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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Sep 2009, 20:11 Titel: Ich krieg Krise!! |
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Hallo LC8 Gemeinde,
nachdem ich mir nun, denk ich mal beinahe alle "Zündaussetzerprobleme" angelesen habe und alles was bei euch dazu geführt hat durchgelesen hab weiß ich nicht mehr weiter. Meine 950 Bj.03 zuckelt und ruckelt wie und wann sie will. Mitten in der Fahrt, egal in welchem Gang ich mich auch befinde. Nur wenn ich den Hahn aufmach dann ists gut. Soll heissen es kann auch mal 100 Km gut gehen doch dann ruckelts plötzlich wieder und im näxten Moment ist wieder alles normal. Kann auch einfach mal im Stand an der Ampel passieren.
Habe die Pole an Batterie überprüft. Sämtliche Steckverbindungen gelöst und nachgesehen, alles ok. Es fühlt sich an als hätte die Gute einfach mal Zündaussetzer für nen Nanobruchteil einer Sekunde. Was ist das?
Könnt ihr mir noch nen Tip geben was ich noch nachsehen kann?
Wie gesagt die Forumssuche habe ich bis zum abwinken betätigt!
Gruß Snow |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 25. Sep 2009, 20:18 Titel: |
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Hat meine auch manchmal, bevorzugt bei Umdrehungen so um die 3000. Aber nur gaaaaanz sporadisch. Ich habe im Moment den Killschalter des Seitenständers im Verdacht. |
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Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Sep 2009, 20:35 Titel: |
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Zelhaus könnte recht haben...
Springt sie den sauber an und läuft im Stand sauber?
Gruß
Performix _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Sep 2009, 20:45 Titel: |
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Im Stand läuft das Stück ganz normal. Den Killschalter vom Ständer hab ich heut schon gekillt da ich auch dachte er sei es. Hab den Schalter dann quasi gebrückt. Doch daran lags auch nicht! Bin danach noch ne Runde gefahren und es ging 20 Km gut und plötzlich inne Stadt wars wieder da. Viermal hintereinander bupp,bupp,bupp,bupp im vierten Gang und dann so als wäre nie was gewesen.
Das nervt halt irgendwie. Habe den Stecker unten an der Benzinpumpe, da wo Masse und Pluspol ran geht gecheckt und da wars etwas Korrodiert. Hab das wechgemacht und etwas Kontaktspray rangetan und dachte, yeah, das wars bestimmt aaaaaber so homöpathisch klappt das wohl nich!! |
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Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Sep 2009, 23:05 Titel: |
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Ist ja echt nervtötend ... kann ich nachvollziehen....
Hörst Du beim Zündung einschalten die Benzinpumpe kurz?
Bei mir war die nach dem Winter defekt. Aber da lief sie im Stand schon nicht richtig und ohne Gas geben gar nicht...
Vielleicht hängt Dein Thema eventuell doch mit der Benzinpumpe zusammen.
Oder was auch gut auf Deine Beschreibung passt: Dreck im Vergaser. Der schwimmt da rum und macht eben nur manchmal ein Problem, wenn er an die falsche Stelle sprich Düse gelangt...
Wackelkontakt in einem Kerzenstecker...
Defekte Zündkerze...
Hoffe das bringt Dich auf neue Ideen
Gruß,
Performix _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 8:29 Titel: |
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Ich hatte Aussetzer aufgrund einer defekten WaPu-Wellendichtung.
Wasser+Öl bildete eine Emulsion die über die Motorentlüftungsschlauch in den Luftfilterkasten führt. Ist der Schlauch wieder fast zu, dann fällt so ein Emulsionsbatzen in den Vergaser und schon gibts den Aussetzer.
Luftfilterdeckel abmontieren und in das Schlauchende der Motorbelüftung schauen. Sauber = Fehlanzeige. Emulsion = Fehler gefunden _________________ Perseus |
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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 8:56 Titel: |
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Die Benzinpumpe ist deutlich zu hören. Zündkerze habe ich auch schon dran gedacht, nur dann müßten es doch beide sein die im A.... sind.
Der Tip mit der WaPu- Dichtung bzw. die Symptomatik werd ich mir nachher noch mal zu Gemüte führen und nachsehen. Mittlerweile bin ich schon ziemlich geübt den Krempel fix abzubauen. Nur Vergsaer ausbauen trau ich mich nicht so recht. Bei meiner LC4 war das damals kein Thema aber dieses ganze Geraffel da im Lufikasten
Zudem ist mir gestern aufgefallen das es aus dem linken Endtopf kurz nachm Starten etwas qualmt. Aber nur ausm linken und wenn ich dann mal die Hände davor halten empfinde ich ausm rechten Pott mehr Druck als ausm Linken. Kanns damit auch zusammenhängen? Oh je........ich seh mein Moped schon bei KTM- Beckfeld in alle EInzelteile gepflückt!!
Gruß snow |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:10 Titel: |
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Hast Du das schon gecheckt und ich habs überlesen:
Killschalter, Seitenständerschalter, Zündschloss? ... hört sich ja schwer nach Battriepol an. Hast Du die Batterie auch mal rausgehabt, Batterie selbst gecheckt, mit Polfett behandelt oder einfach nur die Schrauben wieder festgedreht? |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:17 Titel: |
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Mal ne Frage Snow,
hast du dir schon mal die Filter in der Benzinpumpe angeschaut?
[/b] _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:35 Titel: |
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mac @ Sa, 26. Sep 2009, 9:17 hat folgendes geschrieben: | Filter in der Benzinpumpe
[/b] |
Die Pumpe hat keinen Filter. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:39 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Sa, 26. Sep 2009, 9:35 hat folgendes geschrieben: | mac @ Sa, 26. Sep 2009, 9:17 hat folgendes geschrieben: | Filter in der Benzinpumpe
[/b] |
Die Pumpe hat keinen Filter. |
Danke Schnüffler, ich bin halt 990-geschädigt .....
War nur ein Versuch am frühen Morgen  _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 10:50 Titel: |
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ja danke ersma für die Tips!! Hab die LC8 schon in den Garten geschoben und das OP- Besteck zusammen gesucht. Meine kleine Familie hat sich allesamt nen Mundschutz übergezogen und nun gehen wir nochmal alles an.
Batterie und Pole sind gecheckt und ordentlich fest. Steckverbidungen weitestgehend auch. Zündschloß kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was da kaputt sein könnte.
Jetzt kommen die Tanks noch mal runter und die Vergaser raus. Die werd ich reinigen und nach der Motorentlüftung schauen. Naja wird schon schief gehen.
Meld mich was rausgekommen ist!!
Danke und Gruß Snowcross |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 11:30 Titel: |
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Bevor du die grosse Zerlegung machst, schraube einmal das Standgas auf
1500 - 1600 und teste und berichte.
Bei einigen der 03er war da etwas, nicht nur meine wurden auf der Passhöhe
plötzlich sehr still. Der Workaround war mehr Standgas. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 14:17 Titel: |
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tja nun hab ich grad mal den ganzen Krempel zerlegt (den Standgastip hab ich leider grad erst gelesen). Die Vergaser zerlegt (alles sauber) und gleich die Nadeln eine Stufe höher gelegt und alles wieder zusammen gebaut. Fazit: Ruckeln ist noch mehr geworden und der Motor nimmt kaum noch Gas an, so als hätt der Kahn nur noch 35 PS.
Also die ganze Prozedur Rückwärts und dann vielleicht Standgas höher oder den Kahn inne Hase (Fluß bei Os.) versenken und als gestohlen melden !!
Gruß Snow |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 17:05 Titel: |
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Wie schaut's denn mit den Tankentlüftungen aus? Sind die durchgängig? Hast Du mal versucht, wenn das Problem auftrat, die Tankdeckel zu öffnen? Geräusche dabei?
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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