|
Autor |
Nachricht |
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 20:47 Titel: Vergleichstest in PS Platz 1 Adventure990 |
|
|
Im neuen PS ist ein Vergleichstest mehrerer Bike´s.
And the winner is :Adventure 990
R 1200 GS Platz 4  _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 15:42 Titel: |
|
|
War auch überrascht in der PS einen Test mit der KTM 990 Adventure zu finden, dann auch noch mit diesem Ergebnis. Eben der ideale Wegbegleiter im tgl. Road Racing Fight.
MfG jjb |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 12:40 Titel: |
|
|
Und das obwohl im Durchzug nur die 250er Kawa schlechter ist.Selbst eine Suzi Gladius und eine CBF1000 lassen die neue 990er locker stehen.
Na ja,sie scheint halt andere Qualitäten zu haben und mit anderen Reifen(strassentauglicher)wäre sie sogar alleiniger Sieger geworden.  |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 22:57 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ So, 19. Jul 2009, 12:40 hat folgendes geschrieben: | Und das obwohl im Durchzug nur die 250er Kawa schlechter ist.Selbst eine Suzi Gladius und eine CBF1000 lassen die neue 990er locker stehen.
Na ja,sie scheint halt andere Qualitäten zu haben und mit anderen Reifen(strassentauglicher)wäre sie sogar alleiniger Sieger geworden.  |
also sorry ich bin mal die Luftpumpe CBF 1000 gegen , OK meine 999SM, gefahren bzw. wir haben mal getauscht. Aber das Teil geht im Durchzug gar nicht. Und so gewaltig kann der Unterschied zur 990 er Advi ja nicht sein.
Letztens kam mal ein Freund mit einer CBR 1000 RR und 180 PS vorbei.
Ich mit der 950 SE und er hinterher. In der Eifel meinte er hat er trotz Renntraining kaum eine Chanse drann zu bleiben, wenn unsereins nicht immer bei 105 km/h den Hahn zu macht.
Dann die Testfahrt mit der Honda- das Scheissteil weelt nicht- er "Du musst runterschalten!"- bei Tempo 80 in den ersten und etwa 9.000 Touren- OK dann ging was. Ja da ging dann richtig was. Aber 250 km/h, Landstrasse und das Vorderrad oben muss nicht wirklich sein.
Nee, ich bleib beim V2 der brav bei 50 im 2ten die Vorderhufe hebt und ich meinen Führerschein berhalte.
Naja so immer kurz vorm roten Bereich macht die CBR schon an-Aber ich würde schon noch etwas mehr von der Welt sehen- immer nur Radieschen von unten ist schon Langweilig. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 23:22 Titel: |
|
|
Kann mir das mal einer übersetzen, was meint der Mensch?  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 8:14 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 27. Jul 2009, 23:22 hat folgendes geschrieben: | Kann mir das mal einer übersetzen, was meint der Mensch?  |
LC8 is leiwand!
 |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 8:17 Titel: |
|
|
Da hat KTM anscheinend ein paar Scheinchen zu PS transferieren lassen.
Im aktuellen ENDURO Test gegen die fette 1200 GS gibts für die 990er nichts zu holen.
Wenn man liest warum die BMW besser ist, kann man nur mehr lachen. (Ich halt von dem geschreibsel nichts!) _________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 8:40 Titel: |
|
|
wd @ Di, 28. Jul 2009, 8:17 hat folgendes geschrieben: | Da hat KTM anscheinend ein paar Scheinchen zu PS transferieren lassen.
Im aktuellen ENDURO Test gegen die fette 1200 GS gibts für die 990er nichts zu holen.
Wenn man liest warum die BMW besser ist, kann man nur mehr lachen. (Ich halt von dem geschreibsel nichts!) |
Ist halt ne 990er, keine 950er
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 8:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist halt ne 990er, keine 950er |
Das die 950er besser ist als die 990er ist sowiso klar
Nur hat die 990er gegen die Tuttlkuh nicht wegen des Motors verloren sondern wegen der nicht tourentauglichen Sitzbank, dem nicht wartungsfreien Sekundärantrieb und so einem Sch... halt.  _________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 9:59 Titel: |
|
|
Dann schau Dir mal von der ENDURO-Ausgabe die letzte Seite an und mach Dir den Spaß und zähle das Wort BMW und die Bilder auf der eine BMW zu sehen ist. Das Highlight der Ausgabe ist das Poster der 125er Sachs .. das hab ich mir gleich über mein Bett geklebt.
Fazit: Vergleichstests sind von Arsch ... Letzendlich bestimmen die Anzeigenkunden was geht. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 22:13 Titel: |
|
|
Ich denke PS ist halt schon nen Blatt wo Sportlichkeit an erster Stelle steht und da ist KTM halt nicht leicht zu schlagen.In anderen Zeitungen stehen andere Kriterien im Vordergrund.
@Sirkman:habe mich bei den Durchzugswerten nur an den geschriebenen Messwerten orientiert.Fahren würd ich eine CBF1000 nie,will doch keine Pickel am Arsch.  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 29. Jul 2009, 19:43 Titel: |
|
|
JanB @ Di, 28. Jul 2009, 8:14 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Mo, 27. Jul 2009, 23:22 hat folgendes geschrieben: | Kann mir das mal einer übersetzen, was meint der Mensch?  |
LC8 is leiwand!
 |
Ahso, baaasst.
Danke für die Übersetzung  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|