|
Autor |
Nachricht |
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Di, 30. Dez 2008, 12:14 Titel: |
|
|
Klingt verlockend.
Ich weiss nur nicht, ob es ein Aber dabei gibt... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
kehrt Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.10.2007 Beiträge insgesamt: 59 KTM 450 SX BMW F 800 GS
|
Verfasst am : Di, 30. Dez 2008, 14:06 Titel: |
|
|
das gewicht des Reifens wird enorm sein
mfg |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Dez 2008, 15:15 Titel: |
|
|
...und bei unseren schlauch-reifen wohl weniger möglich, denn das zeugs ist wohl eher für schlauchlos Reifen gedacht...
Aber der Grundgedanke ist ja nicht schlecht. _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Dez 2008, 16:05 Titel: |
|
|
..hab noch nie gesehen das einer so schlecht mit Füsseln über ein Holzbrett fährt ....
im neuen Passat mit Conti Reifen schon in Serie  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 30. Dez 2008, 18:25 Titel: |
|
|
Wie Hellcat schon geschrieben hat - für unsere Schlauchreifen ist das wohl weniger gedacht. Was nutzt's, wenn der Mantel gedichtet wird - die Luft geht bei unseren Felgen woanders weg ...
Aber für Schlauchlos ... sicher eine Überlegung wert ...
r _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
jlbooker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008 Beiträge insgesamt: 281
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 9:02 Titel: |
|
|
Weil so wenige Heftzwecken auf der strasse bzw. im Gelände liegen ?
Nee, Spass beiseite, ich glaube das Reifengewicht und damit die ungefederte Masse wird viel zu hoch. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die dauerelastische Einlage nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist. |
|
Nach oben |
|
GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 16:48 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 31. Dez 2008, 8:02 hat folgendes geschrieben: | Weil so wenige Heftzwecken auf der strasse bzw. im Gelände liegen ?
Nee, Spass beiseite, ich glaube das Reifengewicht und damit die ungefederte Masse wird viel zu hoch. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die dauerelastische Einlage nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist. |
Schwalbe-Web-Seite hat folgendes geschrieben: | Beide Technologien sind durch Patente geschützt. |
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:  |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 17:05 Titel: |
|
|
GuidoV2 @ Mi, 31. Dez 2008, 15:48 hat folgendes geschrieben: |
Schwalbe-Web-Seite hat folgendes geschrieben: | Beide Technologien sind durch Patente geschützt. |
|
Sicherlich nichts, was sich nicht irgendwie lösen oder umgehen liesse, wenn man denn wollte...  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 20:56 Titel: |
|
|
GuidoV2 @ Mi, 31. Dez 2008, 15:48 hat folgendes geschrieben: | Schwalbe-Web-Seite hat folgendes geschrieben: | Beide Technologien sind durch Patente geschützt. |
|
Schwalbe bietet auch Rollerreifen an. Vielleicht entwickeln sie ja bald mal Reifen mit dem Pannenschutz der Fahrradreifen für schnellere Motorräder.
Zu dem Zeugs weiter oben: Man müsste den Hersteller mal fragen, ob man das Mittel auch zum Verschließen der Speichenlöcher verwenden kann. Dann könnte man den Schlauch weglassen.
Grüße Georgios |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 23:21 Titel: |
|
|
Irgendwie komm ich grad auf Vollgummireifen.
Aber da war was, warum wir die nicht schon alle fahren...  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 23:50 Titel: |
|
|
und überhaupt,...
warum sollte ich über ein Nagelbrett fahren  _________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jan 2009, 15:12 Titel: |
|
|
Der Eifelaner @ Sa, 3. Jan 2009, 22:50 hat folgendes geschrieben: | und überhaupt,...
warum sollte ich über ein Nagelbrett fahren  |
Um die Rennleitung trotz Strassensperre doch noch abzuhängen? _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 23:22 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 30. Dez 2008, 15:05 hat folgendes geschrieben: | ..hab noch nie gesehen das einer so schlecht mit Füsseln über ein Holzbrett fährt ....
| Das ist aber auch nicht ein normales Holzbrett ... was die Reifen und das eingefüllte Zeug wohl dazu sagen, wenn man schnell drüber fährt statt die Nägel langsam eintauchen zu lassen? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|