forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

windschield fuer xxx-men !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

1,87m , normale Sitzgröße, etwa 4cm höhere Sitzbank als 990efi normal hat.

ich hab meine orig. Scheibe um 10cm gekürzt,
dadurch tolles Fahren auf Kurzstrecken und im Gelände,
Lärm ähnlich wie vorher.

Und nun noch eine 2.Scheibe davor (danke an Hanne990 für die Idee und adventure09 für die Scheibe) , mit 1,5cm Abstand und nun 10cm höher als original .
Man kann auch mit leicht unterschiedlichem Winkel experimentieren, ich hab sie geringfügig steiler gestellt.

Die Frequenzen sind endlich weg, die mir die Birne zum Dröhnen gebracht haben.
Ich kann mit Integralhelm (Lazer) gut auch mit offenem Visier fahren, mit oder auch super ohne Sonnenbrille.

Könnte noch etwas höher sein, dann wäre es sicher noch besser (ca. 2cm)

Mit Crosshelm noch nicht getestet.

Mit den 4 Schrauben ist die 2.Scheibe schnell abmontiert.

Näheres, besseres Bild kommt morgen.



DSCF4825-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.33 KB
 Angeschaut:  6915 mal

DSCF4825-1.jpg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank(Y)Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
EXC-F 350

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grüsse....
ich hatte mir auch das Italo-Windshield besorgt und war gänzlich unzufrieden damit (Dröhnen am Helm). Da es hier keiner kaufen wollte, habe ich aus 1 -> 3 gemacht! Off-Road, normale Höhe, Reise - alles mit kurzen Handgriffen umbaubar mit zufriedenstellendem Ergebnis Wink !

_________________
ADVENTURE S 03er.....läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank(y)
und wie gemacht?? Gib mal genaueres, vor allem bezgl. Befestigung.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank(Y)Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
EXC-F 350

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2009, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mit der Flex sauber durchgeschnitten, optisch angepasst und mit 2 Schloßschrauben M6 befestigt - Flügelmutter oder Rändelmutter dahinter.
_________________
ADVENTURE S 03er.....läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

szaushi @ Do, 28. Aug 2008, 8:30 hat folgendes geschrieben:
Habe dieses Teil bei Ebay ersteigert.

Da meine rechte Hand in Mitleidenschaft gezogen wurde, testet es gerade ein Freund bei seiner Tour.

Leider nur in klar erhältlich.

Eindrücke könnte ich später erst posten.

Gruß Stephan


Das Teil habe ich auch geordert und nun Deinen Beitrag gelesen. Kannst Du schon etwas berichten? Positiv/Negativ?!?

Gruß

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

habe noch ein Italo Schild und ein KTM Tourenschild zu verkaufen - beide je 1000 km gefahren ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

.....ollo, du hast post...
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

froschi du hast Scheibe ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1096
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joker45

Eindruck gut. Hatte erst Bedenken, dass die Befestigung zu schmal ist, um bei höheren Geschwindigkeiten zu halten. Hält aber (getestet bei über 200 km/h). Der Neigungswinkel der Scheibe kann individuell angepasst werden (man muss halt den passenden Imbus dabei haben).

Bin jetzt umgestiegen auf die Anbauscheibe von TT für die LC8 (wurde mir vermacht). Unterschied: Nicht ganz so hoch und gut klaubar, da nicht geschraubt, sondern nur geklemmt. Habe fast den Eindruck, dass die TT-Scheibe nicht ganz so effektiv ist, wie die von dir georderte. Werde, wenn die andere wieder bei mir ist, diese daher wieder testen.

Vorteil bei beiden: Können zügigst zurückgebaut werden und gehen auch bei hohen Geschwindigkeiten für einen Crosshelm (habe den Shoei Hornet DS) super (bin 1,85 cm groß und habe kein Pendeln im Wind feststellen können, Windgeräusche sind aber da, vielleicht auch etwas intensiver - könnte aber auch am Helm liegen...).

P.S.: Aussehen der Scheibe war kein Kaufkriterium Rolling Eyes

Gruß Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach meiner letzten Regenfahrt ist der Crosshelm mit Brille aus dem Rennen, bin ja kein Nasenfakir. Dann lieber Visier zu und gut.


probier doch mal sowas :

dann gibt es im sommer auch keine verbrannte nase mehr und dem regen zeigst du den finger.



DSCF8472.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.15 KB
 Angeschaut:  592 mal

DSCF8472.jpg



_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Scheibe ist nun da. Befestigung und Sitz sind 1a.
Optisch natürlich nicht der Reißer, aber gut geputzt ist es ja kaum zu sehen ;-)

Nun habe ich ersteinmal mit meinem Craft RX6 Evolution getestet.
Ich bin 1,93m Groß und der Winddruck war fast vollkommen vom Helm runter.
Die Windgeräusche jedoch noch da und das volles Rohr.
Ich werde mal ein wenig mit dem Neigungswinkel der Scheibe experimentieren. Derzeit habe ich versuch die Linie der Originalscheibe einfach weiterzuführen.
Evtl bringt hier eine Neigung ja Besserung.

Danach habe ich mit meinem HJC-Endurohelm getestet.
hier wirkte sich die Scheibe sogar negativ aus, da ich den Kopf ab einem gewissen Punkt nicht mehr nach unten richten konnte und mir der Wind genau unters Schirmchen drückte.

Dies ist aber alles abhängig von meinen Helmen und sicherlich auch Neigungswinkel der Scheibe.

Abgesehen von den Problemen mit Helm und Schirmchen, war die Scheibe dennoch positiv und ich konnte mit dem Helm und Scottbrille problemlos über die 200 km/h marke. Was zuvor nicht machbar war, ohne das es mir die Brille weggezogen hat.

Evtl hat ja noch jemand Tipps mit welchem Neigungswinkel man einen guten Ansatz zum Testen hat.



2009-06-07 17.38.14.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  200.38 KB
 Angeschaut:  544 mal

2009-06-07 17.38.14.jpg



_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Frank(Y) @ So, 3. Mai 2009, 8:34 hat folgendes geschrieben:
Einfach mit der Flex sauber durchgeschnitten, optisch angepasst und mit 2 Schloßschrauben M6 befestigt - Flügelmutter oder Rändelmutter dahinter.


...ich habe nun ähnliches verbrochen! Bin 1,80m groß und habe kaum mehr Verwirblungen und der Sound ist auch auszuhalten.
Zusatz-Scheibe ist der obere Teil der Tourenscheibe!



1d.Windshield.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.67 KB
 Angeschaut:  6094 mal

1d.Windshield.JPG



1b.Windshield.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.23 KB
 Angeschaut:  595 mal

1b.Windshield.JPG



1f.Windshield.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.95 KB
 Angeschaut:  574 mal

1f.Windshield.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchimOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Euch schon mal jemand gesagt, dass diese Zusatzscheiben echt scheiße aussehen?


M.f.G.

Achim


Ok, das Basteln hat bestimmt Spaß gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher sehen die Scheiße aus, ebenso wie ein Topcase. Na und?

Erfüllen Ihren Zweck, sind fix abgeschraubt und gut ists.

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Verwirbelungen usw mag ja die Scheibe helfen . Wie es aussieht ist ja eine andere Frage .
Gegen Geräusche ist Oropax unschlagbar Wink und ich fahre nur mit Crosshelm .
Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0610s ][ Queries: 38 (0.0289s) ]