|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 12:51 Titel: |
|
|
Zitat: | wieso die Vergaservariante erst ab BJ 2005? |
2003 / 04er hatten kinderkrankheiten wenn die allerdings beseitigt sind
laufen die auch. die letzte vergaser(05) hat eigentlich den selben motor wie die EFI nur eben mit vergaser . im inneren des motors sind verbesserungen gegenüber den 03/04ern .
mehr sag ich nicht über die vergaser sonst werd ich
und wech _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 13:38 Titel: |
|
|
Irgendwie muss ich "riemus" mal recht geben
Die Forumssuche ist schon langsam ein wenig mühselig. Auf einen Thread mit eindeutigem Titel folgen meistens unzählige Diskussionen, die dann teilweise schon sehr vom Thema abweichen und nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Oft werden dann noch weitere FREDS zum gleichen Thema aufgemacht, die dann wieder mit anderen Themen zerdiskutiert werden. Ist also für einen NEUEN nicht ganz leicht, sich zurechzufinden und auszusondern, welcher Fred der richte ist.
Ich war schließlich auch mal neu hier und froh darüber, dass mir die erfahrenen Formusnutzer zwar auch mal zeigten, aber sich zumindest die Mühe machten mir darunter die evtl. passenden LINKS gleichz zur Verfügung stellten
Also heissen wir den riemus doch erstmal eher willkommen. Er wird sich schon noch zu recht finden. Bei so viel gleichen Threads (siehe Auspuff oder Gepäck) kommts dann wohl auch einen mehr auch nicht mehr an  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 14:37 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, warum jetzt hier die Diskussion um die Forensuche etc. so hochkocht.
ich hab doch unter mein Gemecker auch gleich paar Hinweise bzw. Antworten zu den Fragen geschrieben - weil - so hart sollte es ja nicht sein zum Riemus !
siehe hier:
Zitat: | Jetzt darf ich auchmal Mr. Green
den mußte ich Dir jetzt vor den Latz knallen, weil hier alle 14 Tage diese Fragen gestellt werden, ohne erstmal ansatzweise den Versuch zu starten, im Forum was zu lesen. wacko
und unschön ist auch, wenn die Buchstaben nicht mal richtig sortiert sind, dann sucht sich evtl. mal einer tot. Mad
die Käthe kannst kaufen, wenn sie ordentlich gewartet wurde und alle Updates gemacht wurden.
km-Leistung ist dabei fast egal.
Die Käthe hat ein erstklassiges WP-Fahrwerk, das musst bei jedem andern Hobel für ca. 1300 Teuros nachrüsten, wenns denn überhaupt was bringt.
16er ist fast Pflicht, aber weniger wegen lasch untenrum , wer erzählt denn sowas ? - ein Panzerfahrer ?
|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 21:45 Titel: |
|
|
Wichtl @ Di, 30. Jun 2009, 19:36 hat folgendes geschrieben: | advi @ Di, 30. Jun 2009, 19:05 hat folgendes geschrieben: | Wichtl @ Mo, 29. Jun 2009, 16:40 hat folgendes geschrieben: | apmxxl @ Mo, 29. Jun 2009, 13:22 hat folgendes geschrieben: |
Gleiche Erfahrung gemacht. Bis 220... |
Wie darf ich mir das vorstellen?
Ewok auf dem Speederbike?
 |
Na von Tacho her passt das doch, ich liege in der oberen Gewichtsklasse, meine läuft mit Koffer, Gepäck und Sozia über 210 gemessen mit GPS  |
Ja, an der Geschwindigkeit hängts ja auch net, du kennst aber apmxxl, wobei das l für "light" steht, net!  |
Setze eben auf konsequenten Leichtbau!  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 21:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Kafuberatung ... Suche zu mühsam ... |
riemus @ Di, 30. Jun 2009, 13:43 hat folgendes geschrieben: | ...Wäre vielleicht ein bisschen anders, wenn immer nur Leute was schreiben würden, die auch wirklich ne Antwort geben und nicht nur heiße Luft ablassen. ... |
Sich so einzuführen und dann auch noch vernünftige Antworten erwarten
Und zu dem anderen Kandidaten mit der mühsamen Suche und den vielen Freds (weiß nimmer wer das war und is mir auch wurscht): Ja so ist das nunmal im Internetz, googlen ist auch mühsam, da kannst auch nicht jedesmal wen fragen  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 22:19 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 1. Jul 2009, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Ja so ist das nunmal im Internetz, googlen ist auch mühsam, da kannst auch nicht jedesmal wen fragen  |
... sagt der Meisterfredzerreder.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 22:23 Titel: |
|
|
Du musst mal aufpassen, wann ich meistens einsteig bei diesen Sinnlosigkeiten ... und pick deinen gschissenen Lenkergriff endlich mit Griffkleber an und a Ruh is - oder wofür glaubst du, is der da. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 22:28 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 1. Jul 2009, 22:23 hat folgendes geschrieben: | Du musst mal aufpassen, wann ich meistens einsteig bei diesen Sinnlosigkeiten . |
Mein Abend ist gerettet - auch wenn´s off topic abdriftet  _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Jul 2009, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo,
komme auch vom 4Zylinder Reiskocher (1200er Bandit) und da fehlt der @ im Vergleich wirklich der Bums aus dem Keller, a b e r Fahrwerk,Motorcharakteristik, verbaute Komponeneten und die Verarbeitung, einfach das Gesamtpaket, sind bei der Kati deutlich besser.
Hab meine erst relativ neu und kann daher nicht viel über Laufleistung und Zuverlässigkeit aus eigener Erfahrung sagen nur eins ist sicher: der Funfaktor ist um ein vielfaches höher, man kommt von dem Ding erst runter wenn einem die Frau lange nach der Tour zum Abendessen aus der Garage zerrt .
Also wie auch schon von den Kollegen gesagt, nimm dir nicht den erst besten Hobel, die Auswahl am Markt ist zwar nicht soo üppig, aber durch die Einführung der 09 er gibts doch die ein oder andere mehr als früher:Man kann sagen je neuer das Krad, je ausgereifter die Technik nimm dir nen Fachmann mir, der ``kranke Geräusche kennt und erkennt, achte auf ein lückenloses Serviceheft und bissel Glück ist natürlich auch dabei nur kauf dir nicht aus Geldgründen irgendwas anderes, dir würde echt was entgehen.
Gruß[/b] |
|
Nach oben |
|
|
|