forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer hat den 950er schon ohne Benzinpumpe gefahren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 14:44    Titel: Wer hat den 950er schon ohne Benzinpumpe gefahren? Antworten mit Zitat

Geht das? Das wäre unser letzter Ausweg gewesen ..

Nach 16.500 km fällt die Benzinpumpe aus, die Kontakte sind abgenutzt/völlig verrußt, der Pumphebel gebrochen. Ausgerechnet im nirgendwo 40 km südwestlich von Bordeaux steht sie nun, die „super“ Enduro. Mein KTM Händler (Stega, Worms – herzlichen Dank nochmal) bot mir an, eine aus einer neuen 950er auszubauen und per UPS zuzuschicken, leider waren nur noch 2 1/2 Tage Zeit bis zur Rückreise und ich wollte ja fahren, ohne ADAC. Also auf die Suche ..

Gesucht, gefunden! Wer in der Gegend rund um Bordeaux mal einen Orange-Händler sucht, hier ist ein echt klasse Händler: Baines Motos SARL, 239 Ave de St. Medard, 33320 Eysines, France, baines-motos.com. Hat die Pumpe aus einem Vorführer mit 600 km ausgebaut und nur exakt den KTM Originalpreis berechnet.
Fahrt bloß NICHT zu ORANGE MECANIC, 13 rue Gutenberg in MERIGNAC, ein eingebildeter (schrott) Händler, der nicht ausbauen und noch dazu das vierfache Geld wollte.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich gerne wg. der defekten Benzinpumpe beschweren. An wen schreibe ich am besten, direkt ans Werk in Ö oder an KTM in Ursensollen Question
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM MasterOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge insgesamt: 45
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sad tut mir echt leid für dich!!!!!
Ich denke,daß es egal ist wem du schreibst Sad du wirst eh keine Antwort bekommen!Sprich am besten mit deinem Händler.
viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wieder so was gesucht wird - honda verbaut in vielen Modellen den gleichen Schrott z.b. in der Afrika Twin - also ruhig hier nachfragen oder schnell mal im forum in die Helferliste schauen oder Beitrag schreiben - spart Zeit und Geld - manchmal .......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zurück zu deiner Frage....

keine Ahnung, der Logik nach müßte es aber funzen. Wahrscheinlich die beiden Schläuche zu und von der Benzpumpe zusammenschließen, und dann immer schön volltanken.

Wird wahrscheinlich nur solange gehen, bis das Niveau im Tank jenes der Vergaser erreicht. Aber dürfte doch einige km gehen. Ich weiß aber nicht, ob der Vergaser überläuft, hoffe aber daß der Schwimmer diese Aufgabe übernimmt.

Hat das schon wer gemacht??? Oder lieg ich da komplett falsch mit meiner Phantasie ?? Question

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EiLC8 MichiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.10.2002
Beiträge insgesamt: 98

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

Ja genau so wie der Pezimann es beschrieben hat funktioniert es. Würde mal mit dem Händler wegen der pumpe sprechen, das macht sicher am meisten sinn.

_________________



Ciao Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Reichweite ohne Pumpe so ca. 8-10 l und dann Nachtanken - Praxis alle 100 km .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Di, 8. Jul 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben:
Noch mal zurück zu deiner Frage....
keine Ahnung, der Logik nach müßte es aber funzen. Wahrscheinlich die beiden Schläuche zu und von der Benzpumpe zusammenschließen, und dann immer schön volltanken.
Wird wahrscheinlich nur solange gehen, bis das Niveau im Tank jenes der Vergaser erreicht. Aber dürfte doch einige km gehen. Ich weiß aber nicht, ob der Vergaser überläuft, hoffe aber daß der Schwimmer diese Aufgabe übernimmt.
Hat das schon wer gemacht??? Oder lieg ich da komplett falsch mit meiner Phantasie ?? Question

Genau das dachte ich auch, hab aus alten TT600 noch so einfache Benzinfilter in einer Kiste gefunden, mit verengenden Enden, die man einfach auf die Schläuche einschieben kann bis es nicht mehr geht. Schlauchschelle und volltanken. Die Schwerkraft tut den Rest. Ich werde das in den Ferien mal probieren ..

@Ollo
Wir vermuten - hast DU das schon getestet oder vermutest Du auch Question

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der fahrlehrerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo hat ne Unterdruckpumpe drin. Das sagt doch schon alles. Very Happy


Gruß Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2008, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

mit Kaputter Pumpe die man überbrückt kommt man so weit -nix unterdruckPumpe ........
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dann hätten wir das ja geklärt.... Very Happy

aber ob´s alle 100 km eine tankstelle gibt Question .... das ist wieder was anderes...... wacko


wünsch euch noch viel spaß, hab leider keine Zeit zum fahren... unsure

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JudgeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  37.000 km
KTM EXC 450F Six Days
 →  1.000 km
690 Enduro R, 1290 Adventure S
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jul 2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mo, 21. Jul 2008, 12:49 hat folgendes geschrieben:
Na gut, dann hätten wir das ja geklärt.... Very Happy

aber ob´s alle 100 km eine tankstelle gibt Question .... das ist wieder was anderes...... wacko



Ich habs in Island so gelöst:
Pumpe ausgebaut (die Sau)
Hauptbenzinhahn zu und Schraube in den Schlauch gegen verdrecken
Schlauch zum Vergaser an den linken Benzinhahn. Statt Schlauchklemme Kabelbinder. Der Schlauch der dran war bekommt auch eine Schraube rein (gegen verdrecken) und der rechte Benzinhahn wird zugedreht.
Bei vollem linken Tank kommst du mal 60 km. Dann rechter Benzinhahn auf und wieder ca. 4 Liter nachtanken/umfüllen. Das geht so lange bis der rechte Tank praktisch leer ist. Zum Umfüllen eignet sich sehr gut eine PE-Flasche.

Laut Murphy bist du nach ca. 50 km natürlich gerade in einem einspurigen Tunnel mit Gegenverkehr, Auf einer Bergstrasse im Nebel usw.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jul 2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

der Fernreisende nimmt eine Benzinpumpe mit oder baut auf Unterdruck um :-)

nur noch 11 monate dann bin auch ich reif für die Insel ....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bastlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jul 2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tankdeckel mit Plastiktüte gegen entlüften verschließen,
Entlüftungsschlauch durch abknicken verschließen, vorher denn Tank aufblasen (zur Not mit dem Mund). 0,1 - 0,2bar sollten reichen. Dann gehts auch mit halbvollem Tank weiter.

bastler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

bastler @ Di, 29. Jul 2008, 18:24 hat folgendes geschrieben:
Tankdeckel mit Plastiktüte gegen entlüften verschließen,
Entlüftungsschlauch durch abknicken verschließen, vorher denn Tank aufblasen (zur Not mit dem Mund). 0,1 - 0,2bar sollten reichen. Dann gehts auch mit halbvollem Tank weiter.

Interessante Idee!
zumal man eine Luftpumpe sowieso dabei hat.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 33 (0.0210s) ]