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Kontrolle Kupplungsnehmerzylinder
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michael - bOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Demokratie ist die Toleranz gegenüber Andersdenkenden . ( Nitzsche )

Aber vielleicht läßt Du Dir das simple hydraulische System mit Deiner jahrzehntelangen Erfahrung , in welchem Gebiet auch immer , nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen .

schnarch schnarch - und weg !

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Michael

Gruß aus dem Enduro Paradies : \" Meck´- Pomm \" .

Kraft kommt von Kraftstoff , deshalb heißt das Zeug´s ja auch so !!!
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

michael - b @ Mi, 4. Feb 2009, 19:53 hat folgendes geschrieben:
Demokratie ist die Toleranz gegenüber Andersdenkenden . ( Nitzsche )

Aber vielleicht läßt Du Dir das simple hydraulische System mit Deiner jahrzehntelangen Erfahrung , in welchem Gebiet auch immer , nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen .

schnarch schnarch - und weg !


ja genau, Jemand der bei Rot über die Ampel fährt ist schliesslich auch nur ein Andersdenkender...
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Mi, 4. Feb 2009, 22:02 hat folgendes geschrieben:
michael - b @ Mi, 4. Feb 2009, 19:53 hat folgendes geschrieben:
Demokratie ist die Toleranz gegenüber Andersdenkenden . ( Nitzsche )

Aber vielleicht läßt Du Dir das simple hydraulische System mit Deiner jahrzehntelangen Erfahrung , in welchem Gebiet auch immer , nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen .

schnarch schnarch - und weg !


ja genau, Jemand der bei Rot über die Ampel fährt ist schliesslich auch nur ein Andersdenkender...


...... ph34r ne,das iss´n Anarchist!
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habbich das erste mal einen KNZ kontrollieren dürfen Very Happy ! Da war wie bei allen anderen hier auch Wasser drin, Öl war tuntig, und alles war verdreckt. Also auseinandergebaut, Öl abgelassen, mit Stoßdämpferöl die Leitung gespült, alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, zusammengebaut und mit Blood nach Anleitung neu befüllt. Hat alles in allem eine gute halbe Stunde gedauert. Was haben manche hier damit nur für Probleme?
Seltsam war für mich nur der weisse Kolben mit der grünen Dichtung. Hat einer von Euch auch so´n Teil drin? Kann das schon ein nachgerüstetes Updateteil sein? Ich meine auf Euren Fotos immer nur graue Kolben gesehen zu haben...
Gruß-BRB



IMGP4323.jpg
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Kolben von Bruggma http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=185493#185493
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IMGP4323.jpg



KolbenBRB02.jpg
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KolbenBRB03.jpg
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

.. also dein Kolben und vor allem der Dichtring schaut ganz anders aus, bei mir war der Dichtring n´stink normaler O-Ring.....
Oder ist das der aus´m Einzylinder ????

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der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja wirklich eine Baustelle von Arge Magura KTM & Co zu sein.

Aber wir haben ja Hosi, da haben ein paar Pragmatiker etwas gemacht,
das muss besser sein. als Industrie Designe mit Nachbesserung

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Peter

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Sa, 7. Feb 2009, 19:36 hat folgendes geschrieben:
.. also dein Kolben und vor allem der Dichtring schaut ganz anders aus, bei mir war der Dichtring n´stink normaler O-Ring.....
Oder ist das der aus´m Einzylinder ????

Nee, die verwechsel ich beim Schrauben nicht Very Happy ! Einzylinder hat drei Schrauben drin.
In meinem Gehäuse ist eine 7 drin. Ist ganz gut zu erkennen auf dem Bild. Heißt das Baujahr ´07? Da das Möpp definitiv von ´05 ist, hat da vielleich schon mal einer nachgebessert. Das kann ich über meinen Smile rauskriegen, wenn es auf Garantie gemacht wurde.
Gruß-BRB

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2009, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 7. Feb 2009, 22:54 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Sa, 7. Feb 2009, 19:36 hat folgendes geschrieben:
.. also dein Kolben und vor allem der Dichtring schaut ganz anders aus, bei mir war der Dichtring n´stink normaler O-Ring.....
Oder ist das der aus´m Einzylinder ????


In meinem Gehäuse ist eine 7 drin. Ist ganz gut zu erkennen auf dem Bild. Heißt das Baujahr ´07? Da das Möpp definitiv von ´05 ist, hat da vielleich schon mal einer nachgebessert.
Gruß-BRB


.....ich habe ne 07er,Kolben von Zylinder sah genau so aus wie der von @Bruggma!
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2009, 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 7. Feb 2009, 23:34 hat folgendes geschrieben:
.....ich habe ne 07er,Kolben von Zylinder sah genau so aus wie der von @Bruggma!
Seltsam, seltsam... Kann das ein Eigenbau sein, wie von Hosi nur eben auf den Kolben beschränkt?
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2009, 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 8. Feb 2009, 0:10 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Sa, 7. Feb 2009, 23:34 hat folgendes geschrieben:
.....ich habe ne 07er,Kolben von Zylinder sah genau so aus wie der von @Bruggma!
Seltsam, seltsam... Kann das ein Eigenbau sein, wie von Hosi nur eben auf den Kolben beschränkt?
Gruß-BRB

..macht Dein Smile vielleicht auch Kava? Laughing
Da scheint sich jemand des O-Ringproblems angenommen zu haben
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2009, 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Viskosität hat das Magura Blood eigentlich? Wenn man es zwischen den Fingern reibt, scheint es etwas dicker als Gabelöl zu sein.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2009, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB

Es ist SAE 10, ist dein Kolben nicht aus Keramik?

@all

Schaut mal was ich da gefunden habe, das ist aber sehr spannend.

Zitat:
Bei Bremsflüssigkeit empfehlen wir, nur die vom Hersteller verwendete Qualität einzusetzen, da sonst die Dichtungen angegriffen werden können. Angebrochene Flaschen sind nach 1 Jahr zu entsorgen, da Feuchtigkeit aus der Luft absorbiert wird. Überlagerte Bremsflüssigkeit kann bei starker Erhitzung Dampfblasen bilden, im Extremfall kann dies zu Bremsversagen führen.


Hinweis: Die meisten hydraulischen Fahrradbremsen brauchen Mineralöl SAE 10

Ist von Veloplus und die müssten das wissen.

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Peter

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 8. Feb 2009, 6:23 hat folgendes geschrieben:
@BRB

Es ist SAE 10, ist dein Kolben nicht aus Keramik?
Na also! Da kann ich auch Shell Gabelöl reintun. Hab sinnloser Weise einen Liter SAE10 hier rumzustehen. Kost auch nur ca. 10€ auf den Liter.
Keramik beim Kolben kann schon sein. Das Teil war federleicht und hatte nicht die Spur eines Metallschimmers oder einer Einlaufspur. Lediglich an der Zylinderführung im Kunsstoffteil hatte sich der Rost festgesetzt. Jetzt isser abba wieder drinne. Nachschauen darf ich erst in einem Jahr Rolling Eyes !
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2009, 20:09    Titel: Kolben Antworten mit Zitat

Hab noch nie gehört das Keramik rostet!und der Kolben auf dem Bild rostet nicht nur am Zapfen für die Kupplungsstange sondern beim genauen betrachten des Bildes auch am Rand wo Dieser O-Ring Mutant sitzt,da kann mann auch schon leichte Ausblühungen erkennen.Absolut ungeeignetes Material,zwecks rosten und verschiedener Material Ausdehnung,da der Zylinder wahrscheinlich aus Alu Guß besteht.Ich glaube Der wird nicht mehr allzu lange halten! unsure
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BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist das kein Rost, sondern eher Ablagerungen wie man sie auch
am Dreh Plättchen kennt.

Dont Panic Hosi, zwei O-Ringe sind immer besser als einer.

Zudem kommen so ganz langsam immer mehr "Fehlersituationen" zum Vorschein.
Scheint doch etwas komplexer zu sein, als eine Fahrradbremse von Magura.
Diese wird wohl eher nicht so heiss, wie unser Nehmer-Zylinder.

Weshalb hat eigentlich Triumpf auf die mechanische Betätigung zurückgegriffen?

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Peter

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