|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Do, 30. Okt 2008, 9:01 Titel: |
|
|
Also um das Thema jetzt abzuschließen, ich flashe wieder auf das Akramapping um, OK. Der Spaß ist es mir wert.
Edi |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Okt 2008, 9:12 Titel: |
|
|
[quote="HotFire @ Mi, 29. Okt 2008, 21:08"] Edi @ Mi, 29. Okt 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben: | Also ich merke keinen Unterschied bei der Kühlwassertemperatur, das würde ja bedeuten, mit dem Akramapping würde der Brennraum mit Sprit gekühlt. Aus den Zeiten sind wir hoffentlich schon raus. |
Also bei mir ist es eine Verbesserung gewesen (habe zwar eh ein TEMP Problem), ich meine sowas in der Richtung hatte auch KTM Sommer hier mal geschrieben. Außerdem kommt bei Motoren mit Direkteinspritzung Anfettung (über stöchiometrischem Gemisch) immer der Innenkühlung zu gute.
Falls du ein Kühlungsproblem hast, gib einfach das Plastikgelumpe vorm Kühler runter und das wars. Falls du einen Schutz für den Kühler brauchst (im Gelände), da gibts von KTM noch ein Alugitter . Hab ich drauf, seitdem läuft der Propeller weniger....
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 1. Nov 2008, 13:37 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Do, 30. Okt 2008, 8:12 hat folgendes geschrieben: | Falls du ein Kühlungsproblem hast, gib einfach das Plastikgelumpe vorm Kühler runter und das wars. Falls du einen Schutz für den Kühler brauchst (im Gelände), da gibts von KTM noch ein Alugitter . Hab ich drauf, seitdem läuft der Propeller weniger.... |
Das Gitter hatte ich schon nach ner Woche ab ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 21:56 Titel: |
|
|
2500 km in einer woche durch deutschland mit einer efi N und einer efi S,
die S hat akras und akra mapping .
fazit :
das die akra leichter und lauter ist sollte kein geheimnis sein , da sie aber nicht so warm wird leben meine seitenteile noch, die von der N sind fritte.
DER SPRITVERBRAUCH WAR BEI BEIDEN GLEICH !
[img] http://img412.imageshack.us/my.php?image=dscf4936vr2.jpg [/img] _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 23:03 Titel: |
|
|
Welder @ Mi, 12. Nov 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben: | DER SPRITVERBRAUCH WAR BEI BEIDEN GLEICH ! |
Die Erfahrung habe ich bei einem anderen Bike auch schon mal gemacht. Mit einer Zubehör-Tüte erstmal Mehrverbrauch, weil ja schließlich was fürs Ohr bei rauskommen musste...
Später war der Verbrauch dann gleich... _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige: |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 23:59 Titel: |
|
|
Welder @ Mi, 12. Nov 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben: | 2500 km in einer woche durch deutschland mit einer efi N und einer efi S,
die S hat akras und akra mapping .
fazit :
das die akra leichter und lauter ist sollte kein geheimnis sein , da sie aber nicht so warm wird leben meine seitenteile noch, die von der N sind fritte.
DER SPRITVERBRAUCH WAR BEI BEIDEN GLEICH !
[img] http://img412.imageshack.us/my.php?image=dscf4936vr2.jpg [/img] |
Erzähl doch mal wie die Fahrer so sind, im Vergleich
Edi |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2008, 21:20 Titel: |
|
|
Edi @ Mi, 12. Nov 2008, 22:59 hat folgendes geschrieben: | Welder @ Mi, 12. Nov 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben: | 2500 km in einer woche durch deutschland mit einer efi N und einer efi S,
die S hat akras und akra mapping .
fazit :
das die akra leichter und lauter ist sollte kein geheimnis sein , da sie aber nicht so warm wird leben meine seitenteile noch, die von der N sind fritte.
DER SPRITVERBRAUCH WAR BEI BEIDEN GLEICH !
[img] http://img412.imageshack.us/my.php?image=dscf4936vr2.jpg [/img] |
Erzähl doch mal wie die Fahrer so sind, im Vergleich
Edi |
ich hab ein 16ner ritzel drauf das ist der einzige unterschied zwischen den
beiden maschienen ausser dem auspuff.
im übrigen kann ich das elbsandseingebirge und den erzgebirgskamm sehr empfelen , ist ne tolle strecke .
gruß uwe _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 0:05 Titel: |
|
|
Welder @ Fr, 14. Nov 2008, 20:20 hat folgendes geschrieben: |
im übrigen kann ich das elbsandseingebirge und den erzgebirgskamm sehr empfelen , ist ne tolle strecke .
gruß uwe |
sag ich doch !
Deswegen sind wir da oben so gern unterwegs, auch wenns manchmal saukalt iss _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 12:46 Titel: |
|
|
Welder @ Fr, 14. Nov 2008, 20:20 hat folgendes geschrieben: |
ich hab ein 16ner ritzel drauf das ist der einzige unterschied zwischen den
beiden maschienen ausser dem auspuff.
im übrigen kann ich das elbsandseingebirge und den erzgebirgskamm sehr empfelen , ist ne tolle strecke .
gruß uwe |
Nenene, ich meinte eher Quadratmeter, Luftwiderstand und Überkilos der Fahrer! |
|
Nach oben |
|
fleki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.09.2009 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 14.000 km KTM 300 EXC 2008
|
Verfasst am : Sa, 12. Sep 2009, 17:45 Titel: |
|
|
genau so!! |
|
Nach oben |
|
|
|