forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Do schauts her:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2008, 11:25    Titel: Do schauts her: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=GScWPb8qcng

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt verlockend.
Ich weiss nur nicht, ob es ein Aber dabei gibt...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kehrtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge insgesamt: 59
KTM 450 SX
BMW F 800 GS

BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

das gewicht des Reifens wird enorm sein unsure


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

...und bei unseren schlauch-reifen wohl weniger möglich, denn das zeugs ist wohl eher für schlauchlos Reifen gedacht... contra

Aber der Grundgedanke ist ja nicht schlecht.

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

..hab noch nie gesehen das einer so schlecht mit Füsseln über ein Holzbrett fährt ....

im neuen Passat mit Conti Reifen schon in Serie Wink

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Hellcat schon geschrieben hat - für unsere Schlauchreifen ist das wohl weniger gedacht. Was nutzt's, wenn der Mantel gedichtet wird - die Luft geht bei unseren Felgen woanders weg ... Sad

Aber für Schlauchlos ... sicher eine Überlegung wert ...

r

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 3:44    Titel: Antworten mit Zitat

warum wird eigentlich das prinzip der schwalbe-fahrradreifen nicht auf mopped-reifen bzw schläuche übetragen?
http://www.schwalbe.de/ger/de/technik_info/pannenschutzsysteme/?gesamt=416&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=23&tn_mainPoint=TechnikInfos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Weil so wenige Heftzwecken auf der strasse bzw. im Gelände liegen Mr. Green ?

Nee, Spass beiseite, ich glaube das Reifengewicht und damit die ungefederte Masse wird viel zu hoch. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die dauerelastische Einlage nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 31. Dez 2008, 8:02 hat folgendes geschrieben:
Weil so wenige Heftzwecken auf der strasse bzw. im Gelände liegen Mr. Green ?

Nee, Spass beiseite, ich glaube das Reifengewicht und damit die ungefederte Masse wird viel zu hoch. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die dauerelastische Einlage nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist.


Schwalbe-Web-Seite hat folgendes geschrieben:
Beide Technologien sind durch Patente geschützt.

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

GuidoV2 @ Mi, 31. Dez 2008, 15:48 hat folgendes geschrieben:

Schwalbe-Web-Seite hat folgendes geschrieben:
Beide Technologien sind durch Patente geschützt.

Sicherlich nichts, was sich nicht irgendwie lösen oder umgehen liesse, wenn man denn wollte... happy

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

GuidoV2 @ Mi, 31. Dez 2008, 15:48 hat folgendes geschrieben:
Schwalbe-Web-Seite hat folgendes geschrieben:
Beide Technologien sind durch Patente geschützt.


Schwalbe bietet auch Rollerreifen an. Vielleicht entwickeln sie ja bald mal Reifen mit dem Pannenschutz der Fahrradreifen für schnellere Motorräder.

Zu dem Zeugs weiter oben: Man müsste den Hersteller mal fragen, ob man das Mittel auch zum Verschließen der Speichenlöcher verwenden kann. Dann könnte man den Schlauch weglassen.

Grüße Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie komm ich grad auf Vollgummireifen. huh
Aber da war was, warum wir die nicht schon alle fahren... gruebel

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

und überhaupt,...

warum sollte ich über ein Nagelbrett fahren Question Question Question

_________________
LG

Bernhard


Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eifelaner @ Sa, 3. Jan 2009, 22:50 hat folgendes geschrieben:
und überhaupt,...

warum sollte ich über ein Nagelbrett fahren Question Question Question


Um die Rennleitung trotz Strassensperre doch noch abzuhängen?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 30. Dez 2008, 15:05 hat folgendes geschrieben:
..hab noch nie gesehen das einer so schlecht mit Füsseln über ein Holzbrett fährt ....
Das ist aber auch nicht ein normales Holzbrett ... was die Reifen und das eingefüllte Zeug wohl dazu sagen, wenn man schnell drüber fährt statt die Nägel langsam eintauchen zu lassen?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0677s ][ Queries: 37 (0.0385s) ]