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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, Gut, dann ist die Adventure halt, milde ausgedrückt, eine sensible Diva gruebel !

Ich machs ja nicht, nur was tun mitten in Afrika, ohne Öl fahren oder stehen lassen bis das richtige Öl irgendwann eintrifft/auftaucht?

lg Jörg

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 4. Nov 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Gut, Gut, dann ist die Adventure halt, milde ausgedrückt, eine sensible Diva gruebel !

Oder einfach ungeeignete Spezialitäten aus Japan verbaut
Zitat:

Ich machs ja nicht, nur was tun mitten in Afrika, ohne Öl fahren oder stehen lassen bis das richtige Öl irgendwann eintrifft/auftaucht?

Vorbeugend organisieren, Ziele und Zeit hat man wohl auf so einer Tour


PS: Die Kupplung ist ja nicht schlecht, es müssen nur die Spezifikationen eingehalten werden.
Oder, mit welchem 100PS Japaner braucht man so oft die Kupplung?

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GuidoV2Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 3. Nov 2008, 21:54 hat folgendes geschrieben:
Autoöle sorgen für feinstes Durchrutschen der Beläge ! Kannst Du bei TROCKENEN KUPPLUNGEN IM NOTFALL riskieren aber nicht bei ner LC8 !


Trockene Kupplung im Notfall? Nene, den trockenen Kupplungen ist das völlig wurscht Wink

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 4. Nov 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben:
Gut, Gut, dann ist die Adventure halt, milde ausgedrückt, eine sensible Diva gruebel !

Ich machs ja nicht, nur was tun mitten in Afrika, ohne Öl fahren oder stehen lassen bis das richtige Öl irgendwann eintrifft/auftaucht?

lg Jörg



...m.E. lieber das vollsynthetische 0W40 Motorradöl nehmen und gesittet fahren. Ich hatte die Ursprungsfrage so verstanden, das es dieses gibt gruebel Die Beimischung der anderer Viskosität dürfte nicht so viel Schaden anrichten wie das Autoöl. Ölwechsel ist leichter und preiswerter als ne neue Kupplung Exclamation

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

GuidoV2 @ Mi, 5. Nov 2008, 8:18 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Mo, 3. Nov 2008, 21:54 hat folgendes geschrieben:
Autoöle sorgen für feinstes Durchrutschen der Beläge ! Kannst Du bei TROCKENEN KUPPLUNGEN IM NOTFALL riskieren aber nicht bei ner LC8 !


Trockene Kupplung im Notfall? Nene, den trockenen Kupplungen ist das völlig wurscht Wink


dafür rasseln die Ducs wie´n Sack loser Schrauben contra

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Frank halt deine Meinung zurück, solche Äußerungen werden hier aufs schärfste Gerügt ohmy (S.1)

MfG
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 5. Nov 2008, 21:44 hat folgendes geschrieben:
Frank halt deine Meinung zurück, solche Äußerungen werden hier aufs schärfste Gerügt ohmy (S.1)

MfG


ohmy
jo, klar, bei dir iss das pupertär Laughing , bei mir könnte es Altersweisheit sein mellow

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Senil ist nicht Weise

MfG
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 5. Nov 2008, 22:10 hat folgendes geschrieben:
Senil ist nicht Weise

MfG


nun mein kleiner, das kannst noch gar nicht so genau wissen

nun werden wir aber langsam ohmy

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habts beide keine Ahnung ... und aus
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GuidoV2Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 5. Nov 2008, 21:31 hat folgendes geschrieben:
GuidoV2 @ Mi, 5. Nov 2008, 8:18 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Mo, 3. Nov 2008, 21:54 hat folgendes geschrieben:
Autoöle sorgen für feinstes Durchrutschen der Beläge ! Kannst Du bei TROCKENEN KUPPLUNGEN IM NOTFALL riskieren aber nicht bei ner LC8 !


Trockene Kupplung im Notfall? Nene, den trockenen Kupplungen ist das völlig wurscht Wink


dafür rasseln die Ducs wie´n Sack loser Schrauben contra


Klar, aber das kostet Aufpreis... Wink und ist gar nicht so ungeil...

Ich meinte das Vorgenannte auch nur für die Experten, die ausgehend von einem Propellermotorrad mit Trockenpüppilung Rückschlüsse auf KTM ziehen.
Klar läuft eine Boxer-BMW auch mit PKW-Motoröl. Das Getriebe hat ja sein eigenes Getriebe-Öl und die Kupplung muss unbedingt ölfrei=trocken bleiben, sonst wird es teuer Wink
Desgleichen auch Guzzi...

Ansonsten spielt grundsätzlich der Ölhersteller keine Rolle. Die Viskosität und Qualitätsnorm muss eingehalten oder übertroffen werden und gut is. Also 10W/50 oder unter 0° Grad 0W/40 und mindestens Jaso MA.

Weiss jemand, wieviele Ölhersteller es wirklich gibt? In den meisten soll gerüchtehalber sowieso Fuchs-Öl drinne sein.

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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre im sommer 20w und im winter 15w von Motul ...funzt prima Smile
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 4. Nov 2008, 8:16 hat folgendes geschrieben:
Ich halte mich da jetzt raus, überhaupt wenn ich so einen pubertären Mist wie von Stealth lese.


Langsam, nicht gleich überreagieren. Er hat's zwar flapsig formuliert, aber das hat einen sehr sinnvollen Hintergrund: BMW-Boxer und alte Ducatis haben trockenkupplungen, da kannst Du Auto-Öl fahren.

- Philip
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir schon klar Philip! normalerweise ist mir so ein Geschreibsel auch egal, hab anscheinend einen schlechten Tag erwischt nicken

lg Jörg

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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Apr 2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn nun mit syntetisch oder teilsyntetisch, bringt das Nachteile ?

Denn wenn die Adv. mit 15W50 gut bedient ist, gibt es zu Shell
auch noch eine etwas preiswertere Alternative:

http://www.oelwelt24.de/catalog/4+x+1+L.+Motor%F6l ....... fb55a21cbb4504bc7c3e

Gruß
Dieter
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