|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2008, 12:04 Titel: |
|
|
Gut, Gut, dann ist die Adventure halt, milde ausgedrückt, eine sensible Diva !
Ich machs ja nicht, nur was tun mitten in Afrika, ohne Öl fahren oder stehen lassen bis das richtige Öl irgendwann eintrifft/auftaucht?
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2008, 17:45 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 4. Nov 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Gut, Gut, dann ist die Adventure halt, milde ausgedrückt, eine sensible Diva ! |
Oder einfach ungeeignete Spezialitäten aus Japan verbaut
Zitat: |
Ich machs ja nicht, nur was tun mitten in Afrika, ohne Öl fahren oder stehen lassen bis das richtige Öl irgendwann eintrifft/auftaucht? |
Vorbeugend organisieren, Ziele und Zeit hat man wohl auf so einer Tour
|
PS: Die Kupplung ist ja nicht schlecht, es müssen nur die Spezifikationen eingehalten werden.
Oder, mit welchem 100PS Japaner braucht man so oft die Kupplung? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 8:18 Titel: |
|
|
HotFire @ Mo, 3. Nov 2008, 21:54 hat folgendes geschrieben: | Autoöle sorgen für feinstes Durchrutschen der Beläge ! Kannst Du bei TROCKENEN KUPPLUNGEN IM NOTFALL riskieren aber nicht bei ner LC8 ! |
Trockene Kupplung im Notfall? Nene, den trockenen Kupplungen ist das völlig wurscht _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige: |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2180 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 21:14 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 4. Nov 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben: | Gut, Gut, dann ist die Adventure halt, milde ausgedrückt, eine sensible Diva !
Ich machs ja nicht, nur was tun mitten in Afrika, ohne Öl fahren oder stehen lassen bis das richtige Öl irgendwann eintrifft/auftaucht?
lg Jörg |
...m.E. lieber das vollsynthetische 0W40 Motorradöl nehmen und gesittet fahren. Ich hatte die Ursprungsfrage so verstanden, das es dieses gibt Die Beimischung der anderer Viskosität dürfte nicht so viel Schaden anrichten wie das Autoöl. Ölwechsel ist leichter und preiswerter als ne neue Kupplung _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 21:31 Titel: |
|
|
GuidoV2 @ Mi, 5. Nov 2008, 8:18 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Mo, 3. Nov 2008, 21:54 hat folgendes geschrieben: | Autoöle sorgen für feinstes Durchrutschen der Beläge ! Kannst Du bei TROCKENEN KUPPLUNGEN IM NOTFALL riskieren aber nicht bei ner LC8 ! |
Trockene Kupplung im Notfall? Nene, den trockenen Kupplungen ist das völlig wurscht |
dafür rasseln die Ducs wie´n Sack loser Schrauben _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 21:44 Titel: |
|
|
Frank halt deine Meinung zurück, solche Äußerungen werden hier aufs schärfste Gerügt (S.1)
MfG |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 22:00 Titel: |
|
|
Stealth @ Mi, 5. Nov 2008, 21:44 hat folgendes geschrieben: | Frank halt deine Meinung zurück, solche Äußerungen werden hier aufs schärfste Gerügt (S.1)
MfG |
jo, klar, bei dir iss das pupertär , bei mir könnte es Altersweisheit sein _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 22:10 Titel: |
|
|
Senil ist nicht Weise
MfG |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 22:15 Titel: |
|
|
Stealth @ Mi, 5. Nov 2008, 22:10 hat folgendes geschrieben: | Senil ist nicht Weise
MfG |
nun mein kleiner, das kannst noch gar nicht so genau wissen
nun werden wir aber langsam _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 23:07 Titel: |
|
|
Ihr habts beide keine Ahnung ... und aus _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Nov 2008, 23:11 Titel: |
|
|
franky01 @ Mi, 5. Nov 2008, 21:31 hat folgendes geschrieben: | GuidoV2 @ Mi, 5. Nov 2008, 8:18 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Mo, 3. Nov 2008, 21:54 hat folgendes geschrieben: | Autoöle sorgen für feinstes Durchrutschen der Beläge ! Kannst Du bei TROCKENEN KUPPLUNGEN IM NOTFALL riskieren aber nicht bei ner LC8 ! |
Trockene Kupplung im Notfall? Nene, den trockenen Kupplungen ist das völlig wurscht |
dafür rasseln die Ducs wie´n Sack loser Schrauben |
Klar, aber das kostet Aufpreis... und ist gar nicht so ungeil...
Ich meinte das Vorgenannte auch nur für die Experten, die ausgehend von einem Propellermotorrad mit Trockenpüppilung Rückschlüsse auf KTM ziehen.
Klar läuft eine Boxer-BMW auch mit PKW-Motoröl. Das Getriebe hat ja sein eigenes Getriebe-Öl und die Kupplung muss unbedingt ölfrei=trocken bleiben, sonst wird es teuer
Desgleichen auch Guzzi...
Ansonsten spielt grundsätzlich der Ölhersteller keine Rolle. Die Viskosität und Qualitätsnorm muss eingehalten oder übertroffen werden und gut is. Also 10W/50 oder unter 0° Grad 0W/40 und mindestens Jaso MA.
Weiss jemand, wieviele Ölhersteller es wirklich gibt? In den meisten soll gerüchtehalber sowieso Fuchs-Öl drinne sein. _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige: |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 21:11 Titel: |
|
|
ich fahre im sommer 20w und im winter 15w von Motul ...funzt prima _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Dez 2008, 12:45 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 4. Nov 2008, 8:16 hat folgendes geschrieben: | Ich halte mich da jetzt raus, überhaupt wenn ich so einen pubertären Mist wie von Stealth lese. |
Langsam, nicht gleich überreagieren. Er hat's zwar flapsig formuliert, aber das hat einen sehr sinnvollen Hintergrund: BMW-Boxer und alte Ducatis haben trockenkupplungen, da kannst Du Auto-Öl fahren.
- Philip |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 7:43 Titel: |
|
|
ist mir schon klar Philip! normalerweise ist mir so ein Geschreibsel auch egal, hab anscheinend einen schlechten Tag erwischt
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|