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	| volkri  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge insgesamt: 118 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  49.000 km   XL 500 SA, 1980  →  42.000 km XL 500 R, 1984  →  39.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 15:37    Titel: Kupplungsproblem, mal ein neues |   |  
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				| Hallo zusammen, 
 nach dem ich mich eben vorgestellt habe, komme ich hier mal gleich mit meinem ersten Problemchen um die Ecke.
 Mit der Suchfunktion habe ich nix Passendes gefunden.
 Problem beim Anfahren:
 Kupplung trennt zunächst sauber. Lasse ich den Hebel los, greift die Kupplung nach 1/3 des Hebelweges kurz, trennt dann wieder und greift dann auf dem letzten Zentimeter voll.
 Dieses Trennen zwischendurch ist vor allem beim Wenden lästig.
 Kein Unterschied zwischen warm und kalt.
 Ich kann das im Rahmen der Händlergewährleistung richten lassen, muss dafür aber eingige KM fahren.
 Falls das aber nur ne Kleinlichkeit, ist, die sich in der Garage erledigen lässt, wäre mir das lieber.
 Hat vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte?
 
 Gruß
 Volker
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	| to.we   SponsorAnmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189   KTM LC8 SE 950, 2006  →  21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003  →  32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019  →  10.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 16:36    Titel: |   |  
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				| Luft im System  _________________
 Gruß
 to.we
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	| volkri  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge insgesamt: 118 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  49.000 km   XL 500 SA, 1980  →  42.000 km XL 500 R, 1984  →  39.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 17:19    Titel: |   |  
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				| Werde ich mal testen. Hydraulik ist für mich noch Neuland. Danke!
 Gruß
 Volker
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	| fr.jazbec   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670     BMW 318i Cabrio Bj.92  →  95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8  →  165.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 21:56    Titel: |   |  
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				| Luft im System glaub ich nicht.Da ich dein Problem als schlechte Dosierbarkeit beschreiben würde tip ich eher auf verzogene Stahlscheibe(n) oder eingelaufenen Kupplungskorb. |  | 
		
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	| volkri  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge insgesamt: 118 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  49.000 km   XL 500 SA, 1980  →  42.000 km XL 500 R, 1984  →  39.000 km 
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				|  Verfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 17:20    Titel: |   |  
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				| Ok, ich werde wohl besser die Gewährleistung in Anspruch nehmen. 
 Gruß
 Volker
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	| Performix   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  24.000 km   
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				|  Verfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 21:26    Titel: |   |  
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				|  	  | fr.jazbec @ Do, 6. Aug 2009, 22:56 hat folgendes geschrieben: |  	  | Luft im System glaub ich nicht.Da ich dein Problem als schlechte Dosierbarkeit beschreiben würde tip ich eher auf verzogene Stahlscheibe(n) oder eingelaufenen Kupplungskorb. | 
 Könnte stimmen. Würde auch ungefähr zu Deiner km-Leistung passen.
 Würde sie auch den Händler nochmal geben zur Rep.
 
 Drück die Daumen und wieterhin viel Spaß mit der 8er.
 
 Gruß,
 Markus
 _________________
 GO!!!!!!! for it ...
 Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
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	| coolmoose   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004   
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				|  Verfasst am : So, 9. Aug 2009, 16:32    Titel: |   |  
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				| ..oder es hängt mit einer eingelaufenen Kupplungsdruckstange zusammen. Deine "Beschwerden" waren bei mir ähnlich, bei gleicher Laufleistung
 
 http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=32
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	| Benzinschnüffler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
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				|  Verfasst am : So, 9. Aug 2009, 17:54    Titel: |   |  
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				| Das klingt eher nach einem defekten Kupplungsdruckverstärker (oder wie auch immer sich das Teil nennt). Das Ding sieht aus wie eine Fliehkraftkupplung beim Roller  . _________________
 der Benzinschnüffler
 
 Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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	| volkri  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge insgesamt: 118 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  49.000 km   XL 500 SA, 1980  →  42.000 km XL 500 R, 1984  →  39.000 km 
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				|  Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 8:03    Titel: |   |  
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				| Danke für eure Antworten! (@moose: Superanleitung)
 Scheint ja in den Griff zu bekommen sein
   Die Gewährleistung werde ich auf jeden Fall in Anspruch
 nehmen (ans Selbstschrauben werde ich wohl noch früh
 genug kommen) und sage Bescheid, woran es lag.
 Gruß
 Volker
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	| volkri  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge insgesamt: 118 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  49.000 km   XL 500 SA, 1980  →  42.000 km XL 500 R, 1984  →  39.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 18. Aug 2009, 15:09    Titel: |   |  
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				| So, will euch noch mitteilen, wie es ausgegangen ist. Hatte heute einen Werkstatttermin.
 Folgendes wurde festgestellt:
 -Kupplungsmutter war nicht mehr 100% fest
 -Kupplungslamellen hatten sich unterschiedlich stark abgenutzt (2x unter Maß, 3x grenzwertig, Rest sowie Stahlscheiben ok)
 -Rattermarken am Korb, aber daran lags nicht.
 Kupplungslamellen wurden erneuert, Zentralmutter ordentlich angezogen, Kupplung funktioniert wieder einwandfrei
   Gruß
 Volker
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	| IchundDu   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459     KTM 1290 Super Adventure R  →  5.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 18. Aug 2009, 15:32    Titel: |   |  
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				| Also alles halb so wild   
 Viel Spass noch
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   Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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