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Hilfe! Schwingarmbolzen hängt fest :(
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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Do, 1. Jan 2009, 18:49 hat folgendes geschrieben:
apmxxl @ Do, 1. Jan 2009, 17:58 hat folgendes geschrieben:
Neugier... Mr. Green
Was machst denn mit den ganzen Dingens da am Lenker?


Die beiden Nebelscheinwerfer schalten Wink

Ah, ok. Stimmt, sieht man ja auch auf dem Bild...
Danke. Mr. Green

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2009, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Backes @ Do, 1. Jan 2009, 17:47 hat folgendes geschrieben:
ron.rennfahrer @ Do, 1. Jan 2009, 14:33 hat folgendes geschrieben:

Ich hatte gerade mal versucht mit `nem Inbus von der rechten Seite den Bolzen zu bewegen. Mit `ner Verlängerung hatte es dann auch geklappt.


das hättest Du besser nicht gemacht. Denn der Inbus ist nur zum gegenhalten beim anziehen der Achse. Der Ansatz von der Achse auf der rechten Seite hat zwar Gewinde aber sollte fest bleiben.
Bei mir war sogar schon mal der Ansatz gebrochen obwohl ich noch nie an der Achse war. Wurde ja dann auf Garantie ersetzt.

Und wenn Du nun die Achse drehen kannst, ist sie doch immer noch mit dem Innenring des Lagers festgegammelt.


da hast du leider Recht. Ich meinte etwas bewegen/loesen, und nicht mit Gewalt drehen. Hoffe es ist nichts im Arsch! Tut mir Leid, wenn da durch meinen Tip was kaputt gegangen ist!
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2009, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 2. Jan 2009, 7:51 hat folgendes geschrieben:


da hast du leider Recht. Ich meinte etwas bewegen/loesen, und nicht mit Gewalt drehen. Hoffe es ist nichts im Arsch! Tut mir Leid, wenn da durch meinen Tip was kaputt gegangen ist!


Keine Sorge! Ich hatte natürlich nur innerhalb der Begrenzung vorsichtig hin und her gedreht.

Heute besorg ich mir erst mal Caramba und dann sehen wir mal weiter dry .
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du zufällig flüssigen Stickstoff in der Garage rumstehen hast, würde ich die Achse von "innen" kühlen. Dann löst sich die Achse beim Schrumpfen vom Lagerinnenring und sollte sich wieder axial bewegen lassen. Mr. Green
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Fr, 2. Jan 2009, 11:52 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du zufällig flüssigen Stickstoff in der Garage rumstehen hast, würde ich die Achse von "innen" kühlen. Dann löst sich die Achse beim Schrumpfen vom Lagerinnenring und sollte sich wieder axial bewegen lassen. Mr. Green


genau. und weil das ja jeder zuhause hat ist das die beste Lösung.

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Gruß
Frank
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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Flüssiger Stickstoff sollte eigentlich in keinem Haushalt fehlen Mr. Green

... ich hab leider momentan keinen da Very Happy !

Alternativ könnte man auch noch zu Kältespray greifen, aber vielleicht ist das ja gar nicht mehr nötig. Ich hab`s meinem Moped jetzt auf einer bequemen Matratze gemütlich gemacht und nu lass ich mal Caramba Rasant über Nacht einwirken Wink

und morgen Nachmittag schaun mer mal... Cool
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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

GESCHAFFT Exclamation Exclamation Exclamation dry

Natürlich konnte ich nicht bis morgen früh warten, war ja klar Smile!

Dass das Moped dabei auf der Seite lag war `ne große Hilfe! Die Erdanziehung, ein 1500 Gramm Fäustel und dann "gib ihm saures"... so hat`s funktioniert. Wenn das Moped auf der Seite liegt, kann man wunderbar beobachten wie das Caramba einzieht, das hat sicher auch geholfen. Warm machen, oder abkühlen brauchte ich nicht mehr.

Hinlegen und wieder aufstellen hab ich ganz alleine gamacht, trotz fehlendem Hinterrad kein Problem Rolling Eyes

Die ersten zwei Zentimeter hatte ich die Bolzenmutter drauf gelassen und mit `nem M12`er Gewindestab und M12`er Mutter drauf gekloppt. Als das Teil sich dann endlich bewegt hatte, war der Rest nur noch Formsache Wink !

Um den Rest zu ereledigen hatte ich die 12èr Mutter auf 18 mm. Außendurchmesser runter geschliffen und so passte der 12èr Gewindestab dann samt abgeschliffener Mutter komplett durch das Schwingarmalger (19 mm). Der Bolzen und die Mutter sehen zwar etwas mitgenommen aus, sind aber zum Glück noch verwendbar dry sonst wär `n Fuffi Exclamation zusätzlich fällig gewesen.

Hier noch ein Bild von dem Werkzeug für die Nachwelt und vielen Dank für eure Hilfe Exclamation Exclamation Exclamation Ohne dieses Forum wäre ich manchmal ganz schön aufgeschmissen mellow



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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glühstrumpf Smile !!!
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, geht doch! Manche brauchen es halt ein weniger haerter! :-)

Gruss aus Wawa
Markus
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Tipp für die Ganzjahresfahrer:

Den Schaft der Federbeinbefestigungsschrauben unbedingt einfetten. Sonst kann es passieren, dass sich die Schraube nur noch mit nem dicken Hammer raustreiben lässt und eine neue Schwinge fällig wird.

Die Schraube war an den Buchsen des Federbeins festgegammelt, es half leider auch kein Caramba Rasant mehr. Das Gewinde in der Schwinge drehte einfach durch.



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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo schradt,

und wie hast du es repariert? Neue Schwinge oder Gewinde repariert mit Heli-coil / time-sert oder ähnliches?

VG
Markus

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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Längere Schraube und Mutter Question
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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zwei Fragen:

1.) Der Lack vom Schwingarmbolzen hat sich teilweise gelöst. Soll ich das was noch lose ist etwas wegschleifen, oder genau so wieder einbauen?

2.) Welches Fett verwende ich am besten zum schmieren der Lager und der Schrauben? Maschinenfett, oder Kupferpaste und wo kann ich das gut kaufen?
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SchellouOffline
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Anmeldungsdatum: 12.01.2007
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich nehme moto grease von denicol. Es ist wasserfest und geht nicht einmal mit dem Kärcher weg. Gekauft habe ich es bei dieser Firma.

http://www.sm-sport.de/

zu finden im Katalog unter Öl- und Pflegemittel und dann auf Seite 178
Bestell-Nr.: 0200-1110

gibt es auch bei ebay unter der art.nr.:190277585140

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kretabikerOffline
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Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Sa, 3. Jan 2009, 11:06 hat folgendes geschrieben:
Noch ein Tipp für die Ganzjahresfahrer:

Den Schaft der Federbeinbefestigungsschrauben unbedingt einfetten. Sonst kann es passieren, dass sich die Schraube nur noch mit nem dicken Hammer raustreiben lässt und eine neue Schwinge fällig wird.

Die Schraube war an den Buchsen des Federbeins festgegammelt, es half leider auch kein Caramba Rasant mehr. Das Gewinde in der Schwinge drehte einfach durch.



.....hab mir die Aufnahme des Federbeins bei meiner 990ig angesehen,sieht anders aus!!Trotzdem mal ein paar "Hübe" WD reingespritzt.Habe keine Reparatur-Anweisung für die 990ig,weiß jemand wie man hier dieser möglichen,kommenden Problematik aus dem Weg gehen kann.Bin oft "staubig" unterwegs!
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