| 
      
     | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
	IchundDu  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459     KTM 1290 Super Adventure R  →  5.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 20:42    Titel: Stabilität des RallyRiser 1.25 | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Meiner ist verbogen    
 
 
Sieht eigentlich sehr stabil aus. Doch alle Schraubverbindungen und Original-Lenkeraufnahmen waren stabiler   
 
 
Hier noch eine kleine Bilderserie
	
  
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 82.15 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 5534 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 75.72 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 5534 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 79.3 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 5534 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 51.19 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 5534 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 46.27 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 5534 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
 _________________
  
 
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Stealth  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006  →  22.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 20:45    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo
 
 
Das kommt nur durch die beschissenen Gummilager in der Gabelbrücke.
 
 
MfG
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Placebo Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006  →  26.000 km   SR 43 A  →  90.000 km Z400 B  →  35.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 20:54    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Stealth @ So, 1. Nov 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Das kommt nur durch die beschissenen Gummilager in der Gabelbrücke. | 	  
 
 
Da gab es mal jemanden, der hatte eine hervorragende Lösung dafür gebaut.  Leider gab es seit der letzten Auflage keine weitere mehr...
 
 
 
 _________________ Placebo:  Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
 
 
2006er 950 SE - sonst nix | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Moonrider  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  43.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 20:56    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@ichunddu...     und nun?
 _________________ Docendo discimus.  | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	IchundDu  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459     KTM 1290 Super Adventure R  →  5.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 21:18    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@moonrider
 
 
...gibts derweil wieder die 18mm KTM-Erhöhung   
 
 
Mal sehen was HOSI so in nächster Zeit zustande bringt  
 _________________
  
 
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531     HQV701ADV  →  3.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 21:19    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Stealth @ So, 1. Nov 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Hallo
 
 
Das kommt nur durch die beschissenen Gummilager in der Gabelbrücke.
 
 
MfG | 	  
 
Stimmt so nicht! Die Gummis werden sicherlich eher eine Verformung ermöglichen als Deine Alustöpsel, aber an einer SXC (baugleiche Brücke wie EXC, auch ohne Dämpfung) ist ein Bone verbogen worden. Wenn die Kraft ausreicht, kommt irgendwo das Material. Die Schrauben, die Gabelbrücke der LC8 mit den Türmen und der Lenker sind auch extrem elastisch, besonders, wenn noch eine Lenkererhöhung verbaut wurde. Besser der Lenker oder Riser/Bone verbiegen, als dass die Gabelbrücke sich verabschiedet...
 
Gruß-BRB
 _________________ Lieber arm dran als Arm ab! | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	d-line75  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329     KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 21:31    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@IchundDu
 
wenn Du nur das erst Bild veröffentlicht hättes, dann wär das der erste Schritt zu einer Fahrerheldenlegende gewesen, aber so??   Sorry!
 
 
Das Thema was gibt bei einem Sturz als erste nach hatten wir schon mal als die Erhöhung von SW neu rauskam. Ich denke da wie BRB.
 _________________ Gruß d-line75
 
  Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne   | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	IchundDu  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459     KTM 1290 Super Adventure R  →  5.000 km 
	 
	
	 | 
		 | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	IchundDu  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459     KTM 1290 Super Adventure R  →  5.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 21:52    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ob sich der Riser irgendwie wieder richten lässt         
 _________________
  
 
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Performix  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  24.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 22:02    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | IchundDu @ So, 1. Nov 2009, 21:18 hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Mal sehen was HOSI so in nächster Zeit zustande bringt   | 	  
 
Baut HOSI da was       
 
Würde mich evtl. auch interessieren.
 
 _________________ GO!!!!!!! for it ... 
 
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg     | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	IchundDu  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459     KTM 1290 Super Adventure R  →  5.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 22:08    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@performix
 
 
.....abwarten...........        
 _________________
  
 
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Zehlaus  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 22:12    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				| Mal so eine Frage: Was passiert, wenn er sich nicht verbiegt und damit Energie abbaut? Richtig, etwas anderes gibt nach und bricht ggf.. Wenn der Riser durch den Umfaller so verbogen wurde, dann kann man ihn auch bestimmt wieder richten. My2cents.
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531     HQV701ADV  →  3.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 22:45    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Zehlaus @ So, 1. Nov 2009, 22:12 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | ...Wenn der Riser durch den Umfaller so verbogen wurde, dann kann man ihn auch bestimmt wieder richten. My2cents. | 	  Der Typ, der den Bone an der SXC verbogen hat, ist CNC-Fräser mit sicherlich überdurchschnittlichem Material- und Technologieverständniss. Er hat das Teil jedenfalls nicht wieder hin gekriegt.
 
Gruß-BRB
 _________________ Lieber arm dran als Arm ab! | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	volkri Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge insgesamt: 118 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  49.000 km   XL 500 SA, 1980  →  42.000 km XL 500 R, 1984  →  39.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 8:24    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ich würde ein gerichtetes Aluteil im Lenkbereich nicht mehr fahren wollen  
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Zehlaus  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 10:29    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | volkri @ Mo, 2. Nov 2009, 8:24 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Ich würde ein gerichtetes Aluteil im Lenkbereich nicht mehr fahren wollen   | 	  
 
 
Normalerweise stimme ich Dir zu, aber wenn ich mir das Bild so ansehe, dann ist das Mittelteil (sozusagen der Abstandshalter) etwas verdreht, das sollte machbar sein. Eine Beurteilung per Foto ist jedoch immer wie Kaffesatzlesen   . Auch dient der Lenker eigentlich nicht zum Festhalten, sondern damit die Armaturen nicht herunterfallen...
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
		 |