forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erster Testbericht ADV 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gestern auch auf der Swissmoto auf der R gesessen.

Heeerrrrrlich!!

Das Handschuhfach funktioniert ganz einfach:

- Lenkersperrung mit Zündschlüssel ein
- Ein Stift fährt aus und schliesst das Handschuhfach ab
- Zündschlüssel ein
- Handschuhfach entsperrt

Mr. Green

Und zusätzlich hat's eine Feder, die den Deckel des Handschufaches offen hält Rolling Eyes

Aaaah, ich freue mich meine R abzuholen (steht beim Very Happy bereits montiert im Showroom). Am Montag nach der Swissmoto gehe ich Vertrag unterschreiben und dann gehört die R mir...

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeraldoOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 455
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  108.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Anhängerkupplung?
Schiebedach?
Aschenbecher? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

beleuchteten schminkspiegel nich vergessen Wink Mr. Green
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 4:57    Titel: Antworten mit Zitat

und immer noch kein Tempomat.
Wobei, den fände ich sogar sinnvoll, würde mir manches Autobahnbaustellen- und Langsamfahrzone-Knöllchen ersparen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 21. Feb 2009, 3:57 hat folgendes geschrieben:
und immer noch kein Tempomat.
Wobei, den fände ich sogar sinnvoll, würde mir manches Autobahnbaustellen- und Langsamfahrzone-Knöllchen ersparen.


Wäre da der Throttle Rocker nix für dich!?

Throttle Rocker

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß, man darf auch net alles gleuben, was irgendwo drinnen steht, aber
in der MO ist ein Test der neuen 2009er Adventure drinnen, wo diese motormäßig gar nicht so gut wegkommt. Trotz mehr PS hat die 09er untenrum weniger Bumms im Vergleich zur "alten" EFI. Es sind beide Leistungskurven drin, und die "alte" 990er ist bis fast 7000 u/min klar drüber/besser!!!

Und das, obwohl in beiden 2009er ja laut Prospekt ein 16er Ritzel serienmäßig ist.

Bin etwas irritiert, da ich genau deshalb die 2009er kaufen will, weil ich dem Prospekt und den Ankündigungen Glauben schenkte, die ja von "verbesserter Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich und mehr Schub von unten" versprachen.

Oberhalb von 6000 u/min bin ich eher selten in winkeligen Geläuf. Bumms von unten raus wäre mir da viiiel wichtiger....

Macht etz KTM das so wie bei der BMW GS MÜ mit 105 PS. Die zieht nun unten raus auch wesentlich schlechter als sogar noch meine alte 1150er GS aus dem Jahr 2003. Die ging wie ein Traktor aus der Kurve. PS, die erst bei hoher Drehzahl anliegen, sind nicht der Hit für eine "Reiseenduro" sondern eher was für "Sportler", wie MO richtig schreibt. Sorry für meien Aufgeregtheit grad. Aber das hätt ich etz net gedacht von der Neuen.
Bin ja gespant was die Tester dann zur R sagen, die möcht ich nämlich eigentlich haben.

Momentan etwas ratlose (enttäuschte) Grüße,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

.... mein Tipp, einfach selber mal (er)fahren, ich bin kein Freund dieser Leistungskurvengeschichten, lese diese auch gerne und ziehe diese als Kriterium mit ein, aber wenn´st die Dinger dann selber fährst ist das doch alles nochmal ander´s.
Bin letztens mal wieder so ne Zwiebacksäge (TZR250) gefahren und war begeistert wieviel Spass so´n Dingen´s machen kann, denke auch mal das subjektive empfinden spielt doch auch eine Rolle

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab' ich mir etwas Wartezeit beim Smile mit der Betrachtung der neuen "R" vertrieben.



Schon merkwürdig. KTM hat nach nun immerhin sechs Baujahren (wenn ich mich nicht verrechnet habe) wirklich sinnvolle Änderunngen umgesetzt, aber gleichzeitig das Erscheinungsbild so verhunzt, dass man eigentlich keine Adventure mehr kaufen kann. Gar keine.

Sinnvoll und unbedingt erwähnenswert ist etwa der jetzt nicht mehr lackierte Tank (selbes mattes "finish" wie bei der SE), so dass die Teilekosten hierfür deutlich geringer ausfallen dürften als bisher. Das wiederum beißt sich farblich gar fürchterlich mit dem Glanzschwarz der vorderen Verkleidung, während "hintenrum" (hihi) alles wieder matt ist.

Selbst ein Innenarchitekt hätte das besser hinbekommen...

Und dann dieses ganze Dünnplastikgeraffels... Die Abdeckung des "Handshuhfachs" verbiegt sich schon beim hinschauen, all diese merkwürdig fehl am Platz erscheinenden Häkchen usw. Dieser elendige Tacho der 690er Serie der irgendwie aufgepfropft, aber nicht integriert erscheint...

OK, die Krönung stand dann draußen: Eine neue SMR mit Topcase... blink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Feb 2009, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Sa, 21. Feb 2009, 8:05 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Sa, 21. Feb 2009, 3:57 hat folgendes geschrieben:
und immer noch kein Tempomat.
Wobei, den fände ich sogar sinnvoll, würde mir manches Autobahnbaustellen- und Langsamfahrzone-Knöllchen ersparen.


Wäre da der Throttle Rocker nix für dich!?


Seltsames Ding. Der Werbetext macht mich staunen:

Zitat:
no more "death grip." In other words, you no longer have to squeeze the grip to operate the throttle. This literally means, "an easy ride in the palm of your hand." No more cramping, and longer stress free rides - the motorcycle accessory you wish you've always had!

Using Throttle Rocker, the grip won’t slip in your hand because your fingers have become tired. Consequently, you won’t be faced with constantly repositioning your grasp to maintain your desired speed.


Aber bei dem Preis kann man's ja mal probieren. Bei langen Anfahrten, z.B. von hier nach Rumänien oder Andalusien, habe ich mir schon gelegentlich gewünscht, mal rechts loslassen und entlasten zu können.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Feb 2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Sa, 21. Feb 2009, 8:05 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Sa, 21. Feb 2009, 3:57 hat folgendes geschrieben:
und immer noch kein Tempomat.
Wobei, den fände ich sogar sinnvoll, würde mir manches Autobahnbaustellen- und Langsamfahrzone-Knöllchen ersparen.


Wäre da der Throttle Rocker nix für dich!?

Throttle Rocker

VG
Markus



Also dieses Teil gibt#s auch bei Polo und/oder Louis für ein paar Dollar. Werde die Tage einen der beiden Läden eh mal wieder "beehren" und mir das Teil mal anschauen/Erfahrungsberrichte der Verkäufer einholen und dann hier mal berichten.
AQuf Fernreisen (Autobahn von Nordhessen bis an die Alpen) kann man´s ja dranpappen und dann (kurz vor den Alpen) wieder entfernen, um mehr Bewegungsfreiheit an der Rolle zu haben Wink

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 65
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 22. Feb 2009, 8:41 hat folgendes geschrieben:


Wäre da der Throttle Rocker nix für dich!?...

...Aber bei dem Preis kann man's ja mal probieren. Bei langen Anfahrten, z.B. von hier nach Rumänien oder Andalusien, habe ich mir schon gelegentlich gewünscht, mal rechts loslassen und entlasten zu können.


Ich hab den vor gut einem Jahr gekauft und kann ihn empfehlen. Funktioniert auf langen Etappen prächtig. So lange, bis ich eines Tages mal zu meiner Frau gesagt habe: Hey Mäusschen, Du hast doch immer Probleme mit Deinen Handgelenke. Probier doch dieses Teil mal...

Ich hab´s nicht wiederbekommen.....

-Greets
-Frank-

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

... oder Du hast es eines Tages verloren, weil es sich ganz einfach
ausgeleiert hat, wenn man es immer wieder drauf und runter macht Sad

aber trotzdem auf langen Autobahn-Anfahrten zu empfehlen.

Gruß Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Fr, 13. März 2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat


motorrad hat sie nun auch getestet bzw verglichen, hat schon jemand den bericht gelesen und/oder muß ich jetzt noch zur tanke latschen?
habs vorhin vergessen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
renkoelkOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  9.000 km
BMW R1200S
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

BMW ist besser. Was anderes erwartet?

aber irgendwo zwischen den Zeilen ist rübergekommen, dass neben einem perfekten Tourendampfer der Fahrspass der Käthe doch angemacht hat...

_________________
Sind wir nicht alle ein bißchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

nur wenn ich weite wege längs durch afrika fahren will, dann helfen mir die mehrkilos der kuh auch nicht weiter.
ich glaube für eine solche reise gibt es nur ein passendes mopped... Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0843s ][ Queries: 38 (0.0450s) ]