|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 9:09 Titel: Kupplung trennt nicht richtig,System ist aber dicht? |
|
|
Guten Morgen,
weil ich eigentlich gerade ein paar Tage in Urlaub fahren will, hat mir leider auf die Schnelle die Forumssuche nicht richtig weitergeholfen.Habe folgendes Problem: am Hauptständer ist mir nach dem Kettenschmieren
beim einlegen des ersten Ganges sofort das Hinterrad in Fahrt geraten,was vorher definiv nicht der Fall war. Das Kupplunssystem ist aber dicht, am Stand zieht das Mopped auch nicht gleich los. Ich weiß jetzt nur nicht was die eigentliche Ursache ist und was mir möglicherweise unterwegs bevorsteht (Gefahr in Verzug oder eher nicht..),vielleicht kann mir wer von denen,die sich besser auskennen einen ernstgemeinten Hinweis geben?  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 10:53 Titel: |
|
|
Servus Wolfgang,
Hast vor kurzen einen Ölwechsel (ggf. Ölmarke gewechselt?) gemacht?
M.E. ist es normal, dass aufgebockt - also Hi.rad frei, dieses nach Gang einlegen, trotz voll gezogener Kupplung leicht mitdreht, v.a. bei noch kaltem Motor. Wenn´s Moped nicht unter Belastung - also wenn Du draufsitzt - loszieht, sollte eigentlich kein Kupplungsproblem vorliegen.
Wurde hier im Forum schon mal thematisiert - musst die Suche bemühen.
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2009, 21:06 Titel: |
|
|
@Quercusilex
Danke,
Ölwechsel wurde keiner gemacht, am Großglockner war dann Sense mit Kuppeln, Luft im System! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
|