|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 16:00 Titel: |
|
|
ähm - wenn ich mal eine Frage stellen dürfte: Was ist so schwer daran, die LC8 auf den Hauptständer zu kriegen? Hast Du vielleicht noch den Gang drin, wenn Du aufbockst?
... und geht das bei der GS wirklich leichter? Hab's noch nie die Gelegenheit gehabt, das auszuprobieren.
Was die Vergleichbarkeit der beiden angeht streiten sich ja die Geister. Fakt ist, dass sich die LC8 an der GS messen lassen muss - sind beides Reiseenduros ... von daher: agree mit GuidoV2 ...
greetz
R
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 19:18 Titel: |
|
|
Rob @ Sa, 15. Nov 2008, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
... und geht das bei der GS wirklich leichter? Hab's noch nie die Gelegenheit gehabt, das auszuprobieren.
R |
Aufbocken geht bei der GS wesentlich leichter, Ständer bauen können die
Bayern richtig gut.
Blöd ist einfach, wenn sie wieder herunter soll.
Steht sie leicht aufwärts, geht sie kaum mehr vom Ständer.
Ganz toll, wenn ein Biker sein Rad vor der GS an die Wand geschraubt hat.
Dann kippt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit vom eingeklemmten Ständer
in die umstehenden Fahrräder.
Halte mal einer 250Kg von der linken Seite, wenn sie nach rechts kippt.
Mir ist noch kein Moped soviel im Stand umgefallen, wie die GS.
Aber man soll ja damit fahren, nicht parken . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 19:57 Titel: |
|
|
GuidoV2 @ Sa, 15. Nov 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben: | Kannst Du ja mal bei einem Usertreffen oder einer Tour anregen. Viel Spaß wünsche ich Dir jedenfalls.  |
werd ich mal machen. gibt ja genug Mädchen mit 990N.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 18:25 Titel: |
|
|
..geil wie das immer ab geht hier .......
ein Glück bin ich mit der S+ raus aus der discusion und es ist ja wohl lächerlich von Bruggi mich zu kritisieren was die Modelgeschichte angeht
komischblau war die Go ja auch- ich meinte aber definitiv die voll danebengeratene 05 S ( sorry BRB)
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 19:13 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 16. Nov 2008, 17:25 hat folgendes geschrieben: | ist ja wohl lächerlich von Bruggi mich zu kritisieren was die Modelgeschichte angeht
|
Ich habe dich nicht kritisiert, Ollo
Hintergrund:
Ich habe meinem besten Freund eine schwarze 04er empfohlen, bei der hat
sich dann herausgestellt, dass es ein silberne 03 war. Leider war das Teil eine
absolute Katastrophe. Die Recherche hat dann eben ein paar Fakten über die
Produktionstermine, Produktionsjahr, erste Inverkehrssetzung und Händler
Machenschaften ergeben. Ich möchte ja von jedem nur einmal beschissen
werden und nie mehr einem Freund einen falschen Rat erteilen.
Das mit der Farbe der 05er stimmt, aber wenn ich drauf sitze, sehe ich das nicht.
Und nun noch ein Wort zum Federweg. Seit ich gesehen habe, was Milan mit
der 990er macht, ist Federweg bei KTM relativ für mich, das löst man anders.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 22:48 Titel: |
|
|
froschi @ Fr, 14. Nov 2008, 16:56 hat folgendes geschrieben: | ...und 2004 gab´s die orangene auch serienmässig ...
... die schwarz glänzende gab´s nur 2004 soweit ich das weiß (und das nur in der N-Version) |
In der Serie ja.
Manche Händler bauten eine S-Versionen auf schwarzen Lacksatz um.
Hatte eine schwarze 2004er Adv.-S.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 22:54 Titel: |
|
|
Wuffi @ Fr, 14. Nov 2008, 20:29 hat folgendes geschrieben: | Wann die letzten silbernen produziert wurden,weiß ich nicht.Klar ist aber,daß -zumindest in Österreich- 2004 als N orange,schwarze und silberne als Neumoppeds angeboten wurden.Hauptunterschied bei der silbernen waren die schwarzen Felgen!
Aber seh gerade,daß es eigentlich um die orange geht,daher  |
Es gab nur 2003 eine Silberne.
Ab August 2003 wurde definitiv kein Silberne meghr produziert.
Da 2003 zuviele LC8 produziert wurden, gab es noch das gesammte
jahr 2004 silberne Neumaschinen.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 22:58 Titel: |
|
|
ron.rennfahrer @ Fr, 14. Nov 2008, 22:04 hat folgendes geschrieben: | Also irgendwie hab ich hier das Gefühl "nichts genaues weiß man nicht"
Könnte aber auch daran liegen, dass die Händler und die Käufer einiges umgebaut und getauscht hatten und nu verlieren wir den überblick
Fakt ist das ich `ne EZ 04/04 in orange hatte. Müsste aber das Modell 03 gewesen sein, weil die hatte ja noch den schwarzen Kotflügel und die unbeschichtete Schwinge. Es war aber ganz sicher keine S, weil den höhenunterschied hätte ich bestimmt bemerkt (taumel) . Außerdem hätte auf dem Seitendeckel dann auch bestimmt noch dezent ein S darauf hingewiesen welches Moped ich da unterm Arsch habe .
Das einzige was noch möglich wäre: Sie war ursprünglich mal ´ne silberne
Auf jeden Fall war die Höhe perfekt für meine Verhältnisse. Also, wenn nochmal 950, dann diese bitteschön. In 2005 gab es zwar einige Verbesserungen, aber die ist mir ein tick zu weit unten.
@ Kuebboa: schaun `mer mal  |
Auf dem Bild ist definit eine 2003er Adv.
KTM hatte im November/ Dezember 2003 eine Kleinserie orangene
950 Adv. auf den Markt gebracht.
Auch gut zu erkennen an der blanken Schwinge, die ab 2004 eine
mattsilberne Beschichtung hatte.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2008, 9:54 Titel: |
|
|
Zitat: |
Auf dem Bild ist definit eine 2003er Adv.
KTM hatte im November/ Dezember 2003 eine Kleinserie orangene
950 Adv. auf den Markt gebracht.
Auch gut zu erkennen an der blanken Schwinge, die ab 2004 eine
mattsilberne Beschichtung hatte. |
Was `ne Kleinserie!? Dann hatte ich ja `ne echte Rarität, ohne etwas davon zu wissen
Aber es wäre doch auch möglich, dass es mal `ne silberne war die auf orange umgebaut wurde, oder
Obwohl..., dann würde auf den Seitendeckeln wahrscheinlich zusätzlich ein S stehen!? Könnten aber auch die Seitendeckel von `ner orangenen 2004er sein
|
|
Nach oben |
|
fips Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge insgesamt: 44
|
|
Nach oben |
|
|
|