forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung trennt nicht richtig,System ist aber dicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 9:09    Titel: Kupplung trennt nicht richtig,System ist aber dicht? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
weil ich eigentlich gerade ein paar Tage in Urlaub fahren will, hat mir leider auf die Schnelle die Forumssuche nicht richtig weitergeholfen.Habe folgendes Problem: am Hauptständer ist mir nach dem Kettenschmieren
beim einlegen des ersten Ganges sofort das Hinterrad in Fahrt geraten,was vorher definiv nicht der Fall war. Das Kupplunssystem ist aber dicht, am Stand zieht das Mopped auch nicht gleich los. Ich weiß jetzt nur nicht was die eigentliche Ursache ist und was mir möglicherweise unterwegs bevorsteht (Gefahr in Verzug oder eher nicht..),vielleicht kann mir wer von denen,die sich besser auskennen einen ernstgemeinten Hinweis geben? Smile

Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Wolfgang,
Hast vor kurzen einen Ölwechsel (ggf. Ölmarke gewechselt?) gemacht?
M.E. ist es normal, dass aufgebockt - also Hi.rad frei, dieses nach Gang einlegen, trotz voll gezogener Kupplung leicht mitdreht, v.a. bei noch kaltem Motor. Wenn´s Moped nicht unter Belastung - also wenn Du draufsitzt - loszieht, sollte eigentlich kein Kupplungsproblem vorliegen.
Wurde hier im Forum schon mal thematisiert - musst die Suche bemühen.
Habidere

WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Do, 21. Mai 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Quercusilex
Danke,
Ölwechsel wurde keiner gemacht, am Großglockner war dann Sense mit Kuppeln, Luft im System!

Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte