forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleich zur BMW 1200 GS mit Sozius
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Standard ist NICHT volle Nutzlast !!!
klar, daß dein Gerät hoppelt
Nimm mal das Handbuch her und stell alles auf Standard,
dann schwebst Du über die Straße


BMW testen ist einfacher Wink Smile

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Perseus:

...laß Dir nicht ans Bein pinkeln, es sind Deine Erfahrungen die Du gemacht hast! Ich sehs auch so wie JanB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

markus2709 @ Mo, 15. Jun 2009, 19:08 hat folgendes geschrieben:
sorry, das mit den Farben im Text funzt irgendwie nicht... Sad


MACHT NIX. HAB DIE STELLEN TROTZDEM GEFUNDEN:

war klar, das Ding fährt jeder...
STIMMT!
überzüchtete deutsche Ingeniersarbeit...
STIMMT AUCH!
wer will das wirklich... dann kann ich auch Harley fahren... ... eine Frage der Übersetzung in der KTM
EBEN! IST VIELLEICHT GARNICHT SO SCHLECHT MAL LANGSAMER DURCHS GELÄNDE ZU FAHREN ALS NEUE/ANDERE FELGEN ZU MONTIEREN
wozu... wer sein Moped kennt, weis auch wie weit er kommt
DESWEGEN SO VIELE BEITRÄGE ZUM THEMA TANKANZEIGE ;-)
zu viel Elektronik, die ein Bekannter von mir auch schon erfahren musste. Die bremste dann nur noch VOLL
HABE AUCH EINEN BEKANNTEN BEI DEM ES JEDOCH FUNKTIONIERT ;-)
Adv S fahren
FAHR ICH
Boahhh das schmerzt aber heftig...
WARUM?

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

danfz6 @ Mo, 15. Jun 2009, 20:33 hat folgendes geschrieben:
Da gibt es nur etwas dazu zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=3aL-eqxO4kw

Die 12er GS ist einfach zu schwer!


Füsse auf die Rasten! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mo, 15. Jun 2009, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Endlich mal einer ohne Markenbrille... schöne Beschreibung der Vorteile des Tuttelbären! nicken


Einer objektiven Beschreibung ist nichts entgegenzusetzen , im Gegenteil .
Auf meiner letzten Tour ist mir aber sehr stark aufgefallen das BMW Fahrer nur selten die Hand vom Lenker kriegen um zu grüssen ...
Ob das am Lenkerpendeln liegt ??? Cool

Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Mo, 15. Jun 2009, 20:58 hat folgendes geschrieben:

Auf meiner letzten Tour ist mir aber sehr stark aufgefallen das BMW Fahrer nur selten die Hand vom Lenker kriegen um zu grüssen ...
Ob das am Lenkerpendeln liegt ??? Cool


Stimmt - kann ich bestätigen. ... Oder weil die Finger so schön warm sind an den Heizgriffen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Mo, 15. Jun 2009, 20:40 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Standard ist NICHT volle Nutzlast !!!
klar, daß dein Gerät hoppelt
Nimm mal das Handbuch her und stell alles auf Standard,
dann schwebst Du über die Straße


BMW testen ist einfacher Wink Smile


Freilich war das BMW testen einfacher Wink
Da geht das alles auf Knopfdruck blink

Aber nun zur 950er Gabel:
STANDARD und VOLLE NUTZLAST hat in meinem Handbuch dieselbe Einstellung! blink
Druckfehler? (Handbuch von 2003)

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 15. Jun 2009, 20:44 hat folgendes geschrieben:
@Perseus:

...laß Dir nicht ans Bein pinkeln, es sind Deine Erfahrungen die Du gemacht hast! Ich sehs auch so wie JanB!

Danke für den Trost Laughing
Habe schon geahnt welche Reaktionen kommen werden.
Ist bisher ja (noch?) akzeptabel und spaßig Smile

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Mo, 15. Jun 2009, 21:07 hat folgendes geschrieben:


Aber nun zur 950er Gabel:
STANDARD und VOLLE NUTZLAST hat in meinem Handbuch dieselbe Einstellung! blink
Druckfehler? (Handbuch von 2003)



beim 04er auch - aber halt nur bei der S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kuebboa @ Mo, 15. Jun 2009, 21:30 hat folgendes geschrieben:
Perseus @ Mo, 15. Jun 2009, 21:07 hat folgendes geschrieben:


Aber nun zur 950er Gabel:
STANDARD und VOLLE NUTZLAST hat in meinem Handbuch dieselbe Einstellung! blink
Druckfehler? (Handbuch von 2003)



beim 04er auch - aber halt nur bei der S


Danke für den Hinweis! Dann ist meine Einstellung wohl doch nicht so falsch.
Zur Info: 2003 war 950 und 950 S noch gleich



Gabel 950 Adv 2003.jpg
 Beschreibung:
aus dem Handbuch 2003
 Dateigröße:  23.11 KB
 Angeschaut:  4125 mal

Gabel 950 Adv 2003.jpg



_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReinhardOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 21:50    Titel: GS 1200 vs ADV 990 Antworten mit Zitat

Moinsen,
auch ich hatte letzte Woche das zweifelhafte Vergnügen, die GS 1200 zum wiederholten Mal ausgiebig zu testen.
BvZ war so freundlich, während meine 990 ADV zur 30.000er antrat,
mir eine aktuelle GS mit allen Gimmicks für einen Tag zu überlassen.
Die sind übrigens wirklich prima drauf, bei BvZ.
Lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich war ich ernsthaft an der aktuellen GS interessiert. Häßlicher als meine ADV finde ich sie auch nicht, speziell das ESA-Fahrwerk fand ich theoretisch praktisch.
Dann die totale Ernüchterung: Nur eine Einstellung beim ESA funzte gut: Enduro - hart! Und auch dann war es keine Erleuchtung. Kann man sich also schenken. Hat mir der Verkäufer auch schon vorher gesagt.
Bremse ist toll, aber indirekt. Sitzposition ist mir zu fern vom Lenkkopf, insgesamt wirkt alles irgendwie ferngesteuert. Windschutz ist etwas besser als auf der ADV, Kniewinkel aber spitzer, auch bei hochgestellter Sitzbank.
Motor ist wirklich o.k., hat ordentlich Dampf von unten, reagiert aber im Vergleich träge. Obwohl das ganze Moped lt. Schein nur ca. 11 KG mehr wiegt als die ADV, ist die BMW doch bedeutend träger im Handling.
Dann der Hammer: Habe mit der Inspektion auch einen Gabelservice beauftragt (ja,ja, das hüpfende Vorderrad).
Ergebnis: Quasi ein neues Moped, kann ich jedem nur raten, ist nicht teuer und bringt wieder das sämig sanft ansprechende WP-Feeling zurück Cool .
BMW ist für mich kein Thema mehr.
Aber eines bleibt: Geniale Heizgriffe hat so ein bayrischer Schüttelhuber schon, oder?
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 21:58    Titel: Re: GS 1200 vs ADV 990 Antworten mit Zitat

Reinhard @ Mo, 15. Jun 2009, 21:50 hat folgendes geschrieben:
Moinsen,
auch ich hatte letzte Woche das zweifelhafte Vergnügen, die GS 1200 zum wiederholten Mal ausgiebig zu testen.
BvZ war so freundlich, während meine 990 ADV zur 30.000er antrat,
mir eine aktuelle GS mit allen Gimmicks für einen Tag zu überlassen.
Die sind übrigens wirklich prima drauf, bei BvZ.
Lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich war ich ernsthaft an der aktuellen GS interessiert. Häßlicher als meine ADV finde ich sie auch nicht, speziell das ESA-Fahrwerk fand ich theoretisch praktisch.
Dann die totale Ernüchterung: Nur eine Einstellung beim ESA funzte gut: Enduro - hart! Und auch dann war es keine Erleuchtung. Kann man sich also schenken. Hat mir der Verkäufer auch schon vorher gesagt.
Bremse ist toll, aber indirekt. Sitzposition ist mir zu fern vom Lenkkopf, insgesamt wirkt alles irgendwie ferngesteuert. Windschutz ist etwas besser als auf der ADV, Kniewinkel aber spitzer, auch bei hochgestellter Sitzbank.
Motor ist wirklich o.k., hat ordentlich Dampf von unten, reagiert aber im Vergleich träge. Obwohl das ganze Moped lt. Schein nur ca. 11 KG mehr wiegt als die ADV, ist die BMW doch bedeutend träger im Handling.
Dann der Hammer: Habe mit der Inspektion auch einen Gabelservice beauftragt (ja,ja, das hüpfende Vorderrad).
Ergebnis: Quasi ein neues Moped, kann ich jedem nur raten, ist nicht teuer und bringt wieder das sämig sanft ansprechende WP-Feeling zurück Cool .
BMW ist für mich kein Thema mehr.
Aber eines bleibt: Geniale Heizgriffe hat so ein bayrischer Schüttelhuber schon, oder?
Reinhard

Hatte leider keine Gelegenheit die ESA Einstellungen zu testen. Und dass die Sitzbank verstellbar ist, wusste ich auch noch nicht.
Lässt sich die Integralbremse nicht durch Deaktivierung des ABS abschalten? Wäre wirklich blöd, wenn das nicht ginge.
Kennst also auch das hüpfende Vorderrad?
Werde beim nächsten KD dann auch eine Gabelservice machen lassen.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 22:15    Titel: BMW Antworten mit Zitat

Servas !

Glaube auch das die BMW von der Funktion ein gutes
Eisen ist, hab auch schon mal eine getestet.
Möchte mir aber trotzdem keine kaufen kommt mir vor
wie ein Küchengerät.
Die Kati ist einfach viel feuriger und geiler überhaupt mit
den geilen Akra Sound.
Und ob wer mit der BMW schneller fährt wie ich ist mir auch egal,
brauche eh nix mehr zu gewinnen,
Wennst die schon siehst mit den faden BMW Klamotten ist
für mich ein reines Zahnarzt Vernunfts Bike.
Wenn schon dann lieber gleich die Gran Passo.
Greetz Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BMW ist für mich kein Thema mehr.


das bringt es auf den Punkt !

genau das hab ich nach einer Probefahrt auch gedacht. ( rein nur vom fahrgefühl ,die baulichen sachen welche ich an einer "enduro" nicht akzeptieren kann mal vernachlässigt)

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja, bin ja auch von der bmw zur ktm gekommen. meine war zwar noch ne 1150er, aber die 12er bin ich auch schon ein paar mal gefahren. ich sag mal für jemanden der nicht viel überlegen will und von allem ein bisschen haben will is die gs genau richtig. gut mit sozia, gepäck geht auch vorzüglich, langstrecke ebenso. aber für mich hat das ganze mittlerweile soviel emotion wie ne waschmaschine von quelle!
das war auch der entscheidende punkt warum ich zur ktm gekommen bin. ich wollte einfach mal wieder was das mehr emotionen weckt, und mit dem ich mich wieder, übertrieben gesagt, am leben fühle!

die gs ist ganz bestimmt ein gutes motorrad, doch näher am eigentlichen sinne eines bikes sind die ktm`s! Wink

machts gut, und nicht zu derb! Wink
josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0546s ][ Queries: 39 (0.0206s) ]