forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Handguards von KTM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 16:58    Titel: Neue Handguards von KTM Antworten mit Zitat

Werden auf der KTM Homepage als Neuigkeit präsentiert, sind die wirklich neu? Ich bild mir ein dass ich die vom Design her schon wo gesehen habe. Gibt es auch in schwarz.

Gruß
Hannes



5860207900004[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.24 KB
 Angeschaut:  9034 mal

5860207900004[1].jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts schon lange... Hat mein KTM-Händler schon seit letztem Frühjahr an seinem 990er Vorführer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 18:37    Titel: Re: Neue Handguards von KTM Antworten mit Zitat

noha4210 @ Do, 13. Nov 2008, 15:58 hat folgendes geschrieben:
Werden auf der KTM Homepage als Neuigkeit präsentiert, sind die wirklich neu? Ich bild mir ein dass ich die vom Design her schon wo gesehen habe. Gibt es auch in schwarz.

Gruß
Hannes

Nennen sich umgangssprachlich "Handrückenbrecher".
Hoffentlich hängt nie einer ein . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

... ich hab' die Dinger seit letztem Jahr drauf und bin extremst zufrieden damit - selbst bei 'nem heftigeren Umfaller eines Kollegen kein Verbiegen ... hab' mir die übrigens dran gemacht, weil letztes Jahr in Tunesien bei einm Umfaller der orig. Handguard meinen Kupplungshebel gebrochen hat ...

rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Do, 13. Nov 2008, 18:19 hat folgendes geschrieben:
... hab' mir die übrigens dran gemacht, weil letztes Jahr in Tunesien bei einm Umfaller der orig. Handguard meinen Kupplungshebel gebrochen hat ...
rob

Und, was würdest Du heute machen, wenn es statt dem Hebel die Hand
gewesen wäre?
Spinnst Du, diese Teile brechen KNOCHEN, sonst hätte sie jeder Crosser dran.
Sorry Rob, für einmal nicht einig!

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso brechen die Dinger die Knochen ?
Drückts die so ran ?

dann klemmst aber bei den andern doch auch irgenwie zwischen was dazwischen, oder wie soll ich das verstehn ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

... mmmmh ... mit meiner Frau bin ich auch nicht immer einig ... Wink

Aber Spass beiseit' - ich glaub ich weiss was passieren könnte: Beim Sturz drehen sich die Dinger nach hinten ... Oder?

Greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst einen Überschlag reißt, bleibst dran hängen.
Deshalb die Dinger auch nie festzurren, sondern so "lose", dass sie sich drehen können.

Die Trümmer haben übrigens mir und vielen (echten) Enduristen schon öfters neben der Hebelei die Finger gerettet, wennst einen Baum oder sowas streifst, so dumm sind sie also net, aber frag mal a paar echte Enduristen, warum sie nie ohne fahrn (zumindest die, denen die Trümmer noch nie die Hand zermanscht hat Mr. Green ).

Und Crosser <> Endurist.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

...die Leute, die Dinger für gefährlich halten befürchten,
dass man von den Griffen abrutscht und mit den Händen zwischen Griff und den Handgards rutscht.
Klar, das dass weh tut.

Nur, kann das auch mit den org. Handgards passieren, bloß die geben staken Druck nach und schützen gerade bei Seitenfallern auf weichen Untergrund, die Hebel nicht.

Richtig ist, dass viele Crosser die "geschlossenen" Handgards,
auf Grund ihrer Art Stürze und deren Häufigkeit, nicht gern verwenden.
Sie sagen aber, dass beim Endurafahren z.B. Wald etc. die "Geschlossenen", Sinn machen können.
Bei den Unfällen die ich im Straßenverkehr hatte, haben sich die Geschlossen als sehr nützlich erwiesen.
Fragt mal BRB.

Die 30.-€, die verstärkten Geschlossenen mehr kosten, habe ich bereits durch keinen weiten abgebrochenen Hebel wieder drin.
Bin aber dennoch des Risikos, wie es von Bruggma angesprochen wurde, bewusst.
m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hand zermanscht haben
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hand gelenk,
B- Säule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
schokotrineOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge insgesamt: 141
LC4 640
 →  20.000 km
EXC400
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Nov 2008, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Do, 13. Nov 2008, 22:31 hat folgendes geschrieben:


Bei den Unfällen die ich im Straßenverkehr hatte, haben sich die Geschlossen als sehr nützlich erwiesen.
Fragt mal BRB.

Da braucht keiner BRB fragen, da kann ich doch selber mit ganz frischen Tatsachen aufwarten.
Ende August hatte mich ein Auto von der Strasse schubsen wollen, er wollte kurzentschlossen mir unbedingt auf meiner Seite entgegenkommen. Trotz Brems-Ausweich-Manöver bin ich ihm noch am Auto entlanggeschrammt, hab ihm das schöne Auto eingedrückt und seinen schicken Spiegel zertrümmert. Und das alles mit dem Ralley Pro Bügel von Acerbis- mit dem tollen Alu-Bügel. Ohne diesen wäre ich wohl mit mehr Defekten aus diesem Crash hervorgegangen. Ich hatte mir nur den linken Mittelfinger gebrochen, wobei ich nicht weiß, ob vom Aufprall oder vom Abflug in den Graben.
Ich denke, im Strassenverkehr sind die Alubügel schon ein Plus an mehr Sicherheit, ich will nie mehr ohne. Ob sie nun im puren Gelände von Nachteil sind, muß jeder nach seiner Fahrweise entscheiden, denke ich. Aber auch an meiner EXC sind welche dran. . .

Gruß schokotrine



Unfall.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  202.64 KB
 Angeschaut:  683 mal

Unfall.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Nov 2008, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Da braucht keiner BRB fragen, da kann ich doch selber mit ganz frischen Tatsachen aufwarten.

Hi Trine,
...und wie gehts seiner Hand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
schokotrineOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge insgesamt: 141
LC4 640
 →  20.000 km
EXC400
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Nov 2008, 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Do, 13. Nov 2008, 23:29 hat folgendes geschrieben:
Hi Trine,
...und wie gehts seiner Hand

Hi Coolmoose,
seiner Hand geht es sehr gut! BRB muß für den nachträglichen Zwischenfall nicht herhalten, das hat der Staatsanwalt eingestellt Very Happy , so ist die Schmach für den Asphaltcowboy grenzenlos Mr. Green

Gruß schokotrine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Nov 2008, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat


Moin BRB,
gratuliere zum Urteil.
Habe ich das richtig verstanden,
der Richter hat keinen Alarm gemacht,
weil Du dem Spinner eine gedrückt hast?
Wie wurde das Urteil begründet? lesen
Im Affekt, Ausgleichendegerechtigkeit?
Oder was?
Ich möchte nur wissen, wie viel Zeit verstreichen darf,
in der ich einem Arsch, unbetextet, eine schieben kann
Oder anders ausgedrückt, wie viel Zeit habe ich, um mich um einen Verletzten zu kümmern?
Oder,doch lieber auf Nummersicher gehen, und dem Sack erstmal eine zu verpassen,
wäre dann aber wohl unverantwortliche unterlassenen Hilfeleistung!?


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Mann, wird das kompliziert..... gruebel
....und wenn die Sau dann blutet, muss man dann da auch noch retten....

m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0539s ][ Queries: 41 (0.0228s) ]