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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2008, 16:08 Titel: Re: Liebe es, dann schlachte es. Erfahrungen mit 2003er gesu |
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xtzdkw @ Sa, 22. Nov 2008, 16:08 hat folgendes geschrieben: | Nach meinem Schlachteintrag in der Bietesektion kreisen schon die Teilegeier um meine Garage. Die werde ich wohl bald füttern wenn mich keiner vom Gegenteil überzeugt...
Meine LC8 verstreue ich in der Bucht sobald ich eine kleinere habe.
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Nur mal meine Meinung: Teile anbieten, selbst keinen Preis aufrufen, die Interessenten als Teilegeier bezeichnen und dann doch wieder ebay...
Sowas finde ich nicht in Ordnung, kannst ja mal bei ebay jemanden um Rat fragen, oder suchst Du doch lieber im Forum eine Entscheidungshilfe??? Und eines noch: Ich habe kein Problem damit, die Teile nicht zu bekommen.
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kehrt Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.10.2007 Beiträge insgesamt: 59 KTM 450 SX BMW F 800 GS
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2008, 18:36 Titel: |
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hallo,
Ne lc4 ist sicherlich leichter und zuverlässiger. Aber ich weis nicht ob das auf einer so langen reise nicht zu ungemütlich wird mit dem einzylinder?!
Bin nur mal eine 620 sc gefahren aber das wird ja ähnlich sein denk ich mal.
Mfg
Thomas
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xtzdkw Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 41.000 km Tenere 34l → 41.000 km KTM LC4 → 21.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2008, 18:41 Titel: |
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Nun, es ist keine leichte Entscheidung so ein Bike zu schlachten. Schließlich war es letztes Jahr noch sehr teuer.
Also muss ich mir auch Gedanken machen ob ich es wirklich mache.
Das Motorrad als Teileträger anzubieten diente letztlich auch mal abzuchecken wie das Interesse an Teilen ist
und was die so bringen würden.
Da fast niemand sich traut einen Preis zu nennen, müsste ich das Bike in der Bucht anbieten.
Da kann dann jeder wie er will einsteigen oder es lassen.
Solltest Du ein Teil haben wollen und ich mich entschließe die LC8 zu schlachten wirst Du es schon bekommen...
Teilegeier? Na und?
Bei mir auf dem Hof schlafen seit einer Woche drei Gestalten im Schlafsack und warten nur darauf
das ich den Schraubendreher wetze und anfange
CU Dirk
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2008, 18:50 Titel: |
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Grumpy old Man @ Mo, 24. Nov 2008, 14:24 hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden fall sei Dir mein Neid gewiss. Viel Spass und gute Reise. |
Oh ja, das gleiche gilt von meiner Seite genauso.
Vergiss das ein oder andere Foto hier fürs Forum nicht.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 9:04 Titel: |
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kehrt @ Mo, 24. Nov 2008, 17:36 hat folgendes geschrieben: | hallo,
Ne lc4 ist sicherlich leichter und zuverlässiger. Aber ich weis nicht ob das auf einer so langen reise nicht zu ungemütlich wird mit dem einzylinder?!
Bin nur mal eine 620 sc gefahren aber das wird ja ähnlich sein denk ich mal.
Mfg
Thomas |
Servus!
Einfach eine LC4 ab 1998 zusammen mit einem 18l-Tank und Komfortsitzbank, so wie ich es hab, das reicht schon. Verbrauch 5-5,2l, damit schaffst du locker die Reichweite einer LC8
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 10:43 Titel: |
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Hast Du eigentlich die Möglichkeit eines neuen Motors in Erwägung gezogen? Ich wüsste da was. Unter Umständen ist das billiger als ein neues Moped und würde die Probleme lösen.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 13:03 Titel: |
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alpenfreund @ Di, 25. Nov 2008, 8:04 hat folgendes geschrieben: | kehrt @ Mo, 24. Nov 2008, 17:36 hat folgendes geschrieben: | hallo,
Ne lc4 ist sicherlich leichter und zuverlässiger. Aber ich weis nicht ob das auf einer so langen reise nicht zu ungemütlich wird mit dem einzylinder?!
Bin nur mal eine 620 sc gefahren aber das wird ja ähnlich sein denk ich mal.
Mfg
Thomas |
Servus!
Einfach eine LC4 ab 1998 zusammen mit einem 18l-Tank und Komfortsitzbank, so wie ich es hab, das reicht schon. Verbrauch 5-5,2l, damit schaffst du locker die Reichweite einer LC8
lg Jörg |
Verbrauch der 640 Highflow mit Keihin je nach Fahrweise zwischen 4,4 und 8,7Liter(Waldbrandstreifen/Ackersurfen )! Bin dieses Jahr mehrfach Tagesetappen von über 500km mit 40kg Gepäck mit der Karre gefahren. Hab mich auf keinem anderen Möppi so wohl gefühlt, wie auf der Kleinen! Auch auf der LC8 nicht,.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 13:35 Titel: |
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Servus!
Einfach eine LC4 ab 1998 zusammen mit einem 18l-Tank und Komfortsitzbank, so wie ich es hab, das reicht schon. Verbrauch 5-5,2l, damit schaffst du locker die Reichweite einer LC8
lg Jörg[/quote]
Verbrauch der 640 Highflow mit Keihin je nach Fahrweise zwischen 4,4 und 8,7Liter(Waldbrandstreifen/Ackersurfen )! Bin dieses Jahr mehrfach Tagesetappen von über 500km mit 40kg Gepäck mit der Karre gefahren. Hab mich auf keinem anderen Möppi so wohl gefühlt, wie auf der Kleinen! Auch auf der LC8 nicht,.
Gruß-BRB[/quote]
OK, ich meinte Durchschnittsverbrauch !
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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kehrt Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.10.2007 Beiträge insgesamt: 59 KTM 450 SX BMW F 800 GS
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 23:25 Titel: |
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alpenfreund @ Di, 25. Nov 2008, 8:04 hat folgendes geschrieben: | kehrt @ Mo, 24. Nov 2008, 17:36 hat folgendes geschrieben: | hallo,
Ne lc4 ist sicherlich leichter und zuverlässiger. Aber ich weis nicht ob das auf einer so langen reise nicht zu ungemütlich wird mit dem einzylinder?!
Bin nur mal eine 620 sc gefahren aber das wird ja ähnlich sein denk ich mal.
Mfg
Thomas |
Servus!
Einfach eine LC4 ab 1998 zusammen mit einem 18l-Tank und Komfortsitzbank, so wie ich es hab, das reicht schon. Verbrauch 5-5,2l, damit schaffst du locker die Reichweite einer LC8
lg Jörg |
Hallo,
ich dachte da eher an die Vibrationen. die 620er meines freundes vibriert schon fürchterlicht
naja vielleicht is sie ja kaputt
mfg
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 14:45 Titel: |
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@XTZDKW
Also ich mach's mal kurz: Nach 3,5 Jahren habe ich meine 04er LC8S nach 36.000Km wieder verkauft und meine XTZ750 aus der Garage geholt!
Die LC8 hat mir JEDEN Urlaub durch Pannen versaut, die Karre stand in 3 Jahren insgesamt 3 Monate wegen Garantie-Arbeiten beim Händler, ausser Rahmenbruch hatte ich alles was sich hier im Forum so findet....
Meine XTZ hat inszwischen auch etwas über 150.000 runter und läuft und läuft und läuft Sommer wie Winter....
Klar vermisse ich die Leistung, das Fahrwerk, den Sound aber es gibt viel mehr Dinge die ich nicht vermisse wie z.B. def. Kopfdichtung, rostende Felgen und Schrauben, def. Kupplungsnehmer und Geber, gerissene Bremsscheiben und Krümmer, def. Getriebe, ewige Updates (Kupplungsdruckstange, Vergaserheizung-ohne im Winter unfahrbar, etc.), Kurzschlüsse im Kabelbaum, sich auflösende Scheinwerfer-Reflektoren, abblätternder Lack, Luftblasen unterm Dekor, neue Lenkkopflager alle 12.000Km, geplatzte Ventildeckeldichtung, def. Wasserpumpe, def. Ölpumpe, def. Starterrelais lose Lichtmaschinenstator-Schrauben, gerissene Vergaserschellen und das alles überwiegend 2-3x def. u. getauscht. Ab Werk wurden Übermaßzylinder mit Originalkolben ohne Übermaß verbaut.....da bekommt man den Eindruck als wenn KTM grundsätzlich nur Montags produziert....
Das einzige wirklich positive und keineswegs selbstverständlich: KTM hat ALLES unkompliziert und ohne Diskussionen auf Garantie erledigt und teilweise noch mehr inkl. komplettes Motor-Update auf Modelljahr 05!
So supergeil wie das Mopped ist, Spassfaktor 100%, sie rannte wie Sau (106PS an Kupplung) aber Zuverlässigkeitsfaktor 0%...meine Zeitgleich gekaufte GSX-R1000 hatte in der selben Zeit bei knapp gleicher Laufleistung nicht einen einzigen Defekt.....
Mir ist klar das hier so einige nur geringe oder gar keine Probleme haben, aber ich habe mit dem Ding voll in den Nachttopf gegriffen!
Achja, entgegen des sonst üblichen recht hohen Wiederverkaufwertes der sonstigen LC4-Modelle bekommt man für die LC8 nur noch n Appel und'n Ei und die sind dann auch noch vergammelt....
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 15:06 Titel: |
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Du scheinst wirklich alles abbekommen zu haben was es gibt, aber das ist schon a bisserl komisch: www.RACETRONICS.de @ Do, 27. Nov 2008, 13:45 hat folgendes geschrieben: | neue Lenkkopflager alle 12.000Km |
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 16:37 Titel: |
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Ja, isses..aber da konnte man die Uhr nach stellen wann das LKL hops gegangen ist (nein, kein Dampfstrahler-Einsatz), normalerweise macht ein LKL min. 50.000, das dritte was dann reingekommen ist soll wohl eine Sonderserie von SKF speziell für die LC8 gewesen sein, sagte mein Händler......
Noch ein Nachtrag: Meine LC8 war jeden Tag (oder Nacht...) im Einsatz, in allen Bereichen (Stadt, BAB, Landstrasse, Feldwege, Schotterpässe), genauso wie meine KTM's und XTZ's vorher, aufgrund der 3 jährigen Garantie immer scheckheft gepflegt und von mir in Top-Zustand gehalten, der Käufer war begeistert und meinte er hätte noch nie ne LC8 gefahren die so gut lief und ging (dank SOMMER-Optimierung!), er hatte einen guten Vergleich: Seine LC8S wurde ihm 6 Wochen vorher geklaut.....meines Erachtens das Beste was einem LC8-Fahrer passieren kann (...das Klauen) dann bekommt man wenigstens n bischen mehr Geld für das Ding...
Den Pfusch durch meinen Händler habe ich übrigens nicht aufgezählt......
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 19:59 Titel: |
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www.RACETRONICS.de @ Do, 27. Nov 2008, 15:37 hat folgendes geschrieben: | ...aufgrund der 3 jährigen Garantie immer scheckheft gepflegt und von mir in Top-Zustand gehalten, der Käufer war begeistert ..... |
würde mich mal interessieren ob er es immer noch ist Wahrscheinlich läuft das Mopped die nächsten 100.000km ohne Probleme
PS.: Viel Spass beim XTZ750 fahren
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Fr, 28. Nov 2008, 10:57 Titel: |
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...das ist auch meine Befürchtung, nachdem die Garantie ausgelaufen war habe ich diverse Sachen selber gemacht und eigentlich Ruhe gehabt, ich denke der Käufer hat da wohl ein Top-Mopped und keine Probleme damit, habe nämlich nie wieder was von ihm gehört (ist jetzt in Hamburg wenn ich mich recht erinnere)
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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xtzdkw Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 41.000 km Tenere 34l → 41.000 km KTM LC4 → 21.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Nov 2008, 13:07 Titel: |
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@www.RACETRONICS.de
Autsch, Du wirfst mich wieder zurück in meinem Denken. Auch ich habe auf der XTZ über 150.000km zugebracht. Weltweiter Einsatz, Sommer wie Winter. Die war dann aber auch auf.
Ich war sogar schon am überlegen, ob ich mir wieder eine XTZ ziehe und das Fahrwerk der LC8 einbaue. Sollte doch wohl irgendwie möglich sein oder?
Die 03er LC8 habe ich mir gekauft eben weil sie noch Vergaser hat. Kam mir doch irgendwie sinnvoller vor wenn mal man unterwegs ist.
Im Moment bin ich auf dem LC4 Trip. So eine etwas leichtere Maschine mit mehr Reichweite wäre doch in Ordnung. Ausserdem hat die auch einen Kicker. Wobei ich immer noch nicht weiß, wie schlimm das wirklich mit den Vibrationen ist. Blomben habe ich keine mehr...
Meine nächste große Tour ist noch ca. ein halbes Jahr hin, da kann ich noch ein wenig experimentieren.
Es ist zum kotzen, weil nur KTM den Dauerlatte Effekt hat. Die SE ist auch schon wieder aus dem Programm, warum eigentlich?
Dirk
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
193.8 KB |
Angeschaut: |
490 mal |

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