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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 16:32 Titel: breiterer Fuss für den Seitenständer |
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Moin,
hat hier schon mal jemand ne kleine Platte unter den Seitenständer schweissen lassen, so dass der Fuss breiter wird? (der Serienfuss ist mir zu klein für losen Untergrund). Bin gerade am überlegen, welche Form am besten ist... rund, oval, eckig... hmh...
Irgendwelche Empfehlungen?
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 16:43 Titel: Re: breiterer Fuss für den Seitenständer |
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JanB @ Do, 16. Apr 2009, 16:32 hat folgendes geschrieben: | Moin,
hat hier schon mal jemand ne kleine Platte unter den Seitenständer schweissen lassen, so dass der Fuss breiter wird? (der Serienfuss ist mir zu klein für losen Untergrund). Bin gerade am überlegen, welche Form am besten ist... rund, oval, eckig... hmh... |
Ja. Rund, 6,5cm Durchmesser. So schlägt er nicht an der Schwinge an.
- Philip
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 17:23 Titel: |
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Moin,
die Form liegt im ästhetischem Ermessen,
Hauptsache es stört nicht, wenn der Ständer eingeklappt ist.
m.
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 17:29 Titel: |
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http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=5_51_382&products_id=3083&osCsid=bdb38078e37971a8701ec41cf0c062b4
Hab den dran. (War zu faul, mir selber was zu überlegen.) Einfach zu montieren und zu demontieren (aber wozu?) und stösst im eingeklapten Zustand nirgends an.
Funktioniert, fängt irgendwann an leicht zu klappern, wenn man mit dem Fuss dranstösst, aber wenn der Motor läuft oder während der Fahrt hört man davon nichts.
Ist übrigens nicht wie aufm Bild komplett rund sondern hat zwei ovale Ausbuchtungen in der ursprünglich runden Form. Wozu auch immer.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 21:19 Titel: |
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apmxxl @ Do, 16. Apr 2009, 17:29 hat folgendes geschrieben: | http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=5_51_382&products_id=3083&osCsid=bdb38078e37971a8701ec41cf0c062b4
Hab den dran. (War zu faul, mir selber was zu überlegen.) Einfach zu montieren und zu demontieren (aber wozu?) und stösst im eingeklapten Zustand nirgends an.
Funktioniert, fängt irgendwann an leicht zu klappern, wenn man mit dem Fuss dranstösst, aber wenn der Motor läuft oder während der Fahrt hört man davon nichts.
Ist übrigens nicht wie aufm Bild komplett rund sondern hat zwei ovale Ausbuchtungen in der ursprünglich runden Form. Wozu auch immer. |
...hatte dieses Teil auch mal, besser als nichts....
fing an zu klappern, sich zu verdrehen - nervte.
Habe jetzt etwas dran geschweißt - bin jetzt zufrieden.
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 21:24 Titel: |
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Das Teil von TT ist sicher gut. Ich war aber zu geizig dafür 20,- Öcken hinzulegen. Also ganz fix so ein Teil nachgebaut.
Du brauchst dafür nur zwei große Unterlegscheiben aus Stahl. Die eine muß innen genau den Durchmesser des originalen Ständerfußes haben, die andere etwas kleiner im Innendurchmesser. Dann noch eine Grundplatte (bei mir hab ich ein Stück Riffelblech zurechtgesägt), und dann brauchst du die drei Teile nur noch anbohren und mit drei Schrauben oder Nieten zu verbinden. Feddisch!
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 22:42 Titel: |
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Nee, sone Schraublösung kommt mir nicht ins Haus. Geschweisst ist einfach und haltbarer. Wird wieder lackiert oder gepulvert und feddich!
Ich glaub ich machs rund und leicht aussermittig nach aussen versetzt. Denke gerade über 8cm Durchmesser nach. Ich werd mal ein Bildchen machen, wenn ich fertig bin.
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 22:47 Titel: |
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JanB @ Do, 16. Apr 2009, 22:42 hat folgendes geschrieben: | Nee, sone Schraublösung kommt mir nicht ins Haus. Geschweisst ist einfach und haltbarer. Wird wieder lackiert oder gepulvert und feddich!
Ich glaub ich machs rund und leicht aussermittig nach aussen versetzt. Denke gerade über 8cm Durchmesser nach. Ich werd mal ein Bildchen machen, wenn ich fertig bin. |
Wenn Du einen Haupständer montiert hast, schau vorher, ob der neue Fuss nicht daran scheuert. So ist es bei nämlich, wenn Seiten- und Haupständer eingeklappt sind. Ist nicht schlimm - aber es lässt sich ja verhindern, wenn, man es selber macht.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Fr, 17. Apr 2009, 8:13 Titel: |
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Beetle @ Do, 16. Apr 2009, 22:47 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du einen Haupständer montiert hast, schau vorher, ob der neue Fuss nicht daran scheuert. So ist es bei nämlich, wenn Seiten- und Haupständer eingeklappt sind. Ist nicht schlimm - aber es lässt sich ja verhindern, wenn, man es selber macht. |
Jau, hatte ich auch schon im Blick - deswegen u.a. auch die aussermittige Montage. Aber solche Tips sind immer wertvoll - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Apr 2009, 17:24 Titel: |
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Das TT-Teil kann man vergessen. Einfach Platte anschweißen und feddisch.
Durchmesser ist 70mm. Da schleift nix.
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1095 mal |

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1220 mal |

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_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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jannes Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km Enfield → 5.000 km Puch SV 175 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 31. Mai 2009, 18:38 Titel: |
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Hallo!
- oder Fuß (2mm-Alu) anschrauben.
Gewinde in Ständer geschnitten, von unten angeschraubt und mit Stift gegen Verdrehen gesichert.
Hält bereits die 3. Saison.
lg Hannes
Beschreibung: |
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1171 mal |

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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 31. Mai 2009, 19:06 Titel: |
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Geil!
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 31. Mai 2009, 19:35 Titel: |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 31. Mai 2009, 20:07 Titel: |
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@jannes:
....wo bekommt man denn so nen "Schweißfuß" her, wenn man selber keine Laubsäge-Arbeiten tätigen will (klar könnte ich den Schlosser meinere Wahl fragen, wenn ich denn einen hätte!)? Kannst Du noch ein von der Schraube und Stift am Unterfuß reinstellen (Senkkopf-Schraube bei 2mm Material?)?
Super schicke und lustige Lösung, by the way!
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SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 11:49 Titel: |
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Hi,
ja von der Sraube und dem Stift hät ich auch gern ein Bild gehabt.
Danke
Mario
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