forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umfrage: Wer fährt welches Mapping auf Akras
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2008, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also um das Thema jetzt abzuschließen, ich flashe wieder auf das Akramapping um, OK. Very Happy Der Spaß ist es mir wert. Wink

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2008, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="HotFire @ Mi, 29. Okt 2008, 21:08"]
Edi @ Mi, 29. Okt 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben:
Also ich merke keinen Unterschied bei der Kühlwassertemperatur, das würde ja bedeuten, mit dem Akramapping würde der Brennraum mit Sprit gekühlt. Aus den Zeiten sind wir hoffentlich schon raus.


Also bei mir ist es eine Verbesserung gewesen (habe zwar eh ein TEMP Problem), ich meine sowas in der Richtung hatte auch KTM Sommer hier mal geschrieben. Außerdem kommt bei Motoren mit Direkteinspritzung Anfettung (über stöchiometrischem Gemisch) immer der Innenkühlung zu gute.



Falls du ein Kühlungsproblem hast, gib einfach das Plastikgelumpe vorm Kühler runter und das wars. Falls du einen Schutz für den Kühler brauchst (im Gelände), da gibts von KTM noch ein Alugitter Wink . Hab ich drauf, seitdem läuft der Propeller weniger....

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Nov 2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 30. Okt 2008, 8:12 hat folgendes geschrieben:
Falls du ein Kühlungsproblem hast, gib einfach das Plastikgelumpe vorm Kühler runter und das wars. Falls du einen Schutz für den Kühler brauchst (im Gelände), da gibts von KTM noch ein Alugitter Wink . Hab ich drauf, seitdem läuft der Propeller weniger....


Das Gitter hatte ich schon nach ner Woche ab !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

2500 km in einer woche durch deutschland mit einer efi N und einer efi S,
die S hat akras und akra mapping .
fazit :
das die akra leichter und lauter ist sollte kein geheimnis sein , da sie aber nicht so warm wird leben meine seitenteile noch, die von der N sind fritte.

DER SPRITVERBRAUCH WAR BEI BEIDEN GLEICH !

[img] http://img412.imageshack.us/my.php?image=dscf4936vr2.jpg [/img]

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Mi, 12. Nov 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben:
DER SPRITVERBRAUCH WAR BEI BEIDEN GLEICH !


Die Erfahrung habe ich bei einem anderen Bike auch schon mal gemacht. Mit einer Zubehör-Tüte erstmal Mehrverbrauch, weil ja schließlich was fürs Ohr bei rauskommen musste... Mr. Green

Später war der Verbrauch dann gleich...

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Mi, 12. Nov 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben:
2500 km in einer woche durch deutschland mit einer efi N und einer efi S,
die S hat akras und akra mapping .
fazit :
das die akra leichter und lauter ist sollte kein geheimnis sein , da sie aber nicht so warm wird leben meine seitenteile noch, die von der N sind fritte.

DER SPRITVERBRAUCH WAR BEI BEIDEN GLEICH !

[img] http://img412.imageshack.us/my.php?image=dscf4936vr2.jpg [/img]

Erzähl doch mal wie die Fahrer so sind, im Vergleich Very Happy

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Nov 2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Mi, 12. Nov 2008, 22:59 hat folgendes geschrieben:
Welder @ Mi, 12. Nov 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben:
2500 km in einer woche durch deutschland mit einer efi N und einer efi S,
die S hat akras und akra mapping .
fazit :
das die akra leichter und lauter ist sollte kein geheimnis sein , da sie aber nicht so warm wird leben meine seitenteile noch, die von der N sind fritte.

DER SPRITVERBRAUCH WAR BEI BEIDEN GLEICH !

[img] http://img412.imageshack.us/my.php?image=dscf4936vr2.jpg [/img]

Erzähl doch mal wie die Fahrer so sind, im Vergleich Very Happy

Edi


ich hab ein 16ner ritzel drauf das ist der einzige unterschied zwischen den
beiden maschienen ausser dem auspuff.
im übrigen kann ich das elbsandseingebirge und den erzgebirgskamm sehr empfelen , ist ne tolle strecke .

gruß uwe Wink

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Fr, 14. Nov 2008, 20:20 hat folgendes geschrieben:

im übrigen kann ich das elbsandseingebirge und den erzgebirgskamm sehr empfelen , ist ne tolle strecke .

gruß uwe Wink


sag ich doch !
Deswegen sind wir da oben so gern unterwegs, auch wenns manchmal saukalt iss

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Fr, 14. Nov 2008, 20:20 hat folgendes geschrieben:


ich hab ein 16ner ritzel drauf das ist der einzige unterschied zwischen den
beiden maschienen ausser dem auspuff.
im übrigen kann ich das elbsandseingebirge und den erzgebirgskamm sehr empfelen , ist ne tolle strecke .

gruß uwe Wink


Nenene, ich meinte eher Quadratmeter, Luftwiderstand und Überkilos der Fahrer! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flekiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  14.000 km
KTM 300 EXC 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

genau so!! Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 44 (0.0246s) ]