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michael - b Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge insgesamt: 75 BMW K 1300 S → 18.000 km KTM 530 EXC → 4.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Feb 2009, 20:53 Titel: |
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Demokratie ist die Toleranz gegenüber Andersdenkenden . ( Nitzsche )
Aber vielleicht läßt Du Dir das simple hydraulische System mit Deiner jahrzehntelangen Erfahrung , in welchem Gebiet auch immer , nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen .
- und weg !
_________________ Michael
Gruß aus dem Enduro Paradies : \" Meck´- Pomm \" .
Kraft kommt von Kraftstoff , deshalb heißt das Zeug´s ja auch so !!! |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mi, 4. Feb 2009, 23:02 Titel: |
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michael - b @ Mi, 4. Feb 2009, 19:53 hat folgendes geschrieben: | Demokratie ist die Toleranz gegenüber Andersdenkenden . ( Nitzsche )
Aber vielleicht läßt Du Dir das simple hydraulische System mit Deiner jahrzehntelangen Erfahrung , in welchem Gebiet auch immer , nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen .
- und weg ! |
ja genau, Jemand der bei Rot über die Ampel fährt ist schliesslich auch nur ein Andersdenkender...
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 5. Feb 2009, 15:23 Titel: |
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950SM @ Mi, 4. Feb 2009, 22:02 hat folgendes geschrieben: | michael - b @ Mi, 4. Feb 2009, 19:53 hat folgendes geschrieben: | Demokratie ist die Toleranz gegenüber Andersdenkenden . ( Nitzsche )
Aber vielleicht läßt Du Dir das simple hydraulische System mit Deiner jahrzehntelangen Erfahrung , in welchem Gebiet auch immer , nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen .
- und weg ! |
ja genau, Jemand der bei Rot über die Ampel fährt ist schliesslich auch nur ein Andersdenkender... |
...... ne,das iss´n Anarchist!
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 20:24 Titel: |
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Heute habbich das erste mal einen KNZ kontrollieren dürfen ! Da war wie bei allen anderen hier auch Wasser drin, Öl war tuntig, und alles war verdreckt. Also auseinandergebaut, Öl abgelassen, mit Stoßdämpferöl die Leitung gespült, alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, zusammengebaut und mit Blood nach Anleitung neu befüllt. Hat alles in allem eine gute halbe Stunde gedauert. Was haben manche hier damit nur für Probleme?
Seltsam war für mich nur der weisse Kolben mit der grünen Dichtung. Hat einer von Euch auch so´n Teil drin? Kann das schon ein nachgerüstetes Updateteil sein? Ich meine auf Euren Fotos immer nur graue Kolben gesehen zu haben...
Gruß-BRB
Beschreibung: |
Kolben von Bruggma http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=185493#185493 |
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_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 20:36 Titel: |
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.. also dein Kolben und vor allem der Dichtring schaut ganz anders aus, bei mir war der Dichtring n´stink normaler O-Ring.....
Oder ist das der aus´m Einzylinder ????
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 21:09 Titel: |
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Scheint ja wirklich eine Baustelle von Arge Magura KTM & Co zu sein.
Aber wir haben ja Hosi, da haben ein paar Pragmatiker etwas gemacht,
das muss besser sein. als Industrie Designe mit Nachbesserung
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 23:54 Titel: |
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froschi @ Sa, 7. Feb 2009, 19:36 hat folgendes geschrieben: | .. also dein Kolben und vor allem der Dichtring schaut ganz anders aus, bei mir war der Dichtring n´stink normaler O-Ring.....
Oder ist das der aus´m Einzylinder ???? |
Nee, die verwechsel ich beim Schrauben nicht ! Einzylinder hat drei Schrauben drin.
In meinem Gehäuse ist eine 7 drin. Ist ganz gut zu erkennen auf dem Bild. Heißt das Baujahr ´07? Da das Möpp definitiv von ´05 ist, hat da vielleich schon mal einer nachgebessert. Das kann ich über meinen rauskriegen, wenn es auf Garantie gemacht wurde.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 8. Feb 2009, 0:34 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 7. Feb 2009, 22:54 hat folgendes geschrieben: | froschi @ Sa, 7. Feb 2009, 19:36 hat folgendes geschrieben: | .. also dein Kolben und vor allem der Dichtring schaut ganz anders aus, bei mir war der Dichtring n´stink normaler O-Ring.....
Oder ist das der aus´m Einzylinder ???? |
In meinem Gehäuse ist eine 7 drin. Ist ganz gut zu erkennen auf dem Bild. Heißt das Baujahr ´07? Da das Möpp definitiv von ´05 ist, hat da vielleich schon mal einer nachgebessert.
Gruß-BRB |
.....ich habe ne 07er,Kolben von Zylinder sah genau so aus wie der von @Bruggma!
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 8. Feb 2009, 1:10 Titel: |
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kretabiker @ Sa, 7. Feb 2009, 23:34 hat folgendes geschrieben: | .....ich habe ne 07er,Kolben von Zylinder sah genau so aus wie der von @Bruggma! | Seltsam, seltsam... Kann das ein Eigenbau sein, wie von Hosi nur eben auf den Kolben beschränkt?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 8. Feb 2009, 1:16 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 8. Feb 2009, 0:10 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Sa, 7. Feb 2009, 23:34 hat folgendes geschrieben: | .....ich habe ne 07er,Kolben von Zylinder sah genau so aus wie der von @Bruggma! | Seltsam, seltsam... Kann das ein Eigenbau sein, wie von Hosi nur eben auf den Kolben beschränkt?
Gruß-BRB |
..macht Dein vielleicht auch Kava?
Da scheint sich jemand des O-Ringproblems angenommen zu haben
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 8. Feb 2009, 2:30 Titel: |
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Welche Viskosität hat das Magura Blood eigentlich? Wenn man es zwischen den Fingern reibt, scheint es etwas dicker als Gabelöl zu sein.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 8. Feb 2009, 7:23 Titel: |
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@BRB
Es ist SAE 10, ist dein Kolben nicht aus Keramik?
@all
Schaut mal was ich da gefunden habe, das ist aber sehr spannend.
Zitat: | Bei Bremsflüssigkeit empfehlen wir, nur die vom Hersteller verwendete Qualität einzusetzen, da sonst die Dichtungen angegriffen werden können. Angebrochene Flaschen sind nach 1 Jahr zu entsorgen, da Feuchtigkeit aus der Luft absorbiert wird. Überlagerte Bremsflüssigkeit kann bei starker Erhitzung Dampfblasen bilden, im Extremfall kann dies zu Bremsversagen führen. |
Hinweis: Die meisten hydraulischen Fahrradbremsen brauchen Mineralöl SAE 10
Ist von Veloplus und die müssten das wissen.
_________________ Peter
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 8. Feb 2009, 19:10 Titel: |
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Bruggma @ So, 8. Feb 2009, 6:23 hat folgendes geschrieben: | @BRB
Es ist SAE 10, ist dein Kolben nicht aus Keramik? | Na also! Da kann ich auch Shell Gabelöl reintun. Hab sinnloser Weise einen Liter SAE10 hier rumzustehen. Kost auch nur ca. 10€ auf den Liter.
Keramik beim Kolben kann schon sein. Das Teil war federleicht und hatte nicht die Spur eines Metallschimmers oder einer Einlaufspur. Lediglich an der Zylinderführung im Kunsstoffteil hatte sich der Rost festgesetzt. Jetzt isser abba wieder drinne. Nachschauen darf ich erst in einem Jahr !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : So, 8. Feb 2009, 20:09 Titel: Kolben |
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Hab noch nie gehört das Keramik rostet!und der Kolben auf dem Bild rostet nicht nur am Zapfen für die Kupplungsstange sondern beim genauen betrachten des Bildes auch am Rand wo Dieser O-Ring Mutant sitzt,da kann mann auch schon leichte Ausblühungen erkennen.Absolut ungeeignetes Material,zwecks rosten und verschiedener Material Ausdehnung,da der Zylinder wahrscheinlich aus Alu Guß besteht.Ich glaube Der wird nicht mehr allzu lange halten!
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 8. Feb 2009, 21:08 Titel: |
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Für mich ist das kein Rost, sondern eher Ablagerungen wie man sie auch
am Dreh Plättchen kennt.
Dont Panic Hosi, zwei O-Ringe sind immer besser als einer.
Zudem kommen so ganz langsam immer mehr "Fehlersituationen" zum Vorschein.
Scheint doch etwas komplexer zu sein, als eine Fahrradbremse von Magura.
Diese wird wohl eher nicht so heiss, wie unser Nehmer-Zylinder.
Weshalb hat eigentlich Triumpf auf die mechanische Betätigung zurückgegriffen?
_________________ Peter
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