|
Autor |
Nachricht |
gudrun Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.02.2009 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 21:00 Titel: Xenonscheinwerfer |
|
|
Hat schon jemand einen Xenon eingebaut mit automatischer leuchtweitenregulierung  |
|
Nach oben |
|
haka  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SD 990, 2007 R1100RS → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo, und sei gegrüßt mit Deinem ersten Beitrag hier im Forum!
Xenon habe hier einige drin, ich auch. Über das wie und was findest Du unter "Suchen" eine Menge Informationen. Eine Leuchtweitenregelung an der Kati wäre mal was neues. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie die überhaupt unterzubringen wäre. Vielleicht weiß jemand mehr dazu?
Grüße Hagen |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 22:25 Titel: |
|
|
Was soll die Regulierung für einen Sinn machen? Von der LC8 hat man vom Scheinwerfer doch einen ganz anderen Winkel als von so ner flachen Blechdose. Bei ordentlich eingestelltem Scheinwerfer blendet da nie was (ausser es is dreckig...).
Soll die Lampe bei jeder Bodenwelle nachregeln?
Und wenn schon dann bitte auch mit Scheinwerferwaschanlage...  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 22:45 Titel: |
|
|
Mich würde brennend interessieren wos sowas gibt!
Über den Sinn oder Nichtsinn, wie Magic ja schön beschreibt,
mach ich mir Gedanken wenn ich mir das Ding angesehen hab.  _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 23:32 Titel: |
|
|
n der Regel sind das die gleichen Brenner mit Vorschaltgerät, welche auch im Auto als Ersatz für H4 oder H7 , oder was auch immer, verbaut werden.
Aufpassen...manche Vorschaltgeräte sind ziemlich groß..
es gibt aber auch schön kleine fürs Krad.
Das mit der automatischen Leuchtweitenregulierung vergesst mal...wat ist denn mit der Winkelverschiebung nach links und rechts......wenns Mopped gekippt wird ( Kurve )
geht beim Krad nicht...wo wollte man auch die Mimik dafür unterbtingen
und Wischwasch habe ich am Krad auch noch nicht gesehen, wäre aber zur Erreichung der Leglität vorgeschrieben....
Somit ist und bleibt Xenon schön hell, aber illegal.
VG Schimmi ( der auche Xenon benutzt ) _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 0:41 Titel: |
|
|
Da ein Motorrad einspurig ist, kann man den Gesetzgeber umgehen.
Somit ist eine Höhenverstellung und Reinigungsanlage nicht nötig.
Scheitern tut der Spass dann aber am Scheinwerfer, dieser ist zugelassen für H7 und nicht Xenon.
Das war die kurze Erklärung des TÜV, die lange konnte ich mir nicht merken, war froh wieder fahren zu dürfen nach der Aktion mit den grünen Freunden. |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 1:04 Titel: |
|
|
muss atzimuth recht geben. sowas wie leuchtweitenregulierung und schreinwerferreinigung interessiert beim 2rad nicht. ausschlaggeben ist die typengenemigung der baugruppe scheinwerfer. der ist nun mal nur für h7 max. halogen abgenommen. entscheident ist "scheinbar" die lumenanzahl bei einem bestimmten abstand. daran scheitert das auch. fragt mich aber nix genaueres. ich will nur mal schnell mit halbwissen glänzen (geht im moment auch nicht anders mit über 1und parzerquetschte umdrehungen im turm)  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 9:12 Titel: |
|
|
Atzimuth @ Do, 26. Feb 2009, 23:41 hat folgendes geschrieben: | Das war die kurze Erklärung des TÜV, die lange konnte ich mir nicht merken, war froh wieder fahren zu dürfen nach der Aktion mit den grünen Freunden. |
wir erwarten jetzt einen detaillierten Bericht zum Feindkontakt und dessen Ausgang  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 13:10 Titel: |
|
|
Sonntag nach Weihnachten, morgens um 8 bei -12°C auf der Autobahn. Wollte zum Treffpunkt und ackern. Die Freunde von Cobra 11 lotsten mich von der AB und erklärten mir welch eine Gefährdung ich darstelle. Das Licht war sogar tiefer eingestellt da ich fast nur Offroad fahre. Ich diskutierte dann (mit gekrümmter Haltung und dem ganzen Arm im Ar... der Helden) 40 Minuten damit ich die restlichen 5 km noch weiter fahren durfte. Bekam einen Zettel mit für den TÜV und dem Vermerk:
"Verwarnung - Nein ; Anzeige - Ja"
Musste halt zum Tüv den Zettel abstempeln und 4 Wochen später kammen 73,50 Teuro und 3 Punkte.
Da ich eh schon vorgezeichnet bin wünsche ich jedem grünen Helden das seine Frau recht Eifersüchtig ist und auch bei der Polizei
Mehr sag ich jetzt lieber nicht über deren Ego etc....  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 13:21 Titel: |
|
|
das shice.
und beim TÜV normales Birndl wieder rein und gut? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 13:28 Titel: |
|
|
Normales Licht rein und hingefahren.
Der Prüfer meinte gleich "Da musst in die Halle fahren, das licht müssen wir kontrollieren"
Ich natürlich geschwitzt wie Jerry in seinem Loch, hatte vorn nen falschen Grobstollen drauf und die Gabel war undicht.
Der Prüfer maulte ein wenig wegen der Höhe herum da es zu tief war.
Dann kam ein zweiter dazu und schaute sich die Karre etwas näher an, auch den Reifen.
Als ich gerade anfangen wollte zu hyperventilieren sagte er: "Artgerechte Haltung, bist im LC8 Forum?"
Ich gleich: "Wie jetzt? Du meinst im Internet?"
--Es war der Fahrlehrer aus Berlin, wir quatschten noch ein wenig während ich unauffällig mein Moped raus schob.
Dumm hat manchmal doch Glück.
Hab das Licht jetzt auch nicht mehr getauscht, auch wenn es das Beste war was ich bisher hatte.
 |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 16:50 Titel: |
|
|
welchen k(elvin?) wert hatte dein brenner??
meistens fällt xenon ja wegen der bläulichen farbe auf. wenn man 4000k oder 4300k nimmt fällt das nicht gleich so auf.  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 18:51 Titel: |
|
|
Beide 6000K. Bis dahin hatte sich noch niemand beschwert und zu blau war es auch nicht. Weihnachten, Langeweile und versagen im Privatleben waren wahrscheinlich ein Anreiz mir bei -12°C zeigen zu müssen wie es bei Cobra 11 läuft. Jedes andere normale Streifenhörnchen hätte nur gelächelt bei dem Wetter einen Kradler anzutreffen.
Aber Schluß jetzt, sonst überschlägt sich noch meine Pumpe... |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Feb 2009, 13:51 Titel: |
|
|
naja von deinem lösungsansatz als grund für die kontrolle halt ich mal garnix. die 6000er sieht man schon von weitem, hauptsächlich am, für halogenscheinwerfer untypischen farbton. bei 4000/4300k sieht man das nicht auf anhieb (und die ausleuchtung ist fast genauso gut wie bei 6000k).
und wer auffallen will fällt dann halt auch auf.  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Feb 2009, 14:51 Titel: |
|
|
@ Azimuth ... als er noch LC8 fuhr hatte der Fahrlehrer auch eine Xenon drin ..-da habt ihr doch mal in München eine Bereicherung beim Tüv bekommen oder ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|