forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gab es die orangene 2003 nur als hohe S ? ? ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Mittelständer blink , Arme Sau Exclamation Razz
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest kriege ich keinen Bandscheibenschaden - ausser sie ist auf dem Einbein eingesunken und ich muss sie wieder aufheben wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwirlyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zumindest kriege ich keinen Bandscheibenschaden


So schwer ist das jetzt nicht mit dem Mittelständer.
Ausklappen - draufstellen - etwas ziehen - fertig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

zwirly @ Sa, 15. Nov 2008, 10:42 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
zumindest kriege ich keinen Bandscheibenschaden


So schwer ist das jetzt nicht mit dem Mittelständer.
Ausklappen - draufstellen - etwas ziehen - fertig

Dat kommt drauf an... Ich habe den Eindruck, der Hauptständer ist bei N vs. S der Gleiche... jedenfalls muss ein Hinterrad nicht 10cm in der Luft hängen.

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

GuidoV2 @ Sa, 15. Nov 2008, 11:06 hat folgendes geschrieben:
jedenfalls muss ein Hinterrad nicht 10cm in der Luft hängen.

mach Dir mal Stoppler drauf, dann stehen beide Räden am Boden, wenn Mopped auf Hauptständer. und zum Räderwechseln gibts nix besseres als den Hauptständer. Ausserdem: wer sein Mopped nicht aufbocken bzw aufheben kann, bekommt in manchen Ländern keinen Führerschein...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 15. Nov 2008, 11:28 hat folgendes geschrieben:
GuidoV2 @ Sa, 15. Nov 2008, 11:06 hat folgendes geschrieben:
jedenfalls muss ein Hinterrad nicht 10cm in der Luft hängen.

mach Dir mal Stoppler drauf, dann stehen beide Räden am Boden, wenn Mopped auf Hauptständer. und zum Räderwechseln gibts nix besseres als den Hauptständer. Ausserdem: wer sein Mopped nicht aufbocken bzw aufheben kann, bekommt in manchen Ländern keinen Führerschein...

Ich habe nix gegen den Hauptständer... ich halte ihn allerdings für eine Fehlkonstruktion.
Beim Blick über den Tellerrand entdecke ich so einige bessere Konstruktionen, die weit schwerere Maschinen mit vollem Gepäck sehr leicht aufbocken lassen.

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

GuidoV2 @ Sa, 15. Nov 2008, 11:38 hat folgendes geschrieben:

Beim Blick über den Tellerrand entdecke ich so einige bessere Konstruktionen, die weit schwerere Maschinen mit vollem Gepäck sehr leicht aufbocken lassen.


Und die haben auch soviel Federweg und Bodenfreiheit? Ich habe manchmal den Eindruck, die Leute wissen gar nicht, was für ein Motorrad sie sich da gekauft haben...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 15. Nov 2008, 12:18 hat folgendes geschrieben:
GuidoV2 @ Sa, 15. Nov 2008, 11:38 hat folgendes geschrieben:

Beim Blick über den Tellerrand entdecke ich so einige bessere Konstruktionen, die weit schwerere Maschinen mit vollem Gepäck sehr leicht aufbocken lassen.


Und die haben auch soviel Federweg und Bodenfreiheit? Ich habe manchmal den Eindruck, die Leute wissen gar nicht, was für ein Motorrad sie sich da gekauft haben...


Federweg der 990 Adv N und 12er GS Adv ist identisch...

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau diese Antwort hatte ich befürchtet ...
Vergleich bitte NIE eine LC8 mit einer GS! Unterschiedliche Konzepte.
Es ist gut so, dass das Hinterrad schön hoch steht, wenn sie auf dem Hauptständer steht. Erleichtert das Hantieren mit groben Stollenreifen ungemein. BMW hat Kardan...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 15. Nov 2008, 13:04 hat folgendes geschrieben:
Und genau diese Antwort hatte ich befürchtet ...
Vergleich bitte NIE eine LC8 mit einer GS! Unterschiedliche Konzepte.
Es ist gut so, dass das Hinterrad schön hoch steht, wenn sie auf dem Hauptständer steht. Erleichtert das Hantieren mit groben Stollenreifen ungemein. BMW hat Kardan...

Wie gesagt, ich rede von einer 990 Adv N

Selbstverständlich vergleiche ich diese zwei ausgewiesenen Reiseenduros miteinander...

... und aus irgendeinem Grund ist das Aufbocken bei der leichteren Maschine heftig schwerer als bei der deutlich schwereren Maschine.
Eine "Notwendigkeit" dafür ist mir nicht klar. Alleine, wenn der Ausleger etwas länger wäre, könnte das Problem gemildert sein. Den Charakter der Maschinen würde das nicht verändern.

BTW:
Was hat Kardan mit Stollen zu tun? Glaubst Du, dass man an eine Kardan-Maschine keine Stollenreifen montieren kann? Den Zusammenhang könntest Du mir freundlicherweise erklären. Ich jedenfalls kann keinen Zusammenhang zwischen Sekundärantrieb und Bereifung feststellen.
Wenn ein Rad zu groß ist, bekommst Du das auch nicht an den Kardan dran, den kann man nicht einfach hochdrücken.

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kette: Rad am einfachsten von unten in die Schwinge heben.
Kardan: Rad zur Seite abnehmen.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 15. Nov 2008, 11:28 hat folgendes geschrieben:
und zum Räderwechseln gibts nix besseres als den Hauptständer. Ausserdem: wer sein Mopped nicht aufbocken bzw aufheben kann, bekommt in manchen Ländern keinen Führerschein...


1. Ich habe die Notwendigkeit eines Hauptständers nie bestritten, das war jemand anderes...

2. Ich konnte bisher alle Maschinen ohne Probleme aufheben. Nur führe diese Diskussion doch bitte mit den Frauen, die dann Deiner Meinung nach Ihren Fläppen abgeben müssten.
Kannst Du ja mal bei einem Usertreffen oder einer Tour anregen. Viel Spaß wünsche ich Dir jedenfalls. Wink

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 15. Nov 2008, 13:52 hat folgendes geschrieben:
Kette: Rad am einfachsten von unten in die Schwinge heben.
Kardan: Rad zur Seite abnehmen.


Alternativ:
Kette: Rad von hinten in die Schwinge schieben...

Und schwupps haben Kardan und Kette nahezu die gleichen Voraussetzungen.

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Nov 2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nie richtige Stollenreifen gefahren, oder?
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 51 (0.0228s) ]