|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
HolyDiver Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2009 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 32.000 km Honda Dominator NX650 → 68.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. März 2009, 15:45 Titel: Spaltmaße Tankfach |
|
|
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte 950 Adventure anzuschaffen. Habe heute beim KTM Händler eine gesehen, die meinen Vorstellungen entspricht. Bj. 2004, 11.600 km, orange.
Was mir komisch vorkam waren die Spaltmasse um das Tankfach, diese erschienen mir relativ groß und unsymmetrisch, d.h. auf einer Seite größer als auf der anderen.
Der Händler meinte das wäre bei manchen so, tatsächlich hatte er eine neue 990er Adv bei der es ähnlich war. Der Mechaniker will probieren, es noch besser hinzubekomme, hat aber gleich gesagt, dass er wenig "Einstellmöglichkeiten" hat ...
Wieviel ist denn nach eurer Erfahrung ein normales Spaltmaß?
Gruß
Holy, vielleicht bald KTM
P.S.: Morgen ist Probefahrt! |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 13. März 2009, 17:32 Titel: |
|
|
Ich meine das Tankfach steht wie von Dir beschrieben ab, wenn ein Umbau/Tuning von der Fa. Sommer vorgenommen wurde. Aber ein Bild wäre hilfreich, da können unsere PS-Spezis dann was dazu sagen. |
|
Nach oben |
|
renkoelk Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.05.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 9.000 km BMW R1200S → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. März 2009, 20:21 Titel: |
|
|
hab ne 990er ohne Sommer Tuning und die Spaltmaasse sind sicher nicht die perfektesten. Ist aber ok. Die gehört ja auch in den Matsch. :-) _________________ Sind wir nicht alle ein bißchen.... |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 13. März 2009, 20:51 Titel: |
|
|
renkoelk @ Fr, 13. März 2009, 19:21 hat folgendes geschrieben: | hab ne 990er ohne Sommer Tuning und die Spaltmaasse sind sicher nicht die perfektesten. Ist aber ok. Die gehört ja auch in den Matsch. :-) |
......außerdem läuft dann das Wasser besser ab und besser hier die Spaltmaße als im Kupplungsgehäuse, finde ich persönlich!!!!  |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. März 2009, 23:29 Titel: Re: Spaltmaße Tankfach |
|
|
HolyDiver @ Fr, 13. März 2009, 14:45 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte 950 Adventure anzuschaffen. Habe heute beim KTM Händler eine gesehen, die meinen Vorstellungen entspricht. Bj. 2004, 11.600 km, orange.
Was mir komisch vorkam waren die Spaltmasse um das Tankfach, diese erschienen mir relativ groß und unsymmetrisch, d.h. auf einer Seite größer als auf der anderen.
Der Händler meinte das wäre bei manchen so, tatsächlich hatte er eine neue 990er Adv bei der es ähnlich war. Der Mechaniker will probieren, es noch besser hinzubekomme, hat aber gleich gesagt, dass er wenig "Einstellmöglichkeiten" hat ...
Wieviel ist denn nach eurer Erfahrung ein normales Spaltmaß?
Gruß
Holy, vielleicht bald KTM
P.S.: Morgen ist Probefahrt! |
Jetzt geht´s los.................  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. März 2009, 23:35 Titel: Re: Spaltmaße Tankfach |
|
|
HolyDiver @ Fr, 13. März 2009, 14:45 hat folgendes geschrieben: | Was mir komisch vorkam waren die Spaltmasse um das Tankfach, diese erschienen mir relativ groß und unsymmetrisch, d.h. auf einer Seite größer als auf der anderen.
Holy, vielleicht bald KTM |
Besser nicht, wenn deine Entscheidung vom Spaltmass des Tankfachs abhängt  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 9:46 Titel: |
|
|
jetzt aber mal langsam! so begruesst man nun wirklich keinen beinahe neu-treiber! ich gehe davon aus, dass es ihm nicht unbedingt um nen mm mehr oder weniger grossen spalt am tankfach ging, sondern wohl eher, ob da evtl. was anderes faul sein koennte - das hoffe ich jedenfalls fuer ihn!  |
|
Nach oben |
|
renkoelk Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.05.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 9.000 km BMW R1200S → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 11:17 Titel: |
|
|
@Holy:
Ich denke mal, dass das mit den Spaltmaassen in der Plastikverkleidung auch schon einigen aufgefallen ist, muss aber nichts bedeuten. Wenn die VErkleidung schon mal runter genommen wurde, oder wie bei mir getauscht wurde (orange gegen blau), dann bleibt das nicht aus. Viel wichtiger ist, wie sie fährt und ob Du komische Geräusche aus der Motorgegend hast. Die Updates sollten gemacht sein und das richtige Mapping drauf (Vorgänger mit anderen Tüten gefahren, Mapping noch auf Akra?) War bei mir der Fall und meine Kat´s haben geraucht wie nen Joint. :-) Am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt und ausgiebig Probe fahren. Sie sollte auch noch bei 200 sicher zu steuern sein.
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Gruß
Sascha _________________ Sind wir nicht alle ein bißchen.... |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 15:04 Titel: |
|
|
@ renkoelk
Einer 950 iger ist das "Mapping" der 990 iger vollkommen latte.
Cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
renkoelk Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.05.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 9.000 km BMW R1200S → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 15:25 Titel: |
|
|
@jens: ja ne, iss klar. :-))
Wie ist das eigentlich bei der 950er? Muss da auch was angepasst werden bei Modifikation? _________________ Sind wir nicht alle ein bißchen.... |
|
Nach oben |
|
HolyDiver Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2009 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 32.000 km Honda Dominator NX650 → 68.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 17:28 Titel: |
|
|
canumalena @ Sa, 14. März 2009, 8:46 hat folgendes geschrieben: | jetzt aber mal langsam! so begruesst man nun wirklich keinen beinahe neu-treiber! ich gehe davon aus, dass es ihm nicht unbedingt um nen mm mehr oder weniger grossen spalt am tankfach ging, sondern wohl eher, ob da evtl. was anderes faul sein koennte - das hoffe ich jedenfalls fuer ihn!  |
... und genau darum ging es mir, ob etwas faul sein könnte.
Jedenfalls bedanke ich mich bei einigen für die "nette" Begrüßung. |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 18:21 Titel: |
|
|
renkoelk @ Sa, 14. März 2009, 14:25 hat folgendes geschrieben: | @jens: ja ne, iss klar. :-))
Wie ist das eigentlich bei der 950er? Muss da auch was angepasst werden bei Modifikation? |
Ja, da werden die VERGASER neu abgestimmt!
@ HolyDiver
Nu mal nicht so dünnhäutig, was hat die Probefahrt gesagt? |
|
Nach oben |
|
HolyDiver Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2009 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 32.000 km Honda Dominator NX650 → 68.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 18:46 Titel: |
|
|
... gekauft. |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 18:48 Titel: |
|
|
Glückwunsch  _________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 20:19 Titel: |
|
|
Na dann viel Spass! |
|
Nach oben |
|
|
|