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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 21:25 Titel: |
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OstMarkus @ Mo, 28. Sep 2009, 17:13 hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler @ So, 27. Sep 2009, 10:14 hat folgendes geschrieben: | Warum macht eigentlich der Krümmer des hinteren Zyl. einen zusätzlichen Bogen?
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Damit die Laenge des vorderen und hinteren Kruemmers in etwas gleich ist.
Markus |
Genau. Was dann physikalisch einfach zur Folge hat, daß der Druck am Ende beider Krümmer (also auch am Ende beider Töpfe) gleich ist Ob der eine Krümmer einen weichen und der andere einen scharfen Bogen macht ist dabei unerheblich. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 22:45 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mo, 28. Sep 2009, 21:25 hat folgendes geschrieben: | ...daß der Druck am Ende beider Krümmer (also auch am Ende beider Töpfe) gleich ist Ob der eine Krümmer einen weichen und der andere einen scharfen Bogen macht ist dabei unerheblich. |
Das würde stimmen, wenn da Wasser durchlaufen würde. Aber (Ab-)Gas ist im Gegensatz dazu komprimierbar. Sonst würde kein Schalldämpfer was dämpfen. Es geht hier um Druckwellen und deren Ausbreitung in Gasen und nicht um Durchflusswerte und statische Druckverhältnisse in konvergierenden Röhren.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 23:00 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 28. Sep 2009, 22:45 hat folgendes geschrieben: | was dämpfen. Es geht hier um Druckwellen und deren Ausbreitung in Gasen... |
FALSCH - in diesem Fred geht es um Zündaussetzer  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 23:53 Titel: |
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Beetle @ Mo, 28. Sep 2009, 23:00 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 28. Sep 2009, 22:45 hat folgendes geschrieben: | was dämpfen. Es geht hier um Druckwellen und deren Ausbreitung in Gasen... |
FALSCH - in diesem Fred geht es um Zündaussetzer  |
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2009, 0:12 Titel: |
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..und bei Wasser wäre der Unterschied größer  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2009, 0:23 Titel: |
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ollo 950 @ Di, 29. Sep 2009, 0:12 hat folgendes geschrieben: | ..und bei Wasser wäre der Unterschied größer  |
... und feuchter  _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2009, 8:10 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Di, 29. Sep 2009, 0:23 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Di, 29. Sep 2009, 0:12 hat folgendes geschrieben: | ..und bei Wasser wäre der Unterschied größer  |
... und feuchter  |
... und wohl auch mit mehr Zündaussetzern.  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2009, 14:15 Titel: |
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Also bei mir war Zündaussetzer bzw. komplettaus verursacht durch das Kabel was zum Zündschloss führt. Da war nen Kabelbruch drin.
Nimm mal den stecker raus und schlitz die ummantelung auf und check die Kabel auf bruch. Danach wieder sauber umwickeln.
Grüsse Lars |
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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Sep 2009, 19:53 Titel: |
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Danke erstmal für die ganzen Tips! Werd das alles am Wochenende ausgiebig checken und dann mal weiter sehen!! Werde berichten was dabei raus kam.
Gruß Snow |
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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 20:51 Titel: |
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Liebe Gemeinde,
nachdem ich am Wochenende nichts großartig gecheckt habe und mich einfach auf das Moped gesetzt habe, ist mir aufgefallen das meine LC8 evtl. psychisch auffällig ist . Denn mir ist aufgefallen das der Kahn seine Zuckungen fast immer an der selben Stelle meiner Hausstrecke hat. Wahrscheinlich liegts daran das die LC8 gerade da so richtig schick warm ist. So lange der Motor kalt ist kann ich nix bemerken. Vielleicht ists auch so dass sich die Angst vor Aussetzern von meinereiner auf den Motor überträgt
Aber was könnt es denn sein das es im KAlten Zustand nicht auftritt und im warmen bzw. heissem mal mehr und mal super oft und dann auch mal gar nicht??
Jajaja............vielleicht will sie auch nur mehr Aufmerksamkeit und bockt deshalb.
Gruß snowcross |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 22:53 Titel: |
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snowcross @ Mo, 5. Okt 2009, 20:51 hat folgendes geschrieben: |
Jajaja............vielleicht will sie auch nur mehr Aufmerksamkeit und bockt deshalb.
Gruß snowcross |
Ab und an ein nette Wort schadet bestimmt nicht!
Extrem bloed was zu finden, was nur ab und an auftritt. Koennte Elektronik sein, irgendein Teil, welches Hitze nicht (mehr) mag.
Good luck! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2009, 9:28 Titel: |
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snowcross @ Mo, 5. Okt 2009, 20:51 hat folgendes geschrieben: | Liebe Gemeinde,
nachdem ich am Wochenende nichts großartig gecheckt habe und..............
........
Wahrscheinlich liegts daran das die LC8 gerade da so richtig schick warm ist. So lange der Motor kalt ist kann ich nix bemerken.... |
Wenn sie kalt ist bist Du noch nicht viel gefahren, sprich, der Fehler hat noch wenig "Chancen" sich zu outen und solange Du die Ratschläge nicht praktisch angehst (Elektrik), wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts an dem Problem ändern, würde mich wundern wenn nur Voodoo alleine helfen würde!
Kauf Dir ne Dose Kontaktspray, bearbeite damit die möglichen elektrischen Fehlerquellen und check die Kabel, auch die zum Zündschloß, wie empfohlen. Auch die Killerschalter mit Spray behandeln (mögliche Kriechströme)....Batteriekontakte säubern, Masse überprüfen (Widerstand messen und gleichzeitig am Kabel ziehen, ob Unterbrechung dort, etc.), Sicherungs-Sitze checken usw.!
Gutes gelingen!  |
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Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2009, 22:42 Titel: |
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kretabiker @ Di, 6. Okt 2009, 9:28 hat folgendes geschrieben: | snowcross @ Mo, 5. Okt 2009, 20:51 hat folgendes geschrieben: | Liebe Gemeinde,
nachdem ich am Wochenende nichts großartig gecheckt habe und..............
........
Wahrscheinlich liegts daran das die LC8 gerade da so richtig schick warm ist. So lange der Motor kalt ist kann ich nix bemerken.... |
Wenn sie kalt ist bist Du noch nicht viel gefahren, sprich, der Fehler hat noch wenig "Chancen" sich zu outen und solange Du die Ratschläge nicht praktisch angehst (Elektrik), wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts an dem Problem ändern, würde mich wundern wenn nur Voodoo alleine helfen würde!
Kauf Dir ne Dose Kontaktspray, bearbeite damit die möglichen elektrischen Fehlerquellen und check die Kabel, auch die zum Zündschloß, wie empfohlen. Auch die Killerschalter mit Spray behandeln (mögliche Kriechströme)....Batteriekontakte säubern, Masse überprüfen (Widerstand messen und gleichzeitig am Kabel ziehen, ob Unterbrechung dort, etc.), Sicherungs-Sitze checken usw.!
Gutes gelingen!  |
Bei aller Liebe... was besseres als das was Kretabiker schreibt fällt mir auch nicht ein. Klingt stark nach Steuerung/Elektrik. Ein mechanischer Fehler oder Defekt ist bei der Willkür doch irgendwie unlogisch...
Wünsche Dir viel Erfolg, viel Geduld und vor allem einen baldigen Durchbruch bei der Fehlersuche.
Gruß,
Performix
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 14:31 Titel: |
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Ja stimmt schon!! Einfach drauf setzen und warten das sich was ändert ist
einfach aber ändert nur wenig bis gar nix
Kontaktspray sollt es ja bei jedem Louis geben und was das messen angeht, werd ich wahrscheinlich jemand finden der so ein Teil auch bedienen kann. Am Wochenende solls Wetter ja wieder besser werden und dann schieb ich die kleine in den Garten schieben und werd mein Glück versuchen.
Danke für die ganzen gut gemeinten Tips
Gruß Snow |
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asil Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 28.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Nov 2009, 11:38 Titel: |
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Ich hatte ähnliche Probleme, welche einfach zu lösen waren: Auf der rechten Seite unten gibt es einen rechteckigen Hauptstecker; diesen habe ich gelöst, gereinigt und wieder zusammengesteckt und das Rucken hatte ein Ende (war ein Ratschlag seitens KTM Braumandl). Hoffe, es funktioniert! |
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