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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 13:13 Titel: |
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rixegott @ Mi, 20. Aug 2008, 12:16 hat folgendes geschrieben: | Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Schwachkopf hat das eingebaut.
Händler, dessen Gehilfe oder KTM ?
Wenn dieser satz nicht gewesen währe hätte ich wahrscheinlich ja auch nichts geschrieben.
Ich finds halt doof das sich ein "DOOFMANN" über den anderen aufregt,da stellt sich mir die frage wer ist der "DOOFE" von beiden,der der es eingebaut hat(extra mit beschriftetem schalter) oder der der zu dumm ist diesen schalter auch zu benutzen.
gruss |
Die Antwort fällt eindeutig aus.....
So etwas muß ( den Anspruch darf man haben ) bedienersicher konstruiert sein / eingebaut werden.
Entweder werksseitig...oder vom "Fach"-Händler.
Das ist mein Anspruch als Kunde.
( vorsicht persönliche Meinung )
...und DOOF, finde ich hier nur Deine Antwort.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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rixegott Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 13:18 Titel: |
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man man man ....................................
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womo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 13:27 Titel: |
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d-line75 @ Mi, 20. Aug 2008, 12:35 hat folgendes geschrieben: |
Eine Grifheizung gehört nun wirklich nicht an Dauerstrom.
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genau
Habe grad mit dem Händler telefoniert.
Dem ist die Sache natürlich peinlich.
Bei Besprechung des Probs verdichtete sich die Wahrscheinlichkeit, dass
die Kabel für die Steckdose + die Griffheizung vertauscht wurden.
Laden über Steckdose war nicht möglich--> Fehlermeldung.
Auf jeden Fall ist dies nicht gerade vertrauensfördernd in die Fähigkeiten des Werkstattpersonals.
Hei ich will mit nem neuen Mopped fahren und nicht unnötig rumschrauben.
Garantie hin oder her. Mopped zum Händler fahren, warten, vielleicht erst am nächsten Tag abholen etc.
Das nervt, ich habe besseres mit meiner Zeit vor. Basta
Nur so am Rande.
Ich hatte bei meiner Honda die selbe Griffheizung richtig eingebaut - bin bestimmt kein Super Schrauber oder ausgebildeter Zweiradmechaniker - doch die Einbauanleitung Plus an Züdstrom war für mich logisch und so ging ich davon aus, dies sei bei der Kati ebenso .
Zündschlüssel abziehen und alle Verbraucher aus.
So solls und muss es sein.
Wünsch noch einen schönen Tag
womo
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Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 13:42 Titel: |
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nun ja, bei einer werks/Händler-seitig verbauten Griffheizung sollte man schon davon ausgehen können daß die nicht an Dauer+ hängt...
Obwohl wenn nach Zündung AUS die LED immer noch leuchtet könnte man es sich fast denken
_________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!  |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 13:52 Titel: |
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....ein schönes Beispiel für eine nicht vorhandene Qualitätssicherung.
Wäre diese vorhanden, dann hätte man den Fehler spätestens in der Endkontrolle bemerkt und beseitigt bevor er beim Kunden auftritt......
Da hätte sich die Fehlervermeidung vor Fehlerbeseitigung ausgezahlt.
Mal abgesehen davon, dass der Händler einen zufriedenen - und keinen unzufriedenen Kunden gehabt hätte....
Dazu müsste aber so etwas in der Art wie ein Qualitätsmanagement vorhanden sein......
aber in der Servicewüste Deutschland tut man sich leider immer noch schwer damit.....
Bleibt nur zu hoffen, dass der Händler eine positive Fehlerkultur hat und aus diesem Fall gelernt hat.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 13:59 Titel: |
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gschimmy @ Mi, 20. Aug 2008, 13:52 hat folgendes geschrieben: | ....ein schönes Beispiel für eine nicht vorhandene Qualitätssicherung.
Wäre diese vorhanden, dann hätte man den Fehler spätestens in der Endkontrolle bemerkt und beseitigt bevor er beim Kunden auftritt......
Da hätte sich die Fehlervermeidung vor Fehlerbeseitigung ausgezahlt.
Mal abgesehen davon, dass der Händler einen zufriedenen - und keinen unzufriedenen Kunden gehabt hätte....
Dazu müsste aber so etwas in der Art wie ein Qualitätsmanagement vorhanden sein......
aber in der Servicewüste Deutschland tut man sich leider immer noch schwer damit.....
Bleibt nur zu hoffen, dass der Händler eine positive Fehlerkultur hat und aus diesem Fall gelernt hat.
VG Schimmi |
Die Aufrüstung der Moppeds erfolgt AFAIK beim Händler. Da arbeiten Menschen, die auch Fehler machen. Das ist ärgerlich, der Händler sollte den Mangel abstellen und ggf. für Folgeschäden (tiefentladene Batterie) geradestehen.
@ gschimmy
Ich sach nur Messgerät und Schaltplan
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 14:25 Titel: |
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Jeder macht mal Fehler.
Deshalb gibt es ja auch Kontrollmechanismen....
Eine Funktionsendkontrolle (max. 5 min Zeit investiert ) hätte das Problem aufgedeckt und es hätte behoben werden können bevor es beim Kunden auftritt, diesen sauer fährt und dann mit deutlichem Mehraufwand behoben werden muß.
Es fordert doch kein Mensch, das jeder Händler nach DIN Iso xy zertifiziert sein muß.
Das bekommt man auch mit gesundem Menschenverstand hin.
Die Begrifflichkeiten sind dann vielleicht ein bisschen anders und ich habe keine schöne Urkunde die an der Wand hängt, aber Qualität leben ( und darauf kommt es ja im wesentlichen bei all diesen Systemen an ) das kann ich trotzdem.
Im Idealfall habe ich zufriedenere Kunden, zufriedenere Mitarbeiter und habe auch noch Kosten minimiert.....was will ich als Chef denn mehr
@zehlaus
und Messgerät und Schaltplan.....da kommen wir wieder auf den gesunden Menschenverstand zurück.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
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womo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 17:59 Titel: |
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Nach 8 Std. Ladezeit mit dem Intelli-Charger, direkt an der Batterie angeschlossen... Stromspannung 0,58 V !
Batterie defekt !?
Und alles nur weil halt jemand einen Fehler gemacht hat, ist ja menschlich sowas... ja, ja ich hab mich nicht so.
Bin gaaaanz cooool.
Für was brauch ich ne KTM wenn ich doch auch mit dem MTB fahren kann.
Mein Kumpel wird für die abgesagte Tour morgen sicher Verständnis haben.
Hab vorher der 24h-Hotline angerufen.
Maschine wird abgeschleppt und zum Händler gebracht.
Bin mal gespannt was noch so passiert....
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 18:10 Titel: |
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@womo
Der Ärger lohnt sich nicht, ca 100€, die du in 2 Jahren sowieso ausgibts!
Häng die Batterie an das Auto Ladegerät, aber nicht zu lange, durch ist sie sowieso.
Oder hast du einen Kumpel der dir seine kurz ausleiht, muss nicht exakt
dieselbe sein
Mache die Tagestour Morgen und kauf dir unterwegs eine Neue für den
Tankrucksack, notfalls kannst du sie überall aktivieren.
Die Neue geht unbenutzt auch nicht kaputt.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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womo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 21:11 Titel: |
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Hab heute meine Kati vom Händler wieder abgeholt.
Es gab ne neue Batterie und die Griffheizung wurde richtig verdrahtet.
Das "Malheurteil" wurde laut O-Ton Händler:
"ca. 600 mal von KTM Deutschland verbaut, denen sind dann einige falsch verdrahtete durchgerutscht."
kein Kommentar
Hab dann anschließend ne kleine Schottertour etc. unternommen alles Paletti und der Ärger war vergessen.
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 16:44 Titel: |
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Wenn die Griffheizung nicht an Dauerplus angeschlossen werden würde, würde die Batterie ja noch länger halten...
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 17:27 Titel: |
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Da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Händler mehr Glück habe.
Hab direkt vor der Auslieferung bei ihm noch mit dem Mechaniker dort zusammen die Navihalterung und -stromversorgung fest eingebaut.
Frage vom Mech: An Dauerplus hängen, dass das Navi immer laden kann? Oder besser an die Zündung, wie die Griffheizung? Um Batterieentladung oder Kurzschluss (falls das überhaupt vorkommen könnte, wenn sie mal im starken Regen im Freien steht) zu verhindern.
Bin auch der Meinung, dass Fehlervermeidung durch Mitdenken immer noch der beste Weg ist.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 17:47 Titel: Griffheizung |
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Hallo,
bei meiner war es auch ab Werk auf Dauerplus, aber ich wurde vom drauf hin gewiesen, dass es bei der 1000er geändert würde - hab ich dann aber selber am nächsten Tag gemacht, es gibt ja immer Leute die an den Schaltern fummeln müssen und ich hab den Dauerplus eh für´s Navi gebraucht !
Klar ist das für WOMO super ärgerlich, aber das sind auch 4 so blöde Kabel ohne nen gescheiten "EINDEUTIGEN" Stecker dran und das kann einfach mal vorkommen - ich hab früher Schaltschränke verdrahtet und später Kraftfahrzeugumbauten neu verkabelt, da kann immer mal einer falsch laufen, vor allem wenn Du dauernd die gleiche Sch**** machst. Wenn Du dann aber ne Endkontrolle haben willst die jedes Detail abdeckt, dann kostet die mehr als 5 Minuten und das bedeutet, die zahlst Du dann auch drauf (ggf. übern Kaufpreis)
Die Antwort von rixegott mag ich dann mal so deuten, dass er "AUCH" schlecht drauf ist, weils immer regnet. E hat bestimmt auch nicht gerne irgendwas auf Dauerplus liegen was jeder vorbei laufende Idiot mal eben anschalten kann, oder ? Ne leeren Starterakku hat ja keiner gerne und nen defekten um so weniger !
Ich habe, für den Fall das Du es schnell noch selber ändern willst und mit nem Powerlader die Batterie wieder erwecken kannst, ein Bild rein gestellt, welches die Stelle hinter der Lampenmaske zeigt - leider ist der Ausschnitt zu weit nach rechts aber wenn Du ein besseres Bild brauchst, dann mach ich schnell die Lampe bei mir raus und schick Dir das noch zu !
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine da waren sogar Fähnchen dran: ACC1 Dauerplus und ACC2 Zündung
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
122.49 KB |
Angeschaut: |
489 mal |

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_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 22:43 Titel: Re: Griffheizung |
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HotFire @ Fr, 22. Aug 2008, 17:47 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine da waren sogar Fähnchen dran: ACC1 Dauerplus und ACC2 Zündung |
sind bei mir dran
_________________ Gruß
to.we |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Aug 2008, 8:49 Titel: |
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Die Fähnchen waren auch schon falsch, wie wär es denn mit einem Phasenprüfer?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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