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Länge Kupplungsdruckstange?
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

@kreta

und du bist dir sicher das du den Hosi KNZ richtig entlüftet hast ????

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BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade die Zeichnung vor mir. Meinst Du "Rep.Set.Piston Clut.Hydr.´98" (????) "50302032000"?
Bin aber, wie gesagt, eh am Dienstag bei KTM Agios Nikolaos. Und aus dem Blauen hinaus jetzt was mit Kurier zu bestellen (Athen, wenn´s denn überhaupt dort vorrätig ist)......muß wohl oder übel auf den Check des Mechanikers warten.
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Do, 23. Jul 2009, 18:05 hat folgendes geschrieben:
@kreta

und du bist dir sicher das du den Hosi KNZ richtig entlüftet hast ????


....2mal. Aber auch ich mache Fehler. Bin nicht der "Übermechaniker".....aber wie soll Luft in das System kommen, nachdem es jetzt solange funktioniert hat, mehr als 15.000km?
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, ich versuch mal zu beschreiben was ich in die letzten 3 Stunden gemacht habe!
Nochmals 2 mal entlüftet. Das gute Mais-Öl hat´s ganz korrekt auch oben aus dem Sammler gedrückt. Handhebel hatte wieder bekannt langen Weg und Druckpunkt. Voller Hoffnung auf die Problemkiste gesetzt und ca 10 km gefahren.....Druck nahm wieder ab und Weg des Handhebels wurde kürzer und kürzer. Am Ende gleiche Situation wieder.....Gänge quasi ohne Kupplung eingedrückt.
Sammler aufgemacht.....kein ÖLVERLUST! wacko Auch sonst auf dem Weg zum KNZ keine ersichtlichen Ölspuren.
Wieder versucht zu entlüften....nix ging mehr, will heißen, ich brachte kein Öl mehr ins System nach oben, als wäre es verstopft! blink

AUFGEGEBEN!!!! heul
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

... was meinst du mit "Sammler", wie hast du den entlüftet, oben reingeschüttet und unten am KNZ Entlüfter auf und zu gedreht, oder hast du das Öl unten am KNZ reingedrückt bis es oben am Ausgleichsbehälter rauskam...
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 24. Jul 2009, 11:07 hat folgendes geschrieben:

......... oder hast du das Öl unten am KNZ reingedrückt bis es oben am Ausgleichsbehälter rauskam...


...genau so! Mit Sammler meinte ich den Ausgleichsbehälter oben.
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Fr, 24. Jul 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben:
will heißen, ich brachte kein Öl mehr ins System nach oben, als wäre es verstopft! blink

AUFGEGEBEN!!!! heul


Guckst du da

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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker
...war gestern bei mir genau das gleiche-hab dann oben ein bisschen am roten Raedchen gespielt -bisschen geputzt und dann gings wieder -Oel hochzudruecken (dann hab ich allerdings mein KNZ Dichtring geschrottet)
Man darf an den Dingern wohl nicht zu viel rummachen dry evtl. haben wir beide nicht 100% sauber gearbeitet und Schmutz eingebracht wacko

Gruesse carliO

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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 24. Jul 2009, 11:12 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Fr, 24. Jul 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben:
will heißen, ich brachte kein Öl mehr ins System nach oben, als wäre es verstopft! blink

AUFGEGEBEN!!!! heul


Guckst du da


...na ja, ich hab das Problem ja schon vor der "Cornflackes-Kur" gehabt....also an dem Spitzen-Öl kanns ja nicht liegen!
Gleiche Symptome also!

@carliO:
Glaube nicht das ich Dreck reingedrückt habe. Ist auch klar, dass man den Handhebel nicht bedienen sollte, wenn KNZ abgebaut ist.
Ich tippe langsam auch auf den Geber-Kolben, wenn der nicht dichtet oder sich irgendwie festmacht, dann könnte sowas passieren!
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

....also von unten nach oben drücken, könnte es gut möglich sein das du nen O-Ring o.ä. vom Geberkolben rausgedrückt/beschädigt hast (hab aber keine Ahnung wie das bei der KTM aussieht, also nur Vermutung ).

Ich entlüfte, weil ich da mal am Elefanten was geschrottet hab,seitdem, immer von oben nach unten, entweder "klassisch" in dem am Hebel einer "pumpt" und am Entlüfternippel (der heißt nicht umsonst so) einer auf und zu dreht (gell, Panolin Very Happy ).

Oder ziehe unten am Entlüfternippel das Öl durch Unterdruck (geht auch mit grosser Spritze) die Luft/Öl raus, danach nochmal klassisch da am aufgedrehten Entlüfternippel etwas Luft reingesaugt werden kann.
Beim Auto drücke ich auch mal das Öl per Überdruck oben am Reservoir rein. Gegen die "Arbeitsrichtung" mache ich das nie.....

Soooo und da mich jetzt gleich einige steinigen werden, das ist meine Meinung (aufgrund eigener negativer Erfahrungen) und stellt kein Fachwissen dar....

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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 24. Jul 2009, 11:58 hat folgendes geschrieben:


....Soooo und da mich jetzt gleich einige steinigen werden, das ist meine Meinung (aufgrund eigener negativer Erfahrungen) und stellt kein Fachwissen dar....


..nein, ich steinige Dich sicher nicht, im Gegenteil, ich bin froh um ernst gemeinte Ratschläge! Deshalb !

Das ich einen Ring am Geber-Kolben durch das Eindrücken des Öles von unten verschoben oder etc habe, glaube ich erstmal nicht.
Die Symptome, wie schon an Bruggma geschrieben, sind ja die Gleichen, bevor ich überhaupt versucht habe zu entlüften. Hätte ja sonst nix an dem System gemacht.
Gut, ich hoffe ich komme am Dienstag einigermaßen nach Agios N. zum Very Happy , das sind 60km, ne Weltreise, wenn man keine funktionierende Kupplung hat. Werde über das Ergebnis berichten!
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 24. Jul 2009, 11:58 hat folgendes geschrieben:
....also von unten nach oben drücken, könnte es gut möglich sein das du nen O-Ring o.ä. vom Geberkolben rausgedrückt/beschädigt hast (hab aber keine Ahnung wie das bei der KTM aussieht, also nur Vermutung ).
.....Gegen die "Arbeitsrichtung" mache ich das nie.....

Da kann man eigentlich nix kaputtmachen. Du baust ja mit der Spritze (am KNZ) keinen höheren Druck auf, als mit dem Kupplungshebel.
Und wenn der Hebel nicht betätigt ist, dann ist der Ausgleichsbehälter in Richtung Leitung sowieso offen. Das Öl kann dann eigentlich nur in den Behälter gedrückt werden, nicht an den O-Ringen vorbei.

So sieht das Teil aus:



102908.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.76 KB
 Angeschaut:  4240 mal

102908.jpg



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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Fr, 24. Jul 2009, 12:43 hat folgendes geschrieben:

....Und wenn der Hebel nicht betätigt ist, dann ist der Ausgleichsbehälter in Richtung Leitung sowieso offen. Das Öl kann dann eigentlich nur in den Behälter gedrückt werden, nicht an den O-Ringen vorbei.


Dumme Frage, wenn nun, wie in meinem Fall, kein Öl nach oben durchgeht...........? Wo wird der Fluß gesperrt?
Sitzt der Kolben dann fest?
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Gegenfragen: Hast Du das Ventil am KNZ weit genug aufgedreht? Ist die Leitung irgendwo geknickt?

Selbst wenn die Feder hiter dem Geberzylinder gebrochen wäre, reicht der Öldruck (von der einrückenden Kupplung) aus, um dem Geberkolben wieder zurück zu schieben.
Ich wüßte nicht, was den Ölfluß sonst noch blockieren könnte gruebel .

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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was vergessen Cool : Wenn der Kolben festsitzen würde, würdest Du das im Kupplungshebel spüren. Kaum Widerstand beim Ziehen.
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