen und ist nicht vergoldet (KTM Serienkette 2003).
Ne DID 525 V8 hab ich mal nach 3641km entsorgt, als sie anfing sich zu längen.
Unterm Strich ist die DID ZVM2 mit hochwertigen Kettenrädern/Ritzeln am günstigsten, weil hält am längsten. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 22:57 Titel: |
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Jan hat recht. 525er Kette sollte es auf jeden Fall sein.
Kuck mal hier.
http://www.racingparts24.biz/epages/15474192.sf/de ....... ucts/DIDZVM2525-0001
Supernette Leute. Superschnelle Lieferung. Und liefern genau das was Du willst.
Auch wenn Du im Webshop nicht die gewünschte Anzahl Glieder (118 für Originalübersetzung und 120 für 16/45 Übersetzung) in der Liste auswählen kannst, liefern die ALLE Längen. Entweder offen oder geschlossen.
Wir haben bei mir eine geschlossene Kette montiert, OHNE die Schwinge auszubauen. Hat funktioniert.
Gruß
Performix _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
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Tutna Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.10.2009 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 31.000 km CBR1000RR SC59 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 23:04 Titel: |
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danke für die schnellen rückmeldungen
hab mal parallel im netz gestöbert und jetzt verstanden, dass die ziffern 520/525 ne kennzahl für die belastbarkeit der kette ist.
und bei der 990er die 525 angebracht wäre.
ich fahr ja auch mal mit der kati und freundin voll bepackt in urlaub
werde mir jetzt die ZVM2 besorgen. weiss nur noch nicht ob eine getrennte und nieten od. endlose und dann die schwinge raus?!?
@Performix:
endloskette ohne schwinge ausbauen - wie geht das ?
habt ihr die übersetzung original gelassen?
grüße |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 23:08 Titel: |
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Na gut, was die Kettenunterschiede angeht - würd ich dem Schradt sofort glauben schenken... der hat mehr Ketten als ich verbraucht. Ansonsten hängt aber glaub ich viel von Fahrweise, Pflege und Witterung ab!
Ich hab übrigens auch die ZVM2...
Zur nächsten Frage:
Endlos und Schwinge mal rausnehmen... ist kein Hexenwerk. Schadet nix die Lager und Verbindungen mal zu pflegen. |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 23:14 Titel: |
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...wer haupsächlich Gelände fährt wäre auch bei den 520er gut bedient - denn dann gehen wenn man das Ritzel etwas abschleift hinten die EXC Kettenräder bis 53 Zähne -da kann man dann tuckern im Gelände ohne dauernd zu Kuppeln ... -sonst nix 520 für LC8
für den Rest nur ZVM2 _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 10:11 Titel: |
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Performix @ So, 1. Nov 2009, 21:57 hat folgendes geschrieben: |
.... eine geschlossene Kette montiert, OHNE die Schwinge auszubauen. Hat funktioniert.
Gruß
Performix[/color][/b] |
.... sach mal wie das geht, bin gespannt...  _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 10:30 Titel: |
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@Performix...Das wüsste ich jetzt auch gern, hast Dich sicherlich nur verschrieben?
Was man beim tauschen bedenken sollte, dass nicht nur die Kette qualitativ gut ist, sondern auch die Ritzel. Hab 16/45 er Stahlritzel Ende Juni montiert und hab jetzt schon wieder Haifischzähne  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 10:46 Titel: |
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Atzimuth @ Mo, 2. Nov 2009, 9:30 hat folgendes geschrieben: |
....... Hab 16/45 er Stahlritzel Ende Juni montiert und hab jetzt schon wieder Haifischzähne  |
Servus Atze!
Meine Kette hat nun 43.000km drauf, Ritzel hinten noch schön trapezförmig, Kette ist aber nun ziemlich gelängt. Werde alles tauschen lassen beim großen Service!
Schotteranteil sicher 10%!´ Kann immer nur sagen (seit ca 20 Jahren beste Erfahrung damit): KETTENÖLER anbauen ! |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 13:32 Titel: |
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Nach dem letzten Tausch schmiere ich mehr als regelmässig.....denke mal die Jahre und die rechte Hand machen den Unterschied
Hattest Du nicht deine Stützräder mit angetrieben? Das wäre dann ja auch wieder eine andere Kräfteverteilung  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 14:51 Titel: |
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Atzimuth @ Mo, 2. Nov 2009, 12:32 hat folgendes geschrieben: | Nach dem letzten Tausch schmiere ich mehr als regelmässig.....denke mal die Jahre und die rechte Hand machen den Unterschied
Hattest Du nicht deine Stützräder mit angetrieben? Das wäre dann ja auch wieder eine andere Kräfteverteilung  |
..die Stützräder habe ich in schon während meiner nachpupertären Zeit an jüngere Kollegen weitergegeben (sollten auch nen Chance haben nicht umzukippen !)
In meinem Alter hat sich der Gleichgewichts-Sinn so stabilisiert, das man sowat nich mehr braucht (oder erst wieder, wenn man selber den Sitz anschieben muß in dem man sitzt, was mir hoffentlich erspart bleibt! )!
Also blieb da noch ne nervöse rechte Hand ! Dagegen gibt´s Anfass-Kurse auf der Volkshochschule! Ein erfolgreiches Schulungs-Ziel könnte u.a. die Kontrolle zu einer ruhigen, zitterfreien Hand sein, die z.B. problemlos den Tank eines Kettenölers nachfüllen könnte!  |
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Zora Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 16:32 Titel: Kettenoiler |
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Servus!
Also ich hatte mal einen Oiler an der Hayabusa und hab den irgendwann wieder rausgeschmissen. Die Ketten haben mit Oiler nicht länger gehalten als ohne Oiler. Die Sauerei zum Putzen war eindeutig größer. Aber wer halt nicht putzwütig ist sondern sprühfaul ist hat damit eindeutig was gewonnen.
Und bei meiner ADV habe ich das konventionelle Kettenfett abgewaschen und arbeite jetzt mit Dry Lube. Da habe ich kaum Dreck an der Kette und bin sehr zufrieden.
Und mit DID Ketten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Grüße,
Zora _________________ Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen. |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 17:00 Titel: Re: Kettenoiler |
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Zora @ Mo, 2. Nov 2009, 15:32 hat folgendes geschrieben: | Und bei meiner ADV habe ich das konventionelle Kettenfett abgewaschen und arbeite jetzt mit Dry Lube. Da habe ich kaum Dreck an der Kette und bin sehr zufrieden.
Und mit DID Ketten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
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Same here. Hab die Putzerei auch satt gehabt und bin jetzt mal gespannt wie lange meine zweite Kette hält. Bin auch mal auf Deine Erfahrungen gespannt.
Jan |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 17:21 Titel: Re: Kettenoiler |
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JanB @ Mo, 2. Nov 2009, 16:00 hat folgendes geschrieben: | ... bin jetzt mal gespannt wie lange meine zweite Kette hält. Bin auch mal auf Deine Erfahrungen gespannt. |
Nicht lange. Das hatten wir schon.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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